Oscar Simonelli - Boiler Dämmen

Diskutiere Oscar Simonelli - Boiler Dämmen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heyho liebe Forengemeide, meine gebrauchte Oscar wurde generalüberholt doch leider kam dann gestern nach dem Einschalten die böse Überraschung....

  1. #1 Mr.Chucks, 13.08.2016
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Heyho liebe Forengemeide,

    meine gebrauchte Oscar wurde generalüberholt doch leider kam dann gestern nach dem Einschalten die böse Überraschung.

    Die Boilerisolierung ist geschmolzen :(
    Habe aus dem Baumarkt Rohrisolierung für Heizungsrohre gekauft und benutzt.
    Die konnte man dann nur wirklich bis 120 Grad aufheizen.
    Freue mich schon den Schmodder vom Kessel abzukratzen.

    Was kann ich stattdessen nehmen, auch für den einen Schlauch von der Pumpe zum Verteiler?
    Wäre über Antworten sehr dankbar.

    Beste Grüße

    Felix
     
  2. #2 sokrates618, 14.08.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    1.663
    Hallo Felix,
    Armaflex HT oder temperaturbeständiger Filz. Den Schlauch von der Pumpe brauchst Du nicht zu dämmen.
    Gruß, Götz
     
  3. #3 Mr.Chucks, 15.08.2016
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Hallo Götz vielen Dank für den Tipp danach habe ich gesucht :)
     
Thema:

Oscar Simonelli - Boiler Dämmen

Die Seite wird geladen...

Oscar Simonelli - Boiler Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Boiler undicht? Nuova Simonelli Oscar II

    Boiler undicht? Nuova Simonelli Oscar II: Hallo zusammen! Da mein Boiler sowohl an Heizung als auch auf der anderen Seite massiv undicht war hab ich das gesamt Teil zerlegt und einmal in...
  2. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  3. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  4. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  5. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...