OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht

Diskutiere OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab mich gestern gewogen, laut Wasserwaage liege ich perfekt auf dem Sofa. "Slim Fit" trage ich auch, muss ich halt eine Größe größer nehmen...

  1. #81 Ralph649km, 09.02.2017
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Ich hab mich gestern gewogen, laut Wasserwaage liege ich perfekt auf dem Sofa.
    "Slim Fit" trage ich auch, muss ich halt eine Größe größer nehmen ;)

    Servus
    Ralph
     
  2. #82 Espresso-Bär, 09.02.2017
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Ne, ich bin echt nicht zaundürr. Ich meine so etwas sogar letztens im Fernsehen gehört zu haben. Was damals Regular Fit war, ist heute slim fit. Man gibt den Käufern damit ein besseres Kaufgefühl. Ein Foto werde ich von mir hier nicht einstellen, aber meine Maße kann ich gerne geben: Körpergröße 191 cm, Halsumfang 38 cm, Brustumfang 101 cm, Tailleumfang 93 cm, Hüftumfang 99 cm. Das Taille-Hüft-Verhältnis liegt bei normalgewichtigen Männern unter 0,9, ansonsten ist man übergewichtig. Daher bin ich nicht zaundürr. Ich bestehe ja auch nicht auf eng anliegende Hemden. Problem bei mir ist aber folgendes: meine Schultern sind relativ schmal. Bei nicht slim-fit Hemden ist die Schulterbreite zu groß => das Hemd hängt wie ein Sack, es passt einfach nicht richtig.
    @plempel : wie ist das bei dir mit den Schultern, wenn du loose fit magst. Passen die trotzdem?
    lg vom Bären
     
  3. #83 S.Bresseau, 09.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Absolut! Vor allem junge Mädchen wären gerne viel fetter.
     
  4. #84 der kleine Muck, 09.02.2017
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...dabei kann zunehmen so einfach sein!! :D
     
    NiTo gefällt das.
  5. #85 Espresso-Bär, 09.02.2017
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Mhhh, was magst du damit sagen?

    klugsch***modus an: Ausrichten heißt so viel wie "auf etwas, jemanden einstellen, einrichten, abstellen". Also die Gesellschaft richtet sich auf adipöse Menschen ein, was sicherlich sinnvoll ist, weil wir im Durchschnitt alle immer dicker werden. klugsch***modus aus. Warum du nun meinst, dass junge Mädchen gerne viel fetter wären, verstehe ich nicht :confused:.
     
  6. #86 S.Bresseau, 09.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Wenn im Vergleich zum Rest deine Schultern eher schmal sind und du trotzdem Kleidung hauteng tragen möchtest, ist das kein Problem, das mit "Der Gesellschaft" zu tun hat, sondern mit Biologie und deinem ganz individuellen Körperbau.

    Unsere gesellschaftliche Norm in Bezug auf das Gewicht ist sicherlich nicht die, dass man ruhig ein paar Pfunde mehr auf den Rippen haben kann und die Hauptsache ist, dass man sich wohl fühlt. Das Gegenteil ist der Fall, und deshalb haben viele Menschen Essstörungen, nicht nur, aber vor allem junge.

    Sorry aber ich finde die Bemerkung gefährlich und dumm. Adipositas ist eine Erkrankung.
     
  7. #87 plempel, 09.02.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Darüber nachzudenken stresst mich schon. :D
    Ich will einfach ein ganz einfaches Hemd, nix tailliertes, nix loose, nix regular, nix stretch. Größe XL (43/44) und das passt dann auch.
     
    Svente gefällt das.
  8. #88 Espresso-Bär, 09.02.2017
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Aber die gefährlich und dumme Bemerkung kam doch von Dir und nicht von mir...
     
  9. #89 Largomops, 09.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Schon interessant wie man über den Kauf hochwertiger Jeans auf Fettleibigkeit kommt und auch so ein leicht beleidigender touch reinkommt.

    Zum Thema zurück: Ich würde solche Jeans nur bestellen, wenn ich für die betreffende Marke meine genaue Größe wüsste, zumal die Jeans noch eingehen werden. D.h. ich werde mal nach Kaiserslautern fahren und mich beraten lassen. Vielleicht sind die Dinger ja so schwer, unbequem und hart, daß ich gar keine will.
     
  10. #90 Espresso-Bär, 09.02.2017
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Ist ok, lieber Mod, bitte lösche meine Beiträge. Ist aber schon beachtlich. x Leute reden hier im Forum sehr viel off-topic. Nun mach ich das einmal und schon schreit einer auf...
     
  11. #91 Largomops, 09.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    ich hab nicht wegen Dir aufgeschrien. Ich habe nicht einmal geschrien.
     
