Oscar + heißwasser???

Diskutiere Oscar + heißwasser??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, ich habe leider keine Anleitung zu meiner Oscar.... ist ja nicht so schlimm,aber ich vermisse die Funktion,Heißwasser über die Damfdüse...

1. #1 ThomasHH, 10.02.2002
    ThomasHH

ThomasHH Gast

hallo,

ich habe leider keine Anleitung zu meiner Oscar.... ist ja nicht
    so schlimm,aber ich vermisse die Funktion,Heißwasser über die Damfdüse zu beziehen...... ist das überhaupt möglich?

Auch und noch etwas.... kann man den Wassertank einfach herausnehemen?
    Und wie lange dauert bei Euch das Aufheizen der Maschine????

Danke schonmal für die Hilfe !!!!

2. Stefan

Stefan Mitglied

Nein,die Oscar hat keine separate Möglichkeit, Heisswasser zu beziehen - höchstens über die Brühgruppe.
    Den Tank kann man in der Tat herausnehmen, beim ersten Mal gehts aber sehr schwergängig. Man muss schon mit ziemlicher Kraft ziehen bis man ihn herausbekommt, dies bessert sich allerdings mit der Häufigkeit des Herausnehmens.
    Mit 20 Minuten Aufheizzeit solltest du mindestens rechnen, der grosse Kessel und die Brühgruppe sollen ja schliesslich gleichmässig erwärmt sein vor der ersten Benutzung.
    Gruss
    Stefan

3. #3 ThomasHH, 10.02.2002
    ThomasHH

ThomasHH Gast

Danke für die schnelle Antwort!!! Jetzt brauche ich nicht mehr mir den Kopf darüber zu zerbrechen,wie da heißes Wasser rauskommt.
    Na ja ist ja nicht so schlimm ist ja halt auch ne Kaffeemaschine!
    (Hab ja noch'n Wasserkocher :p )

Aber der Espresso ist echt klasse !!!!! :0

Thema:

Oscar + heißwasser???

Die Seite wird geladen...

Oscar + heißwasser??? - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Nuova Simonelli Oscar I

Nuova Simonelli Oscar I: [ATTACH] Ich biete eine Nuova Simonelli Oscar I an. Die Maschine wollte ich für einen Freund aufarbeiten, der ist nun abgesprungen. Die Oscar...
  2. ECM Mechanika Slim Heisswasser funktioniert nicht mehr

ECM Mechanika Slim Heisswasser funktioniert nicht mehr: Guten Morgen, ich bin seit kurzer Zeit stolze Besitzerin einer ECM Mechanika Slim, die bis jetzt immer top funktioniert hat - seit gestern aber...
  3. [Maschinen] Nuova Simonelli Oscar 2-Kreiser

Nuova Simonelli Oscar 2-Kreiser: Hallo Ich verkaufe hier eine gewartete Nuova Simonelli Oscar 1 Espressomaschine. Die Maschine wurde von mir als defekt erworben und...
  4. Quickmill 3004 kein Dampf/Heißwasser

Quickmill 3004 kein Dampf/Heißwasser: Hallo alle, ich besitze eine QM 3004, die mir echt gute Dienste leistet. Leider hat sie diese Woche aufgehört den 2ten Heizkreis Dampf/Heißwasser...
  5. Drehventil Heißwasser BZ35 schwergängig

Drehventil Heißwasser BZ35 schwergängig: Hallo Zusammen, das Drehventil bzw. der Drehknopf für den Heißwasserbezug an meiner BZ35 wird immer schwergängiger - womit kann ich dieses denn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden