OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht

Diskutiere OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe mir mal bei Max Lui eines zu einem Anzug mitschneidern lassen. Passt sehr gut, super Stoffe, flexible Gestaltung, leider aber auch recht...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ich habe mir mal bei Max Lui eines zu einem Anzug mitschneidern lassen. Passt sehr gut, super Stoffe, flexible Gestaltung, leider aber auch recht teuer. Regulär über 100€, zum Anzug war es etwas günstiger.
     
  2. #122 ElPresso, 26.10.2017
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Ich bin auch bei Dolzer. Ich bin so mittel zufrieden (sag gleich warum), aber meine Hemden dort kosten 70-80,- je nach Stoff. Nie über 100,-. Ich stehe besonders auf feste, dichte, dicke Stoffe. Die Qualität der Hemden kann ich nicht objektiv beurteilen, sie passen mir, ich habe nichts zu bemängeln, aber ich hatte nie einen anderen Maßschneider, mit dem ich es vergleichen könnte. Jedenfalls tausendmal besser als alles was ich im Laden gekauft habe, in jeder Hinsicht. Meine Motivation, das zu machen, war aber auch, dass ich es einfach satt hatte, im Laden oder irgendwoanders Fertighemden auf Verdacht zu kaufen. Klar kann man sie heutzutage überall zurückschicken (also die von der Stange, nicht die geschneiderten), aber es hat so viel Zeit und Nerven gedauert.

    Leider habe ich bereits einmal mit Dolzer das Grundproblem bei geschneiderten Klamotten durchlitten - ich habe mir einen Anzug (also Oberteil + Hose) schneidern lassen, und die Hose haben sie völlig versaut. Hochwasserbeine, absolut untragbar. Im Laden bei denen hängt groß ein Schild, dass es keinen Umtausch und nix gibt, war auch so. Die Verkäuferin hat halt nochmal meine Beine und die Hose nachgemessen, hat bestätigt, dass beide Maße "perfekt" sind, und konnte sich das dann auch nicht weiter erklären. Ich habe mir dann das Bein auf meine Kosten verlängern lassen um das Maximum was ging, es hat bei weitem nicht gereicht. Die Hose ist also seitdem ungetragen. Zum Glück habe ich bei *Hosen* kein Problem mit Stangenware, und habe eine Stangen-Hose ;) die perfekt zum Anzugstoff passt. Nach der Service-Erfahrung werde ich jedenfalls dort nie wieder irgendwas anderes als mein bewährt vermessenes Hemd bestellen.

    Wo ich eingestiegen bin (letzten Dezember) hatten sie auch gerade sowohl App als auch Onlineshop außer betrieb, das war so eine richtig mistige Erfahrung.

    Was ich nicht alles geben würde, wenn ich einen echten Schneider bei mir um die Ecke finden würde. Es gibt nur noch solche die halt mal ein Loch stopfen, einen Reißverschluss annähen. Oder eben irgendwelche Luxusschneider mit Hochglanzwebsite, wo dann aber auch das Basic-Hemd 200,- + kostet.
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    So, die Bestellung bei Charles Tyrewhitt ist raus. Mal gespannt, ob die Sachen taugen. In dem oben verlinkten Forum werden die ja eigentlich ziemlich gelobt.
    Einzig unangenehm finde ich diese Pseudo-Angebotspreise und den angeblich gesparten Betrag, den man bei der Bestellung angegeben bekommt. Wirkt ein wenig unseriös. Da wäre weniger mehr. Wenn die Hemden gut sind, sind die Preise dort aber sehr moderat.

    Bei Dolzer darf ich größenbedingt immer noch einen Zuschlag von 10% zahlen. Da ist man dann schnell bei € 100. An der Passform habe ich nichts zu meckern und ich habe auch sehr gute Hemden von denen. Bei der letzten Bestellung waren jedoch zwei Hemden dabei, die dann nahezu zeitgleich kaputt gegangen sind. Da hat man gesehen, dass einfach der Stoff von schlechter Qualität war.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Die haben ja drei Grade Slim Fit und nur einen "Classic Fit"! Slimme Sache, beunruhigend. Heute abend gibt's keine Chips. :confused:
     
    langbein gefällt das.
  5. #125 Largomops, 27.10.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Slim fit ist für Dich eh nix
     
