OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

Diskutiere OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Na, wenn das kein aufmerksamkeitsstarker Titel ist. 8-) Meine Freundin verbringt mit Mutter ein Dezemberwochenende in Bad Lippspringe. Und da...

  1. #1 Sheygetz, 18.11.2010
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    Na, wenn das kein aufmerksamkeitsstarker Titel ist. :cool:

    Meine Freundin verbringt mit Mutter ein Dezemberwochenende in Bad Lippspringe. Und da möchten die Damen auch gerne einen Weihnachtsmarkt besuchen zwischen Detmold und PB. Hat jemand Tips dafür? Ich habe auf einer Übersichtsseite gesehen, daß es in Detmold offenbar einen gewerblichen (nicht städtischen) in einem Freilichtmuseum gibt, vielleicht taugt der was.

    Ich wünsche mir als Mitbringsel eine luftgetrocknete Mettwurst, die kriege ich hier in Düdo nicht wirklich. Als ich noch selber in Elsen gewohnt habe, bin ich immer zu Egold auf der Riemekestrasse, die gehörten zu einem lokalen Bioverbund, aber die haben schon vor Jahren das Geschäft aufgegeben. Also, wer verät mir die Quelle seiner Lieblings-Mettwurst in der Gegend? (Muß jetzt nicht zwingend Bio sein.)

    Hendrik dankt.
     
  2. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

    Meine Eltern und meine Freundin gehen immer zum WeiMa im Freilichtmuseum.

    Soll ganz schön sein, Fackelbeleuchtung an den Wegen, wirst mit der Pferdekutsche in's Museumsdorf gefahren...
    Kostet aber 6€ oder so.
     
  3. #3 mr.klee, 18.11.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    245
    AW: OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

    bei dem threadtitel musste ich sofort an gefahr denken, hast du eine gewisse todessehnsucht? ;-)

    stichwörter salmonellen und terrorgefahr..
     
  4. #4 Sheygetz, 18.11.2010
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
  5. Robt

    Robt Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

    Der Weihnachtszauber in Schloss Neuhaus könnte was sein, sofern das Wochenende passt.
     
  6. #6 Sheygetz, 19.11.2010
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

    @Robt: tolle Idee, danke dafür, leider ist es in der Tat 2 Wochen zu früh. Wird aber gespeichert für evt. Besuche in späteren Jahren.

    Hendrik
     
  7. TimSun

    TimSun Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

    also weihnachtsarktmäßig ist paderborn auch ganz solide. mettwursttechnisch denke ich sollte deine freundin entweder bei der fleischerei müller (zwischen dom- und rathausplatz) oder vllt bei delikatessen dorn (rathauspassage) fündig werden. habe hier in paderborn zwar noch keine luftgetrocknete mettwurst gekauft aber denke die sollten was solides haben!

    ...mist jetzt krieg ich hunger auf nen lecker brötchen mit mettwurst :roll:
     
  8. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

    ...im Lipperland sind sie zu geizig für schöne Weihnachtsmärkte ;-)

    Schloss Neuhaus ist kuschelig klein, Paderborn eher groß und lang.

    Der Bielefelder ist noch größer und in der Alt- und Neustadt. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

    Richtig schön: Der Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück. In der Altstadt, umgeben von Fachwerkgebäuden.

    In Hagen/Westf. ist er ebenfalls rund um die Kirche, umgeben von Fachwerk ein Gedicht. Und weil nicht weit weg von der Schlachterhauptstadt Versmold, wird es hier Mettwürste satt geben.

    Grüße

    Axel
     
  9. #9 gomezmaja, 08.12.2010
    gomezmaja

    gomezmaja Gast

  10. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

    Bielefelder Weihnachtsmarkt = toll?

    Öhhm. Nö. ;)
     
  11. #11 Scheusal, 08.12.2010
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

    Doch doch, der Bielefelder Weihnachtsmarkt wird immer besser ...

    ... immer weniger Buden die immer weiter auseinander stehen.

    :cool:
     
  12. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

    Das trifft's eigentlich sehr genau. :p
     
  13. #13 mikewett, 09.12.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

    dem kann ich nicht zustimmen, was aber daran liegt, das ich den Bielefelder Weihnachtsmarkt gar nicht kenne.
    Schon allein der Geruch(Gestank) von Glühwein und Frittenfett in Verbindung mit Zimt und Nelken empfinde ich als ekelig und mir dreht sich dann schnell mal der Magen um. Leider wird in der Weihnachtszeit überall total überwürzt mit Zimt und Co.

    mikewett
     
  14. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

    @mikewett

    Das geht mir genauso, nur ganz anders.... Grundsätzlich kenne ich auch keine Espressomaschinen, äußere mich aber gerne dazu, weil ich den Geschmack von Kaffee nicht mag...:roll:

    In Bielefeld war ich jetzt schon fast ein Jahrzehnt nicht mehr. Schade, dass es da so den Bach runtergeht. Ich beziehe mich allerdings auch auf den Budenzauber in der Altstadt.

    Grüße

    Axel
     
Thema:

OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte