OT Mobile Steckdose/Powerbank für die Ape

Diskutiere OT Mobile Steckdose/Powerbank für die Ape im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi zusammen, ich bin ein echter Elektolaie, daher bitte ich mal um Rat: Dank der ungemütlichen Temperaturen möchte ich meine unbeheizte Ape ein...

1. kenny

kenny Mitglied

Hi zusammen,

ich bin ein echter Elektolaie, daher bitte ich mal um Rat:

Dank der ungemütlichen Temperaturen möchte ich meine unbeheizte Ape ein bißchen gemütlicher machen. Im Moment denke ich an einen kleinen Lüfter oder eine beheizte Sitzauflage mit 12V Anschluß.
    Da ich ungern über den Zigarettenanzünder die Batterie anzapfen möchte, würde ich gerne eine mobile Powerbank anschaffen, am liebsten eine, die dann später mal mit einem Solarpanel auf dem Dach kombiniert werden kann.
    Es gibt zahlreiche Angebote, aber ich möchte natürlich keinen Schrott kaufen.
    Die Powerbank soll nicht zu groß sein, also unter dem Sitz noch Platz finden. Budget maximal 250€.
    Es gibt solche mit USB, Schuko und Adapter für den Zigarettenanzünder. Oder doch einfach eine Autobatterie?

Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
    Vielen Dank schonmal!
    Lg,
    Kenny

2. Sekem

Sekem Mitglied

Ich habe in meinem WoMo für den Innenraum eine Gelbatterie. Die letzte hat c.a. 15 Jahre gehalten. Gelbatterien sind nicht wie normale Autobatterien darauf ausgelegt kurzfristig viel Strom abzugeben (Starterbatterie) sondern wenig über eine lange Zeit.

kenny gefällt das.
  3. kenny

kenny Mitglied

Ich dachte an so ein Teil. Es ist ein Akku.

Anhänge:

4. #4 Kesselstein, 29.10.2018
    Kesselstein

Kesselstein Mitglied

Falls Du die kleine Starterbatterie Yuasa YB9-B der Vespa unter dem Sitz hast, passt da neben dran noch eine Varta 44aH Batterie rein, ansonsten nicht. Solarzellen bringen bei dem kleinen Dach der Kabine nichts.
    Die Heizlüfter taugen nichts, die machen die völlig ungedämmte und zugige Ape nicht mal lauwarm. Heizmatte wäre eine Lösung. Oder aber ein Wärmetauscher am Krümmer. Schau mal unter ape-fans.de, zu dem Thema gibts zig Beiträge

Ich mache mir, wenn’s draußen ganz kalt ist, ein Dinkelkissen in der Mikrowelle warm und setz mich drauf. Das wärmt fast eine halbe Stunde aber länger fährst Du wahrscheinlich eh nicht.

5. #5 Defender, 29.10.2018
    Defender

Defender Mitglied

Für das Geld kannst Du dir ja eine Heizung einbauen.
    Habe ich in meiner Ape auch, macht schön warm, kannst auch die Scheibe anblasen, wenn beschlagen... ganz ok!
    Funktioniert über einen Wärmetauscher am Auspuff, innen hast Du ein mehrstufiges Gebläse.

6. kenny

kenny Mitglied

Vielleicht mache ich das irgendwann mal. Im Moment fehlt leider die Zeit und ich brauche eine schnelle einfache Lösung.
    Ich fahre auch keine langen Strecken, vielleicht mal 30 Minuten.

7. #7 Kesselstein, 29.10.2018
    Kesselstein

Kesselstein Mitglied

Wenn Du nur im Hellen ohne Licht fährst, schafft die Lichtmaschine locker eine 30 Watt Heizmatte über den Zigarettenanzünder, vorausgesetzt, Du hast keine „Einauge“ mit der kleinen Lichtmaschine.

Thema:

OT Mobile Steckdose/Powerbank für die Ape

Die Seite wird geladen...

OT Mobile Steckdose/Powerbank für die Ape - Ähnliche Themen

1. Timer mit Wifi-Steckdose

Timer mit Wifi-Steckdose: [IMG] Seit kurzem gibt es Timer für Mühlen in Steckdosenform. Die schalten die Mühle eine benutzerdefinierte Zeit nach dem Start des Motors aus....
  2. Lelit Mara PL 62X

Lelit Mara PL 62X: Hallo zusammen, weiss man, ob diese Maschine mit einer Smart Steckdose, z.B. TP Link Kasa Smart ein- und ausgeschaltet werden kann um morgens die...
  3. OT: Alexa und Alternativen

OT: Alexa und Alternativen: Wir haben zuhause bislang keinerlei Alexa oder ähnliches rumstehen. Töchterlein hat jetzt den ganz argen Wunsch geäußert, sowas zu besitzen, da es...
  4. OT: Bluetooth Headset mit gutem Mikrofon gesucht

OT: Bluetooth Headset mit gutem Mikrofon gesucht: Ich arbeite - wie vermutlich so viele hier- aktuell im Homeoffice und telefoniere viel mit Handy oder über den PC. Aktuell nutze ich ein...
  5. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden