OSCAR Not-Wasserversorgung

Diskutiere OSCAR Not-Wasserversorgung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe gestern bei meiner Oscar die Vibrationspumpe gewechselt. Als das endlich fertig war und der Dichttest positiv verlaufen ist habe ich den...

  1. #1 Diego Dee, 07.10.2016
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe gestern bei meiner Oscar die Vibrationspumpe gewechselt.
    Als das endlich fertig war und der Dichttest positiv verlaufen ist habe ich den Wassertank entfernt.
    Das musste sein weil man die Maschine umlegen muss um unten zu schrauben.

    Irgendwie ist das Material gealtert und auch das Rausziehen ging relativ schwer weil der O-Ring wahrscheinlich auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist.
    Dabei ist der Stutzen vom Wassertank abgerissen :confused:.
    Nix wars mit Käffchen :(
    Heute schnell aus dem abgerissenen Stutzen und einer PET Flasche und Schnellsilikon ne Notlösung gebastelt, weil der Ersatztank kommt erst Morgen oder am Montag.
    Ein Wochenende OHNE funktionierende OSKAR ? Undenkbar!
    Deshalb zeige ich euch meine BibaP Lösung.
    Brauchbar
    ist
    besser
    als
    Perfekt

    [​IMG]
     
    Bohnenfreund und redcan gefällt das.
  2. #2 plempel, 07.10.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    16.765
    Reschpeckt, würde ich so lassen! :D
     
  3. sumo

    sumo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Cool wäre ja auch ein Adapter,an den man die standard PET Wasserflaschen einstecken könnte - für alle,die wie ich in einer Gegend mit Wasserhärte 1000+ leben. So als cartridge system...
     
  4. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Such mal bei ebay nach Carbonation Cap, damit sollte sich sowas auch steckbar bauen lassen.
     
Thema:

OSCAR Not-Wasserversorgung

Die Seite wird geladen...

OSCAR Not-Wasserversorgung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  2. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  3. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  4. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  5. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...