  12. #92 Augschburger, 09.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    ich glaube hier liegst du falsch, wir sind ein recht "fettes Volk". Ich habe eben mal versucht verschiedene Statistiken zu Rate zu ziehen und alle kommen eigentlich zum mehr oder weniger gleichen Ergebnis, z. B. dass in D z.B. ca. 2/3 der Männer übergewichtig sind. Siehe https://de.statista.com/statistik/d...t-und-adipositas-in-deutschland-bei-maennern/ und viele andere. Wir lästern ja gerne über "dicke Amis" und sollten uns wohl eher in etwas Zurückhaltung üben ;-)
    LG blu
     
  14. #94 Espresso-Bär, 09.02.2017
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    und die Tendenz ist besorgniserregend... daher hatte ich geschrieben, dass sich die Gesellschaft (nachvollziehbar) auf adipöse Menschen einrichtet. Die Reaktion von S.Bressau verstehe ich bis jetzt nicht.
     
  15. #95 Largomops, 09.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    Er hats bestimmt nur in den falschen Hals bekommen.
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Du meinst er hatte 'nen dicken Hals? :D
     
  17. #97 S.Bresseau, 09.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Das gesellschaftliche Ideal unserer Zeit ist das Schlanksein, auch wenn das bis zum Ungesunden geht. Ich kenne superschlanken Frauen, die rumhungern und keinesfalls die Kippen weglassen wollten, weil sie sonst ein paar Kilo mehr auf den Rippen gehabt hätten. Eine Frage der (gesunden) Selbstwahrnehmung.
    Zu behaupten, unsere gesellschaftliche Norm sei die Adipositas, also die Krankheit, ist angesichts des Magerwahns bei GNTM und Konsorten einfach nur zynisch. Ob ich schlank bin? Sicher nicht. Dick? Kommt auf den Anspruch an. Jedenfalls kann ich nicht alle meine Körpermaße auf den Zentimeter genau runterrattern und nach irgendwelchen Tabellen und Verhältnismaßen entscheiden, ob ich nun schon zu irgendwelchen Idealnormen gehöre oder nicht. Sowas finde ich bedenklich. Und direkt zum Thema: Wirklich dicke, also adipöse Menschen haben bei weitem nicht die gleich Auswahl an Klamotten wie schlanke.
     
    Milchschaum und silverhour gefällt das.
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Nein, das kann man nachmessen. Die Statistiken für die Gesellschaft (nicht für dich ;-)!) sind doch so eindeutig, das kann man nicht wegleugnen. Natürlich ruinieren manche ihre Gesundheit durch Magersucht, Sport, ... . Die breite Masse ist aber einfach "fett" und träge, sprich bewegt sich zu wenig und konsumiert dafür zu viele Kalorien.
    Wenn du heute mit Kindern einen Berg hochlaufen willst, kann ein nennenswerter Teil aus irgendwelchen Gründen nicht (und Eltern decken das aus meiner Erfahrung nicht selten). Meine Frau hat eine Weile mit Kindern (im Kontext Diabetes) gearbeitet, da wird einem anders.
    Sorry für OT im OT-Thread
    LG blu
     
  19. #99 espressionistin, 09.02.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    Das eine ist das Ideal, also das, was GNTM, Werbung und Co als toll vermitteln, das andere die Realität. :)
    Es gibt die hungernden Mädels genauso wie den Trend zu immer üppiger (früher war das normale Menü bei McD das, was heute als Small extra bestellt werden muss, Limoflaschen hatten 0,7-1 Liter statt 1,5 usw).

    Ich sehe da zwei gegensätzliche Bewegungen und kein Widerspruch, um den man sich streiten muss.

    Von daher habt ihr imho beide recht. :)
     
    flatulenzio, Caruso, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #100 fanthomas, 12.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Das war im Oktober 2014. Falls gekauft wäre ein Testbericht klasse.


    Ich habe seit über einem Jahr eine Denham RAW Jeans, mit der ich einfach nicht klar komme.
    Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
    Allerdings wird der 17oz? Stoff einfach nicht weicher. Immer noch irgendwie unangenehm zu tragen.
    Gibt es Tricks? Vielleicht waschen? :eek:
    Vielleicht wird die ja in 5 Jahren richtig gut :rolleyes::D.
     
Thema:

OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht

Die Seite wird geladen...

OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria

    Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und bin durch einen Siebträger meiner alten Arbeitsstelle auf den Genuss gekommen. Ich trinke gerne Espresso...
  2. Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?

    Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?: Hallo Forum, Auf dem Weg nach Florenz (yippieh!) will mir gerade seit Tagen dieser eine Name nicht einfallen, den in Florenz der Cappuccino hat....
  3. Suche Espresso-"Maschine" für wenig Bedarf und mit spezieller Anforderung

    Suche Espresso-"Maschine" für wenig Bedarf und mit spezieller Anforderung: Hallo! Ich lese hier seit einigen Jahren mit und gehöre eigentlich zur Filter-Fraktion. In letzter Zeit ist bei mir (vermutlich auch durch das...
  4. Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch

    Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch: Hallo, bisher war ich bekennender Filterkaffeetrinker. Leider verträgt mein Magen den seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr, auch nicht mit...
  5. Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen

    Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen: Liebes Forum, ich habe mehrere Fragen zu folgenden Problemstellungen 1. Ich habe eine Poccino Opus One/Isomac Millenium gebraucht gekauft. Heute...