  6. #126 Augschburger, 27.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Das ganze Maßhemd nutzt Dir nix, wenn's Dir beim Maßkrug lupfen den Stoff am Oberarm z'reißt. :D
     
    flatulenzio gefällt das.
  7. #127 fanthomas, 14.11.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Und? Erfahrungsbericht? :)
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Der erste Eindruck ist gut, die Hemden haben eine gute Passform 8in meinem Fall der weiteste Schnitt) und die extra langen Ärmel reichen mir aus.
    Der Service ist auch gut. Ein paar Sachen haben nicht gepasst (die Ärmel der Freizeithemden sind zu kurz, da gibt es keine Extralangen) und ich bekam Ersatzlieferungen und habe auch was zurückgeschickt. Von der Rücksendung habe ich aber noch keine Bestätigung.
    Etwas umständlich finde ich die Rechnungen, da man die Rücksendungen, Umtausche etc. im Prinzip selbst herausrechnen muss und nicht einfach eine geänderte Rechnung kommt. Ein kleiner Pluspunkt ist auch, dass die Hemden nicht mit Nadeln zusammengesteckt sind. Was ich da schon geflucht habe...:p
    Im Endeffekt sind die Hemden sehr günstig (4 Stück für € 139,00). Das Preis-Leistungsverhältnis ist da enorm.
    Man kann wohl auch 4 Stück bestellen und wenn man dann doch eines zurückschickt, bleibet es doch bei dem verminderten Preis.
    Wenn die Hemden nicht nach dreimal Waschen auseinanderfallen, werde ich da auf jeden Fall wieder bestellen.
     
    fanthomas gefällt das.
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Und, weiterhin überzeugt oder sind es inzwischen Lappen?
    Gibt es sonst Tipps für günstige Hemden (Business-Casual und Freizeit), KW:47, BR:124 TAI: 120, AL: >95 (CF oder MF)
     
  10. #130 Tscharlie, 15.09.2018
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Seit vielen Jahren kaufe ich u. a. Hemden (Business, Business-Casual und Freizeit) bei Charles Tyrwhitt. Die Businesshemden sind auch nach ca. fünfzigmal Waschen noch in Form. Vor dem Waschen sollten aber die Kragenstäbchen entfernt werden.
     
    'Ingo und blu gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Bislang bin ich absolut zufrieden. Für den Preis top!
     
    'Ingo gefällt das.
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich brauche eins in 2 Tagen, aber für die nächste Bestellung werde ich dort mal bestellen. :)
     
Thema:

OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht

Die Seite wird geladen...

OT: Kleidung, speziell Hosen/Jeans, die was aushält und daauch noch nach was aussieht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria

    Kaufberatung/ Frage Espressomaschine speziell Lelit PL91T Victoria: Hallo zusammen, ich bin Anfänger und bin durch einen Siebträger meiner alten Arbeitsstelle auf den Genuss gekommen. Ich trinke gerne Espresso...
  2. Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?

    Hilfe: spezieller Name für Cappuccino in Florenz?: Hallo Forum, Auf dem Weg nach Florenz (yippieh!) will mir gerade seit Tagen dieser eine Name nicht einfallen, den in Florenz der Cappuccino hat....
  3. Suche Espresso-"Maschine" für wenig Bedarf und mit spezieller Anforderung

    Suche Espresso-"Maschine" für wenig Bedarf und mit spezieller Anforderung: Hallo! Ich lese hier seit einigen Jahren mit und gehöre eigentlich zur Filter-Fraktion. In letzter Zeit ist bei mir (vermutlich auch durch das...
  4. Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch

    Neuer mit ganz speziellem Maschinenwunsch: Hallo, bisher war ich bekennender Filterkaffeetrinker. Leider verträgt mein Magen den seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr, auch nicht mit...
  5. Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen

    Poccino Opus One/Isomac/Quick Mill: Allgemeine und spezielle Fragen: Liebes Forum, ich habe mehrere Fragen zu folgenden Problemstellungen 1. Ich habe eine Poccino Opus One/Isomac Millenium gebraucht gekauft. Heute...