OT: Gutes Akku-Ladegerät gesucht

Diskutiere OT: Gutes Akku-Ladegerät gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, nachdem ich zuhause mittlerweile gefühlt 10 verschiedene Billigladegeräte verschiedenster Herkunft habe und das einzig taugliche (...

  1. #1 Barista, 09.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
    Hallo,


    nachdem ich zuhause mittlerweile gefühlt 10 verschiedene Billigladegeräte verschiedenster Herkunft habe und das einzig taugliche ( http://www.amazon.de/Technoline-BC-...ie=UTF8&qid=1412841174&sr=8-1&keywords=bc1000) seinen Dienst quittiert hat, suche ich nun einen Ersatz. Das BC 1000 hat leider einen defekten Schacht, bei dem immer angezeigt wird, dass der Akku voll geladen ist. Man kann daher maximal noch 3 Akkus laden. Zudem hat mich immer gestört, dass man nur 2 oder 4 Akkus laden konnte. 1 oder 3 Akkus gingen nicht. Genutzt habe ich bei dem Gerät primär die Möglichkeit den Ladstrom einstellen zu können. Damit konnte man Akkus auch mal fix laden. Die restlichen Funktionen habe ich eigentlich nie benutzt.
    Vielleicht hat ja jemand eine alternative Empfehlung. Gefallen würde mir auch, wenn es ein kompaktes Gerät mit integriertem Stecker wäre. Dieses externe Netzteil des BC1000 hat mich immer genervt. Wichtig wäre mir, dass man verschiedene Akkus mit verschiedenen Kapazitäten und Ladezuständen gleichzeitig laden kann und das Gerät bei voller Ladung dann auch abschaltet. Mir reichen eigentlich AA und AAA-Akkus. Andere Größen brauche ich nicht.


    René
     
  2. #2 leedrag, 09.10.2014
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Schau dir mal die Geräte von Xtar und Nitecore Sysmax an.
    Ich selbst habe ein Nitecore i4 und bin sehr zufrieden. Sehr gefällt mit die Möglichkeit NiMh und Lion Akkus laden zu können.
     
  3. #3 silberkorn, 09.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Von Nitecore und Xtar würde ich die Finger lassen. Das sind primär Li Ion Ladegeräte die auch NIMH laden können, aber das nicht optimal. Die BC700 und BC1000 sind schon fast die besten Geräte für AA Akkus. Ich bin mit meinem BC700 sehr zufrieden.
     
  4. #4 Barista, 09.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
  5. #5 strauch, 09.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit IVT AT3+ oder dem neuen AV4 gemacht:
    http://www.reichelt.de/?ARTICLE=674...adwords_pla&&gclid=CPLbmuCnn8ECFRHHtAodcl4ArQ

    Da wird jeder Akku einzeln behandelt und hat Lade Entladefunktion, Zyklische Akku Wiederbelebung uvm. zeigt die Kapazität am Ende des Ladevorgangs an und die Kapazität im Verhältnis zu den anderen Akkus. Das hilft um z.B. Paare zu ordnen zu können. Kostet aber halt auch ein wenig.
     
  6. #6 Gandalph, 09.10.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.514
    Zustimmungen:
    17.240
    Ich bin da eher Laie, aber soweit mit meinem Ansmann energy 8 plus recht zufrieden... ;)
    ( es läd keine Li Ion-Akkus )
    grüsse...
     
  7. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Neben einem Conrad Lader mit Akkuanalyse usw habe ich unter anderem auch noch dieses:
    http://www.reichelt.de/index.html?&ACTION=446&LA=0
    Ist im Grunde ein ideales Gerät, man kann die Akkus einzeln laden, es lädt sehr schnell und zuverlässig.
    Das oben angesprochene Ansmann ist aber sicher die komfortablere Lösung und bestimmt ein tolles Gerät.
    VG Peter
     
  8. #8 Barista, 09.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.865
    Zustimmungen:
    4.637
    Ich werde mal das von mir verlinkte Ansmann ausprobieren. Die Sachen kosten heute ja echt nichts mehr.
     
  9. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Diesen habe ich seit ein paar Wochen und bin restlos begeistert. Man muss aber schon erwähnen dass man ohne die Bedienungsanleitung nicht sehr weit kommt ;)
    Dafür wirkt es bei müden Akkus Wunder!
     
  10. #10 mcblubb, 09.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    1.761
    Ansmann ist doch der Ladegerätepapst (oder irre ich).


