Pacandé Kaffeerösterei

Diskutiere Pacandé Kaffeerösterei im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Community, ich hoffe ich kann dem Einen oder Anderen Kaffeejunkie aus Müchen meinen absoluten Lieblingsespresso nahebringen. Und zwar...

  1. mtill

    mtill Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    ich hoffe ich kann dem Einen oder Anderen Kaffeejunkie aus Müchen meinen absoluten Lieblingsespresso nahebringen.
    Und zwar spreche ich von der kleinen Rösterei "Pacandé" in der Implerstraße 65 in 81371 München.

    Sehr netter Besitzer und nette Angestellte, die ihre Bohnen nur von ausgewählten Bauern in Kolumbien beziehen, die sie auch persönlich kennen. Das ganze läuft FairTrade und die Bieten auch immer nur die Bohne an die ihnen die Bauern liefern können – ohne Druck. Wenn eine Sorte nicht mehr angebaut wird oder schon ausverkauft wird, dann war's das halt und lädt zum Ausprobieren anderer Sorten ein.

    Finde die Beratung immer sehr kompetent und die Bohnen schmecken wirklich so "schokoladig", "fruchtig" wie angepriesen. Mein Favorit als Fan von "schokoladigem","smoothem" Kaffee ist im Moment deren Mischung "Yipao".

    Espresso und Kaffee kann man sich auch Vorort zubereiten lassen!

    Schaut einfach mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seid und es noch nicht kennen solltet.

    So long,
    der Michi
     
    The Dude gefällt das.
  2. Owlkid

    Owlkid Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi Michi,

    dem kann ich nur zustimmen. Ich hab mir von Pacande schon ein paar mal Kaffee geholt allerdings bisher meist in der Bialetti zubereitet.
    Seit kurzem haben wir eine Ascaso Steel Duo PID im Einsatz und ich experimentiere gerade mit dem Yipao rum.

    Tu mir aber noch schwierig das Schokoladige heraus zu stellen.
    Ich finde die Hinweise auf der Verpackung für Noobs recht hilfreich und finde dem Kaffee tut eine geringere Brühtemperatur wie dort angegeben recht gut.

    Bin bei meiner Ascaso zumindest laut Display bei 92 Grad. Tu mir jedoch schwer den wirklich korrekten Druck und Mahlgrad zu finden.

    Das liegt aber vermutlich an meiner dilettantismus.

    zack
     
    The Dude gefällt das.
Thema:

Pacandé Kaffeerösterei

Die Seite wird geladen...

Pacandé Kaffeerösterei - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Torreo Kaffeerösterei stellt sich vor

    Torreo Kaffeerösterei stellt sich vor: Liebe Kaffeefreunde, Wir wenden uns heute an euch, um uns und insbesondere unsere Produkte vorzustellen. Wir sind Max und Raphael aus...
  2. Hallertauer Kaffeerösterei

    Hallertauer Kaffeerösterei: Hallo in die Runde und schon mal vielen Dank das wir euch alle gibt. Ihr helft mir wirklich sehr weiter! Wir schauen derzeit nach Bezugsquellen...
  3. Suche Kaffeerösterei / Private Label

    Suche Kaffeerösterei / Private Label: Hallo Gemeinde, ich bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe von Euch. Wir betreiben ein Eiscafe in Bayern 84489 und suchen eine Kaffeerösterei die...
  4. Harry's Kaffeerösterei

    Harry's Kaffeerösterei: Moin, finde im Forum nur einen expliziten Post zu der Rösterei bzw. den Kaffee's - das kann ja fast nicht sein :D Frage in die Runde: wer hat...
  5. Räumlichkeiten für eine Kaffeerösterei

    Räumlichkeiten für eine Kaffeerösterei: Bin ich zufällig auf Kleinanzeigen drübergefallen und dachte das könnte hier vll den ein oder anderen Interessieren. Räumlichkeiten für den...