OT: Blender/Mixer gesucht

Diskutiere OT: Blender/Mixer gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Blender/Mixer gesucht ich glaube, du hast eine fehlentscheidung getroffen: mixmühle damit hättest du auch gleich noch perfekt mahlen...

  1. #21 schnick.schnack, 03.09.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Blender/Mixer gesucht

    ich glaube, du hast eine fehlentscheidung getroffen:
    mixmühle
    damit hättest du auch gleich noch perfekt mahlen können. tja.
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: OT: Blender/Mixer gesucht

    ???

    Mit dem PB kann man doch auch mahlen. Ist extra ein Klingenset mit 2 Klingen dabei. Außerdem noch 2 kleine Behälter. Habe mal Haselnüsse gemahlen, geht spitze. Sie werben zwar auch mit Kaffeebohnen mahlen aber das werde ich wohl net testen. Das ist sicher net die Stärke des PB's ;) Das wird weiterhin meine Mazzer machen.

    Das was du meinst ist ja schon wieder der Blendtec Killer Blender...

    Was soll ich mit nem Rasenmäher in der Küche?
     
  3. #23 schnick.schnack, 03.09.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Blender/Mixer gesucht

    ich hab das vergessen: :lol:
    aber ok, war eher mässig.
     
  4. #24 Kaffeetante25, 03.09.2007
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: Blender/Mixer gesucht

    Ich besitze auch den Personal Blender (das Original) und es ist eins der geilsten Geräte, die ich je besessen habe!!! :-D Glückwunsch dazu!!
     
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: OT: Blender/Mixer gesucht

    ja meinst du ich spreche von irgend einer kopie oder nem konkurrenz produkt? habe auch das original. kann dir nur beipflichten. genial der kleine kraftprotz.

    @ schnick.schnack: achso... hatte mir doch gedacht dass da ein :) fehlt. stand irgendwie auf der leitung aber du hast recht war eher mäßig ;)
     
  6. #26 nixreich, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: OT: Blender/Mixer gesucht

    Hallo Zusammen

    Also ich bin ein absoluter Rotor-Fan. Die Gastronomie-Geräte sind einfach nicht tot zu kriegen, das Design ist schon fast Kult UUUND es isch Schwiizer Qualität :-D! Auch der "schwächste" Motor ist gleich stark wie der KitchenAid und frisst auch Eisürfel mit, zudem ist eine Zitruspresse als Aufsatz verfügbar.

    Ich habe im Moment drei verschiedene Geräte die ich verkaufe. Einen aus meiner Sammlung, einen aus einer geräumten Gastroküche und einen mit unbestimmter Herkunft.

    1 R1 mit Alubecher 1,5 Liter -300€
    1 Gt 550 mit Alubecher 1,5 Liter - 380€
    1 Gt 800 mit Lexanbecher 4 Liter - 450€

    Neupreise ca. das Doppelte. Die oben stehenden Preise bewegen sich ca. 50€ unter den "normalen" Preisen bei einer Auktion, aber mir wär es so natürlich lieber...

    Wer Interesse an einem Mixer hat, einfach PN.

    Gruss Nils

    Anbei noch ein Bild vom schönen Design...
    [​IMG]
     
  7. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: OT: Blender/Mixer gesucht

    puuh das sind nette preise... gibts ja schon beinahe ne gebrauchte silvia für ;)

    wie alt sind die geräte und wie wurden sie genutzt?

    (denke mal die sind für den gelegenheits-blender bissle zu teuer aber sicher nett im gebrauch)
     
  8. #28 danielp, 05.09.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: OT: Blender/Mixer gesucht

    jo den blendtec kenne ich. finde den in germany maßlos überteuert. in usa kostet der netmal den gleichen preis in $ ...
     
  10. #30 nixreich, 07.09.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: OT: Blender/Mixer gesucht

    Das ist es eben, unkaputtbar und darum in der Gastrobranche so beliebt. In der Schweiz kommt kaum eine Grossküche ohne DEN Rotor aus. Das Schlägt sich aber leider auch im Preis nieder...

    Herkunft der Mixer:
    - Der GT 550 stand bei einer Privatperson, sieht auch so aus, nämlich sehr gut! Kleine rotortypische Spuren an der Kupplung.
    - Der R1 kommt ebenfalls aus einem Privathaushalt. Er stand dann bei mir während 1 Jahr ebenfalls in der Privatküche. Hier sind sogar an der Kupplung nicht die rotortypischen Gebrauchsspuren zu sehen.
    - Der GT 800 steht noch bei einer alten Dame. Den hab ihn selber noch nicht gesehen, er kommt aber anscheinend aus einem kleinem Restaurant. Ich hol ihn irgendwann Ende September ab und frag nach.

    Ich verschicke natürlich auch Fotos der Geräte, einfach PN und bis Sonntag oder Anfang nächste Woche warten, muss noch weg über das Wochenende, danach knipse ich gerne.
     
  11. #31 chelonae, 09.09.2007
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: OT: Blender/Mixer gesucht

    Moin,

    ist das nen Zahnpflegeset mit elektrischer Bürste, Gebißreinigerdöschen und Zahnputzbecher? Nur welchem Zweck ist dann dieser Quirl bloß zugedacht? :D

    Hat jemand mal einen direkten Vergleich zwischen den ESGEs und den aktuellen Stabmixer-Spitzenmodellen von Braun (z.B. MR6550) und Philips (z.B. HR1372) anstellen können? Es herrscht ja zwischen den Anhängern des guten alten ESGEs und den Übrigen ein ziemlicher Glaubenskrieg; wenn ich mir aber mittlerweile die Dinger einmal nüchtern von außen betrachte, dann ist doch augenfällig, daß ESGE seit Jahrzehnten seine Mixer kaum weiterentwickelt hat: Klobig, kein abnehmbarer Mixstab, nur zwei Geschwindigkeiten und dann wäre da noch die Leistungsdiskrepanz: Das Gastro-Modell von ESGE bringt's auf 200W, der Philips protzt mit 700W -- für einen Bruchteil des Preises und mit einem wirklich großen (sinnvollen) Zubehörumfang. Mir ist bewußt, daß man die Güte eines Mixers nicht allein an der Motorleistung festmachen kann (vergleiche: Glaubenskrieg zwischen den Anhängern der soliden Direktantrieb-KitchenAid-Küchenmaschinen und den schepprigen Kenwood-Kraftprotzen *duck*), aber mir erscheinen Braun und Philips mittlerweile als die bessere Wahl... Liege ich da total falsch?

    Genau hier habe ich noch meine Bedenken, wenn ich mir die o.g. Konkurrenten ansehe: Die haben zwar durch ihr Edelstahlkleidchen nen prima Spritzschutz, aber steht das der eigentlichen Funktion nicht letztlich eher im Wege?

    Achja, und noch eine letzte Frage zu dem Schneebesenaufsatz: Kann man damit gut arbeiten, um etwa ein wenig Sahne oder gar über nem heißen Wasserbad ne Zabaglione zu schlagen? Für derlei will ich nämlich nicht immer die große 6l-Schüssel der Küchenmaschine vollmachen -- würde dann ja auch gleich für's gesamte Haus reichen... :D

    Für jeden Rat dankbar
    Martin
     
Thema:

OT: Blender/Mixer gesucht

Die Seite wird geladen...

OT: Blender/Mixer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  5. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...