Pacandé Kaffeerösterei

Diskutiere Pacandé Kaffeerösterei im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Community, ich hoffe ich kann dem Einen oder Anderen Kaffeejunkie aus Müchen meinen absoluten Lieblingsespresso nahebringen. Und zwar...

  1. mtill

    mtill Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    ich hoffe ich kann dem Einen oder Anderen Kaffeejunkie aus Müchen meinen absoluten Lieblingsespresso nahebringen.
    Und zwar spreche ich von der kleinen Rösterei "Pacandé" in der Implerstraße 65 in 81371 München.

    Sehr netter Besitzer und nette Angestellte, die ihre Bohnen nur von ausgewählten Bauern in Kolumbien beziehen, die sie auch persönlich kennen. Das ganze läuft FairTrade und die Bieten auch immer nur die Bohne an die ihnen die Bauern liefern können – ohne Druck. Wenn eine Sorte nicht mehr angebaut wird oder schon ausverkauft wird, dann war's das halt und lädt zum Ausprobieren anderer Sorten ein.

    Finde die Beratung immer sehr kompetent und die Bohnen schmecken wirklich so "schokoladig", "fruchtig" wie angepriesen. Mein Favorit als Fan von "schokoladigem","smoothem" Kaffee ist im Moment deren Mischung "Yipao".

    Espresso und Kaffee kann man sich auch Vorort zubereiten lassen!

    Schaut einfach mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seid und es noch nicht kennen solltet.

    So long,
    der Michi
     
    The Dude gefällt das.
  2. Owlkid

    Owlkid Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi Michi,

    dem kann ich nur zustimmen. Ich hab mir von Pacande schon ein paar mal Kaffee geholt allerdings bisher meist in der Bialetti zubereitet.
    Seit kurzem haben wir eine Ascaso Steel Duo PID im Einsatz und ich experimentiere gerade mit dem Yipao rum.

    Tu mir aber noch schwierig das Schokoladige heraus zu stellen.
    Ich finde die Hinweise auf der Verpackung für Noobs recht hilfreich und finde dem Kaffee tut eine geringere Brühtemperatur wie dort angegeben recht gut.

    Bin bei meiner Ascaso zumindest laut Display bei 92 Grad. Tu mir jedoch schwer den wirklich korrekten Druck und Mahlgrad zu finden.

    Das liegt aber vermutlich an meiner dilettantismus.

    zack
     
    The Dude gefällt das.
Thema:

Pacandé Kaffeerösterei

Die Seite wird geladen...

Pacandé Kaffeerösterei - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Barista/Röster gesucht! Pacandé - München

    Barista/Röster gesucht! Pacandé - München: Hallo liebe Leute von der Kaffeenetz, wir sind wieder auf der Suche nach einen Barista und Röster in Vollzeit zum anfangen nächstes Jahr. Bei...
  2. [Vorstellung] Teilzeit Job bei Pacandé - München

    Teilzeit Job bei Pacandé - München: Wir sind auf der Suche nach einen Barista/Roaster, der unser Team im nächsten Jahr verstärkt. Wir suchen jemanden mit einer großen Leidenschaft...
  3. [Vorstellung] Job bei Pacandé in München

    Job bei Pacandé in München: Wir suchen einen Mitarbeiter, der uns in unserer kleinen, aber wachsenden Rösterei in München bei verschiedenen Aufgaben unterstützen möchte. Als...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...