Oscar Reloaded

Diskutiere Oscar Reloaded im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Oscar Reloaded Wenn das Gewinde undicht ist hilft Teflonband. Auch wenn das viele nicht gut finden, ich komm damit bestens klar und hab noch...

  1. #21 TwimThai, 06.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Oscar Reloaded

    Wenn das Gewinde undicht ist hilft Teflonband. Auch wenn das viele nicht gut finden, ich komm damit bestens klar und hab noch nie was anderes gebraucht. Hab damit auch schon bei nem Nebenjob in ner Waschstraße gearbeitet - die Hochdrucklanzen haben deutlich mehr als die 10-15 bar einer Kaffeemaschine und da hält das auch.

    Grüße Twim
    (der ab morgen oder Montag auch mit an einer Oscar bastelt ;))
     
  2. dsuper

    dsuper Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    AW: Oscar Reloaded

    Hallo Roger,
    ich habe wie Du am KW Block ein großes OPV eingebaut - gute Idee, leicht einzustellen. Es leckt am Ablauf, auf der Seite zum einstellen. Das OPV sieht aus, wie mit Kondenswasser eingenebelt. Mit dem Kalk kann sein, die Maschine wurde ja während des Eingriffs gedreht und gewendet...

    Danke, viele Grüße

    Hein
     
  3. dsuper

    dsuper Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    AW: Oscar Reloaded

    Hallo Twim,
    das ist die Seite des OPV, an dem der Druck eingestellt wird. Das muss verstellbar bleiben, ich fürchte da hilft kein Teflonband.

    Danke und viele Grüße

    Hein
     
  4. #24 Bubikopf, 07.07.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Oscar Reloaded

    Da sollte innen eine Dichtung sein. Wenn man zum Einstellen zu weit raus drehen muss, wird das Ventil undicht. Da hilft dann, die Feder etwas zu kürzen, wieder plan zu biegen und dann die Einstellung mit etwas weiter rein gedrehtem Gewinde dicht zu erreichen.
    Gruss Roger
     
  5. #25 TwimThai, 07.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Oscar Reloaded

    Hey Hein,

    hab's gerade gelesen. Ja an der Seite ist Teflonband natürlich Quatsch. Roger hat ja sonst schon alles gesagt - viel Erfolg!

    Ich werd jetzt mal schlafen. Der Postbote kommt Samsatgs immer so um 10 - da muss ich fit sein, wenn meine Oscar kommt.

    Grüße Twim
     
  6. #26 plempel, 07.07.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Oscar Reloaded

    Und? Is Oscar in the house? :)

    Gruß
    Plempel
     
  7. #27 TwimThai, 07.07.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Oscar Reloaded

    Die Oscar steht noch verpackt im Flur. Wir bekommen morgen Besuch und ich muss die Bude aufräumen. Dazu kommt, dass ich meine Gaggia CC nun überholen und verkaufen werde - damit hatte ich schon angefangen bevor sich der Besuch angekündigt hat - daher ist es etwas stressig. ;)

    Aber jetzt gibt's erstmal nen Espresso aus der Gaggia und spätestens morgen früh wird die Oscar ausgepackt und dann mal geschaut was ich alles dran machen muss / will.
     
  8. #28 Bohnenfreund, 11.02.2013
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Oscar Reloaded

    angeregt durch diesen Fred und weil wegen einer lecken Kesseldichtung eh eine Revision notwendig war habe ich nun bis auf den Druckregler alles so verbaut, Oscar ist schon deutlich leiser. Was ich allerdings nicht ganz auf die Latte kriege ist die notwendigkeit den Durchfluss zu begrenzen, nicht das mir der Sinn nicht transparent wäre, ich verstehe lediglich nicht warum ich die maximal 400ml/min Förderleistung einer Ulka EX4 auf 80ml/10sek begrenzen soll. Bitte um Input damit mir ein Licht aufgeht.

    Danke und Grüße,
    Bohnenfreund

    anger
     
  9. #29 Joe-die-Hyäne, 12.02.2013
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Oscar Reloaded

    Steht doch weiter vorn:

    Zumindest schreibt Roger das so.
     
  10. #30 Bohnenfreund, 12.02.2013
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Oscar Reloaded

    Dann erkläre Du es mir bitte, ich baue das ja gerne ein wenn es der Sache zuträglich ist, nur muss sich mir auch der Sinn erschließen.

    Die Ulka ex4 hat im Leerlauf eine Durchflussrate von ca. 450ml/min die bis auf ca. 200ml/min bei 9 Bar abfällt. Wozu dann auf 80ml/10sek (480ml/min) begrenzen, ich komme doch nie über den Wert. 50ml/10sek würde ich ja verstehen. Wo mache ich den Denkfehler?

    Grüße,

    Stefan
     
  11. #31 Joe-die-Hyäne, 12.02.2013
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Oscar Reloaded

    Hallo Stefan,
    die Werte, die du angibst sind Theorie. Selbst da wird eine breite Spanne angegeben. Roger misst halt an der Gruppe 120ml/10s und will runter auf 80ml/10s. Da muss er den Durchfluss irgendwo reduzieren. Du kannst ja an deiner Maschine erst mal selber messen, welchen Durchsatz du hast. Ich habe selber übrigens auch eine Maschine mit sehr hohem Durchfluss (Rota), die trotzdem perfekte Bezüge liefert.

    Gruß
    Ludger
     
  12. #32 Bohnenfreund, 13.02.2013
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Oscar Reloaded

    Danke für die Antwort Ludger,

    die Werte der Kennlinie sind bei meiner Ulka 4 auch Praxis, da kann ich mich mit gemessenen 65-70ml/10sek ja entspannt zurück lehnen :-D

    Grüße,

    Stefan
     
Thema:

Oscar Reloaded

Die Seite wird geladen...

Oscar Reloaded - Ähnliche Themen

  1. Oscar-reloaded

    Oscar-reloaded: Hallo Oscarianer, gibt es denn schon Erfahrungen mit der Oscar Vienna pro oder dem Nachrüst Set von rafiffi? Oder macht Ihr das alle heimlich,...
  2. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  3. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  4. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  5. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...