Oscar + heißwasser???

Diskutiere Oscar + heißwasser??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, ich habe leider keine Anleitung zu meiner Oscar.... ist ja nicht so schlimm,aber ich vermisse die Funktion,Heißwasser über die Damfdüse...

  1. #1 ThomasHH, 10.02.2002
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    hallo,

    ich habe leider keine Anleitung zu meiner Oscar.... ist ja nicht
    so schlimm,aber ich vermisse die Funktion,Heißwasser über die Damfdüse zu beziehen...... ist das überhaupt möglich?

    Auch und noch etwas.... kann man den Wassertank einfach herausnehemen?
    Und wie lange dauert bei Euch das Aufheizen der Maschine????

    Danke schonmal für die Hilfe !!!!
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nein,die Oscar hat keine separate Möglichkeit, Heisswasser zu beziehen - höchstens über die Brühgruppe.
    Den Tank kann man in der Tat herausnehmen, beim ersten Mal gehts aber sehr schwergängig. Man muss schon mit ziemlicher Kraft ziehen bis man ihn herausbekommt, dies bessert sich allerdings mit der Häufigkeit des Herausnehmens.
    Mit 20 Minuten Aufheizzeit solltest du mindestens rechnen, der grosse Kessel und die Brühgruppe sollen ja schliesslich gleichmässig erwärmt sein vor der ersten Benutzung.
    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 ThomasHH, 10.02.2002
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    Danke für die schnelle Antwort!!! Jetzt brauche ich nicht mehr mir den Kopf darüber zu zerbrechen,wie da heißes Wasser rauskommt.
    Na ja ist ja nicht so schlimm ist ja halt auch ne Kaffeemaschine!
    (Hab ja noch'n Wasserkocher :p )

    Aber der Espresso ist echt klasse !!!!! :0
     
Thema:

Oscar + heißwasser???

Die Seite wird geladen...

Oscar + heißwasser??? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  2. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  3. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  4. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  5. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...