OSCAR Not-Wasserversorgung

Diskutiere OSCAR Not-Wasserversorgung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe gestern bei meiner Oscar die Vibrationspumpe gewechselt. Als das endlich fertig war und der Dichttest positiv verlaufen ist habe ich den...

1. #1 Diego Dee, 07.10.2016
    Diego Dee

Diego Dee Mitglied

Ich habe gestern bei meiner Oscar die Vibrationspumpe gewechselt.
    Als das endlich fertig war und der Dichttest positiv verlaufen ist habe ich den Wassertank entfernt.
    Das musste sein weil man die Maschine umlegen muss um unten zu schrauben.

Irgendwie ist das Material gealtert und auch das Rausziehen ging relativ schwer weil der O-Ring wahrscheinlich auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist.
    Dabei ist der Stutzen vom Wassertank abgerissen :confused:.
    Nix wars mit Käffchen :(
    Heute schnell aus dem abgerissenen Stutzen und einer PET Flasche und Schnellsilikon ne Notlösung gebastelt, weil der Ersatztank kommt erst Morgen oder am Montag.
    Ein Wochenende OHNE funktionierende OSKAR ? Undenkbar!
    Deshalb zeige ich euch meine BibaP Lösung.
    Brauchbar
    ist
    besser
    als
    Perfekt

Bohnenfreund und redcan gefällt das.
  2. #2 plempel, 07.10.2016
    plempel

plempel Mitglied

Reschpeckt, würde ich so lassen! :D

3. sumo

sumo Mitglied

Cool wäre ja auch ein Adapter,an den man die standard PET Wasserflaschen einstecken könnte - für alle,die wie ich in einer Gegend mit Wasserhärte 1000+ leben. So als cartridge system...

4. patty

patty Mitglied

Such mal bei ebay nach Carbonation Cap, damit sollte sich sowas auch steckbar bauen lassen.

Thema:

OSCAR Not-Wasserversorgung

Die Seite wird geladen...

OSCAR Not-Wasserversorgung - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Nuova Simonelli Oscar 1

Nuova Simonelli Oscar 1: Aufgrund eines Downgrades oder besser gesagt wechsel zu einer Thermoblock Maschine möchte ich meine sehr gepflegte Nuova Simonelli Oscar 1...
  2. Hilfe, Oscar 2 zieht kein Wasser mehr

Hilfe, Oscar 2 zieht kein Wasser mehr: Hallo, mal wieder, ich brauche eure Hilfe. Ich schildere eben mal was los ist: meine Frau hat heute morgen noch zwei Cappuccini zubereitet, als...
  3. Entscheidungshilfe Zweikreiser

Entscheidungshilfe Zweikreiser: Guten Morgen, ich habe jetzt viele Jahre lang eine Oscar von Simonelli gehabt und war damit im Großen und Ganzen eigentlich auch zufrieden. Nun...
  4. Nuova Simonelli Oscar Brühdruck einstellen

Nuova Simonelli Oscar Brühdruck einstellen: Hallo Liebe Netzler, Ich hab da mal eine Frage zu meiner Nuova Simonelli Oscar. Ich wollte den Brühdruck ablesen können und hab dazu links von...
  5. [Erledigt] [Verkaufe] Oscar reparaturbedürftig

[Verkaufe] Oscar reparaturbedürftig: Hallo zusammmen, nachdem ich dachte, ich komme dazu, meine Oscar irgendwann wieder fit zu machen, muss ich nach über 3 Jahren einsehen, dass das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden