OT Mobile Steckdose/Powerbank für die Ape

Diskutiere OT Mobile Steckdose/Powerbank für die Ape im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi zusammen, ich bin ein echter Elektolaie, daher bitte ich mal um Rat: Dank der ungemütlichen Temperaturen möchte ich meine unbeheizte Ape ein...

1. kenny

kenny Mitglied

Hi zusammen,

ich bin ein echter Elektolaie, daher bitte ich mal um Rat:

Dank der ungemütlichen Temperaturen möchte ich meine unbeheizte Ape ein bißchen gemütlicher machen. Im Moment denke ich an einen kleinen Lüfter oder eine beheizte Sitzauflage mit 12V Anschluß.
    Da ich ungern über den Zigarettenanzünder die Batterie anzapfen möchte, würde ich gerne eine mobile Powerbank anschaffen, am liebsten eine, die dann später mal mit einem Solarpanel auf dem Dach kombiniert werden kann.
    Es gibt zahlreiche Angebote, aber ich möchte natürlich keinen Schrott kaufen.
    Die Powerbank soll nicht zu groß sein, also unter dem Sitz noch Platz finden. Budget maximal 250€.
    Es gibt solche mit USB, Schuko und Adapter für den Zigarettenanzünder. Oder doch einfach eine Autobatterie?

Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
    Vielen Dank schonmal!
    Lg,
    Kenny

2. Sekem

Sekem Mitglied

Ich habe in meinem WoMo für den Innenraum eine Gelbatterie. Die letzte hat c.a. 15 Jahre gehalten. Gelbatterien sind nicht wie normale Autobatterien darauf ausgelegt kurzfristig viel Strom abzugeben (Starterbatterie) sondern wenig über eine lange Zeit.

kenny gefällt das.
  3. kenny

kenny Mitglied

Ich dachte an so ein Teil. Es ist ein Akku.

Anhänge:

4. #4 Kesselstein, 29.10.2018
    Kesselstein

Kesselstein Mitglied

Falls Du die kleine Starterbatterie Yuasa YB9-B der Vespa unter dem Sitz hast, passt da neben dran noch eine Varta 44aH Batterie rein, ansonsten nicht. Solarzellen bringen bei dem kleinen Dach der Kabine nichts.