    Bei allen Tauchlampen, Fahrradlampen etc. habe ich immer Ansmannlader geliefert bekommen... Allerdings dann für fest verbaute Li Io Akkus...
     
  11. #11 silberkorn, 09.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    War er mal.
     
  12. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Wie Silberkorn; BC 700 ... gleich im Kit mit 8 Sanyo Eneloop AA/AAA
    Bei mir sind die Eneloop überall verteilt.
    Mein Fuji-S3-Pro Reflex braucht 4 Stück (AA) davon, die ich nur ein Mal pro Jahre lade weil ich die
    Kamera nur ein paar Mal im Jahr nutze.
    Inszwischen bleiben die Eneloop immer wieder ein paar Monate neben das Gerät liegen, beim nächsten Einsatz sind sie aber trotzdem immer fit.
     
  13. #13 Bezzera-Fish, 11.10.2014
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
  14. #14 Auchich, 06.03.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem vernünftigen Ladegerät für AA-/AAA-Akkus. Bei allen bisher getesteten hatte ich das Problem, dass viele Akkus als defekt abgewiesen werden. Mit einem Uralt Ladegerät kann ich die Akkus dann problemlos laden, dauert aber halt ewig.

    Der Thread hier ist ja schon was älter - hat jemand eine aktuelle Empfehlung? Wichtig ist mir, dass das Ladegerät tatsächlich alle intakten Akkus lädt. Geschwindigkeit ist zweitrangig; muss nicht in einer Stunde fertig sein, sollte aber auch keine 24 brauchen.
     
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.478
    Zustimmungen:
    11.208
    Ich benutze ebenfalls das BC700 incl. Eneloop / ladda (Ikea) seit Jahren ohne Probleme.
    Das Problem mancher alten Akkus ist, dass sie derart tiefentladen / hochohmig werden, dass das Ladegerät sie gar nicht als "existent" erkennt - einer ungesteuerten alten Lade"mechanik" ist sowas egal. Manchmal kann man sie mit den Uralt-Ladern tatsächlich auch wieder ein wenig zum Leben erwecken.
     
  16. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    1.402
    Kein Scherz, hab viel versucht, aber unerreicht ist dass da --> AV4m
    Dürfte bloß nicht so einfach zu bekommen sein.....möglicherweise von hier www.accu-select.de/
    Nicht erschrecken, die Seite wirkt etwas...naja guck selber.....
     
  17. #17 Tokajilover, 06.03.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    xiaomi ich hab das 20'000er
    es läd ultra schnell - schneller als alle appleladegeräte
    es läd auch mein 12inch macbook
    es kann geräte lade wärend es geladen wird (muss aber mehr kommen als 1A

    tolle teil.
     
  18. #18 gunnar0815, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Genau daran liegt es bekommst sie aber trotzdem geladen indem du sie rein steckst (dann bekommen sie einen kurzen Messstrom)
    wieder raus nimmst und sofort wieder rein steckst. Dann haben sie ganz kurz so viel Spannung das sie erkannt werden. (oder mit einem alten Ladegerät kurz Laden)
    Macht aber eigentlich auch nicht so viel Sinn weil diese Akkus dann meistens schon ziemlich am ende sind. (es sei denn sie waren lange unbenutzt gelagert dann könnte sie noch gehen)
    Irgendwie gibt es auch fast keine guten Akkus mehr wir haben jetzt die Sanyo Eneloop die taugen was.
    Die anderen hatte extrem viel defekte und haben sich teilweise rasant entladen. Den einen dann aus einem Satz raus zu finden ist sportlich. (Varta, Ansmann usw.)
     
    joost gefällt das.
  19. #19 gunnar0815, 06.03.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wir haben den VOLTCRAFT Charge Manager CM2024 denke jedes Ladegerät mit Mikroelektronik zur Steuerung der Ladespannung geht aber.
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    3.254
    Nutze ebenfalls das BC700 und das nun seit 8 Jahren und bin sehr zufrieden.
     
Thema:

OT: Gutes Akku-Ladegerät gesucht

Die Seite wird geladen...

OT: Gutes Akku-Ladegerät gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz

    Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühe etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  3. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  4. Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.

    Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.: Nachdem ich hierzu nichts über die Suche gefunden habe, nun der Versuch die beste aller Listen zu erstellen und zu pflegen. Die Liste wird...
  5. Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites

    Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites: Hey! Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, jedoch stromsparenden Siebträgermaschine. Ich trinke fast ausschließlich Flat Whites und würde es...