Oskar und servings - Erfahrungen gesucht...

Diskutiere Oskar und servings - Erfahrungen gesucht... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ...bitte nicht gleich schlagen: ist ja nur für notfälle (also vor allem dann, wenn meine frau espresso machen will - die nervt nämlich das...

  1. Lucca

    Lucca Gast

    ...bitte nicht gleich schlagen: ist ja nur für notfälle (also vor allem dann, wenn meine frau espresso machen will - die nervt nämlich das "zelebrieren"... :D ) gedacht. weiss ja selber, dass ich mir für sowas nicht unbedingt eine oskar hätt kaufen müssen.

    aaalso: ich hab gelesen, dass die oskar servings ohne adapter-schnickschnack verarbeiten kann. meine fragen wären nun:

    1. welches sieb nimmt man am besten
    2. sind die dinger genormt oder muss ich eine bestimmte art/grösse kaufen
    3. pressen und mahlgrad anpassen is ja nicht - wie siehts denn mit der extraktionszeit aus?
    4. kann man das "ergebnis" am ende sogar noch trinken? mit welchen sorten habt ihr den besten presso fabriziert?
    5. frag ich jetzt nicht auch noch, ob einer das ganze auch schon mal mit koffeeinfreien servings probiert hat - will ja schließlich nicht aus dem board geworfen werden... ;)

    schon mal vielen dank an euch,

    lucca
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lucca,

    keine Sorge, hier wird niemand geschlagen, höchstens verachtet :D .
    Spaß beiseite: Die Grundidee fand ich auch einmal Klasse, denn die Firma "tasteit" und auch andere Anbieter behaupten, das man z.B mit einer ECM Giotto (also mit der E61 Brühgrupp) ebenfalls Servings nutzen kann ohne den Einsatz zu verändern! Habe ich mit Pods von verschiedenen Herstellern versucht (runde und quadratische). Das Ergebnis ist schlicht weg miserabel. (zu schneller Durchlauf, flaches Aroma, fast keine Crema) Solltest Du den Einsatz in der Brühgruppe wechseln wollen, kannst Du jedoch keinen normalen, frisch gemahlenen Kaffe mehr benutzen. Also ich kann Dir nur davon abraten.
     
Thema:

Oskar und servings - Erfahrungen gesucht...

Die Seite wird geladen...

Oskar und servings - Erfahrungen gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu NS Oskar

    Alternativen zu NS Oskar: Hallo, meine Oskar 1 hat leider Milch angesaugt, sodass ich wohl eine neue Maschine brauche. Reparieren ist nicht mein Ding ;-) (...) Die Oskar 2...
  2. Reparatur Oskar- wo machen lassen?

    Reparatur Oskar- wo machen lassen?: Hallo, ich habe eine Oskar "Vienna Pro", damals auf Empfehlung des Forums in Wien gekauft. Nach einigen Jahren treuer Dienste habe ich sie doch...
  3. Rancilio Silvia oder Oskar II

    Rancilio Silvia oder Oskar II: Hallo zusammen, ich habe mir viel hier in diesem tollen Forum durchgelesen und einiges an Videos angeschaut... jetzt bin ich leider etwas...
  4. [Erledigt] V: Sowden SOFTBREW Oskar 1,3 liter Filterkaffee Kanne

    V: Sowden SOFTBREW Oskar 1,3 liter Filterkaffee Kanne: Verkaufe meine kaum gebrauchte Oskar 1,3l wegen Umstieg auf das größte Modell Der Kaffe schmeckt sensationell gut und ist Ruckzuck zubereitet....
  5. Dampfdüse NS Oskar gesucht

    Dampfdüse NS Oskar gesucht: Hallo, meine Oskar läuft schon ein paar Jährchen. Die originale Vierlochdüse ist von den vielen Reinigungen im Spüler schon sehr angefressen und...