Oscar Simonelli - Boiler Dämmen

Diskutiere Oscar Simonelli - Boiler Dämmen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heyho liebe Forengemeide, meine gebrauchte Oscar wurde generalüberholt doch leider kam dann gestern nach dem Einschalten die böse Überraschung....

1. #1 Mr.Chucks, 13.08.2016
    Mr.Chucks

Mr.Chucks Mitglied

Heyho liebe Forengemeide,

meine gebrauchte Oscar wurde generalüberholt doch leider kam dann gestern nach dem Einschalten die böse Überraschung.

Die Boilerisolierung ist geschmolzen :(
    Habe aus dem Baumarkt Rohrisolierung für Heizungsrohre gekauft und benutzt.
    Die konnte man dann nur wirklich bis 120 Grad aufheizen.
    Freue mich schon den Schmodder vom Kessel abzukratzen.

Was kann ich stattdessen nehmen, auch für den einen Schlauch von der Pumpe zum Verteiler?
    Wäre über Antworten sehr dankbar.

Beste Grüße

Felix

2. #2 sokrates618, 14.08.2016
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo Felix,
    Armaflex HT oder temperaturbeständiger Filz. Den Schlauch von der Pumpe brauchst Du nicht zu dämmen.
    Gruß, Götz

3. #3 Mr.Chucks, 15.08.2016
    Mr.Chucks

Mr.Chucks Mitglied

Hallo Götz vielen Dank für den Tipp danach habe ich gesucht :)

Thema:

Oscar Simonelli - Boiler Dämmen

Die Seite wird geladen...

Oscar Simonelli - Boiler Dämmen - Ähnliche Themen

1. Boiler undicht? Nuova Simonelli Oscar II

Boiler undicht? Nuova Simonelli Oscar II: Hallo zusammen! Da mein Boiler sowohl an Heizung als auch auf der anderen Seite massiv undicht war hab ich das gesamt Teil zerlegt und einmal in...
  2. Brühdruck Reduzierung Nuova Simonelli Oscar 2

Brühdruck Reduzierung Nuova Simonelli Oscar 2: Hallo liebe Kaffee Freunde. Ich suche eine Möglichkeit den brühdruck meiner Oscar 2 zu reduzieren. Allerdings ist das Kit bei Elektros...
  3. Oscar Simonelli I

Oscar Simonelli I: Guten Tag zusammen, meine Oscar zischt und die Pumpe springt andauernd an. Ich habe den Deckel abgeschraubt und eine Undichtigkeit unter diesem...
  4. Nuova Simonelli Oscar II - leckt zwischen Magnetventil und Tropfbecken?

Nuova Simonelli Oscar II - leckt zwischen Magnetventil und Tropfbecken?: Moin! Ich habe seit einigen Jahren eine Nuova Simonelli Oscar II, die ich gleich zu Anfang mit dem OPV-Mod von Elektro's ausgestattet habe. Nach...
  5. [Verkaufe] Spare jetzt beim Kauf der Oscar II von Nuova Simonelli – Nur solange der Vorrat reicht!

Spare jetzt beim Kauf der Oscar II von Nuova Simonelli – Nur solange der Vorrat reicht!: Hallo liebe Kaffee-Netz-Freunde! Bis zum 06.03.22 könnt ihr euch die Zweikreis-Espressomaschine Oscar II der Marke Nuova Simonelli zum absoluten...