Oscar + heißwasser???

Diskutiere Oscar + heißwasser??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, ich habe leider keine Anleitung zu meiner Oscar.... ist ja nicht so schlimm,aber ich vermisse die Funktion,Heißwasser über die Damfdüse...

  1. #1 ThomasHH, 10.02.2002
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    hallo,

    ich habe leider keine Anleitung zu meiner Oscar.... ist ja nicht
    so schlimm,aber ich vermisse die Funktion,Heißwasser über die Damfdüse zu beziehen...... ist das überhaupt möglich?

    Auch und noch etwas.... kann man den Wassertank einfach herausnehemen?
    Und wie lange dauert bei Euch das Aufheizen der Maschine????

    Danke schonmal für die Hilfe !!!!
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Nein,die Oscar hat keine separate Möglichkeit, Heisswasser zu beziehen - höchstens über die Brühgruppe.
    Den Tank kann man in der Tat herausnehmen, beim ersten Mal gehts aber sehr schwergängig. Man muss schon mit ziemlicher Kraft ziehen bis man ihn herausbekommt, dies bessert sich allerdings mit der Häufigkeit des Herausnehmens.
    Mit 20 Minuten Aufheizzeit solltest du mindestens rechnen, der grosse Kessel und die Brühgruppe sollen ja schliesslich gleichmässig erwärmt sein vor der ersten Benutzung.
    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 ThomasHH, 10.02.2002
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    Danke für die schnelle Antwort!!! Jetzt brauche ich nicht mehr mir den Kopf darüber zu zerbrechen,wie da heißes Wasser rauskommt.
    Na ja ist ja nicht so schlimm ist ja halt auch ne Kaffeemaschine!
    (Hab ja noch'n Wasserkocher :p )

    Aber der Espresso ist echt klasse !!!!! :0
     
Thema:

Oscar + heißwasser???

Die Seite wird geladen...

Oscar + heißwasser??? - Ähnliche Themen

  1. NS OSCAR I OPV umbauen

    NS OSCAR I OPV umbauen: Liebe Baristi, ich plane einen Umbau meiner Nuova Simonelli OSCAR I. Es ist eine mit einem einstellbaren Expansionsventil umgerüstete. Das OPV...
  2. Raum D: brauche technische Hilfe zur Reparatur Oscar

    Raum D: brauche technische Hilfe zur Reparatur Oscar: Hallo wertes Forum, ich habe hier auch eine Oscar, die mich seit 5 Jahren begleitet. Nachdem der Kaffee in den letzen Tagen nur noch töpfelte,...
  3. Oscar 1 Vienna Mod baut keinen Druck mehr auf

    Oscar 1 Vienna Mod baut keinen Druck mehr auf: Hallo, seit heute morgen macht meine Oscar Vienna Mod von 2010 keine Kaffee mehr. :-( Auch wenn es zu Oskar 5 Seiten mit Beiträgen in diesem...
  4. Blaues Wasser aus Dampflanze Oscar 2

    Blaues Wasser aus Dampflanze Oscar 2: Ich habe meine Nuova Silmonelli Oscar 2 mit Zitronensäure entkalkt und mit Fettlöser rückgespült. Nach dem Nachspülen mit frischem Wasser läuft...
  5. Oscar 2 Sicherheitsventil verliert Wasser bei Kaffeebezug

    Oscar 2 Sicherheitsventil verliert Wasser bei Kaffeebezug: Guten Tag Zusammen! Seit Jahren stöbere ich immer wieder durch dieses Forum und habe durch Euch immer wieder Probleme selbstständig lösen können...