Paris Café Festival

Diskutiere Paris Café Festival im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Gibt es wohl zum dritten Mal. Kennt jemand diesen Event, oder war es schon da? Paris Café Festival 2023 - Billets | Fever

  1. #1 Lemmy39, 07.04.2023
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
  2. #2 oldsbastel, 19.04.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    3.639
    Nein, ist aber bestimmt interessant.
     
  3. #3 Lemmy39, 19.04.2023
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    vielleicht berichte ich mal.. ;)
     
  4. Alisan

    Alisan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    37
    kannst gern mal berichten wie es war.
     
  5. #5 Lemmy39, 15.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Hi,

    Ja, gerne kann ich ein paar Sätze dazu schreiben.
    Ich war allerdings nur am Samstag und vielleicht nicht länger als 1 Std. Am Samstag war in Paris schön warm und in der Halle noch wärmer! Keine Ahnung wie sie das gestaltet haben, aber trotzt Klimaanlage war es schwer erträglich.
    Viele Besucher - das Interesse war anscheinend gross, denn wir mussten ca. 30 Min draußen warten bis wir rein durften.

    Da ich noch nie auf so eine Art Veranstaltung war, bzw. Kaffeefestival, kann ich es nicht genau beurteilen, aber ich fand es überschaubar groß! Vielleicht waren es auf die ganze Fläche insgesamt 20-25 Teilnehmer präsent.

    Fand ich gut, dass ich auf den Stand von La Marzocco France endlich mal die kleine Micra gesehen habe. Ich durfte sie anfassen, testen usw.
    Schönes Maschinchen (Version gebürsteter Alu), kompakt, schick... gefällt mir sehr!
    Ich muss sagen, die Kritik die man oft über den zu kurzen Abstand zwischen ST und Tropfschale liest sowie die Dampflanze, die die Tropfschale berührt ist absolut nachvollziehbar! Das ist eine Tatsache, die sofort ins Auge fällt! Selbst ohne den Plastikadapter /Auslauf/ am ST, finde ich es nicht besonders komfortabel. Aber darüber wurde hier in den entsprechenden LM Thread genug darüber diskutiert. Ich muss es nicht noch mal tun. Persönlich gefällt mir die Maschine trotz allem sehr gut!

    Überrascht hat mich die Anwesenheit von Decent und dem John selbst!
    Damit habe ich nicht gerechnet, da ich im Vorfeld überhaupt nichts über die Teilnehmer wusste!
    (Übrigens ,ich bin nicht extra zum Festival nach Paris gefahren. Das habe ich zusammen mit einem Verwandtschaftsbesuch kombiniert)
    Netter Kerl, der John!! Wir haben ein weniger über die neue Version der Maschine geplaudert und auch über meine Befürchtung, dass ich mit der Maschine nie ganz klar kommen werde, da meine IT- Kenntnisse als bescheidend einschätze. :D
    Es gab Eine in weiss in Kombi mit einer Niche. Eine Decent sehe ich übrigens auch zum ersten Mal live.

    Mein persönlicher Highlight war der Stand von KAWA. Hammer!
    Colombie - CGLE, SIDRA DF anaerobic/naturell mit 45€/200g. Yeah! :rolleyes: Frisch gebrüht, gemahlen mit ner EK - einfach ein Traum!

    Geholt habe ich mir den Colomb. Victoria Farm (Viviana Martinez) Geschmacksprofil: Erdbeeren & Joghurt. Etwas abgekühlt hat dich dieser Kaffee mit einer sensationellen Süße und Aroma abgeschossen! Crazy! Hoffentlich kann bei mir auch so schmecken!

    Für die Brühmeisterschaft hatten wir bei der Hitze keine Nerven mehr. :D
    Insgesamt ein nettes Event!
    Also viel mehr kann ich nicht berichten. Wie ich es schon geschrieben habe, es war eine nebenbei Aktion.
    Am längsten stand ich vor dem KAWA Stand ;)
    Schöner wäre es auf eine etwas größere Fläche gewesen!

    IMG_0913.jpeg IMG_0927.jpeg IMG_0928.jpeg
    IMG_0923.jpeg IMG_0930.jpeg IMG_0917.jpeg
    IMG_0986.jpeg

    Nur ein paar Fotos habe ich geknipst und nur 2 Tütchen mitgenommen!
     
    oldsbastel, Kaffee_Eumel, Chiliöl und 2 anderen gefällt das.
  6. Alisan

    Alisan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2022
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    37
    Super danke für deine Eindrücke. Gibt's ähnliche Events auch in Deutschland? Wäre mal Interessant selbst mal hinzufahren.
     
  7. #7 langbein, 15.05.2023
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    @Lemmy39 Sehr interessant, deine Eindrücke. Dass bei einer - doch relativ kleinen - Veranstaltung solche Schwergewichte wir La Marzocco und vor allem auch Decent, die Ihre Geräte weltweit vertreiben, vertreten sind, zeigt mir, wie klein der Markt für die Tools für Kaffee-Nerds doch nur zu sein scheint
     
    Lemmy39 gefällt das.
Thema:

Paris Café Festival

Die Seite wird geladen...

Paris Café Festival - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] The Hog WDT Tool von Denis + Substance Cafe Paris

    The Hog WDT Tool von Denis + Substance Cafe Paris: Hallo zusammen, Ich verkaufe das The Hog Tool von Denis (auf Instagram: EK43spesso) und eines von Cafe Substance in Paris (orange) Beide in...
  2. [Verkauft] FEMOKA PARIS Vintage Chrom Design

    FEMOKA PARIS Vintage Chrom Design: Viele Jahre im hintersten Küchenschrank. Kaum benutzt. Daher Top-Zustand. Funktioniert. Was ich sehe: Umbau von altem französischen Stecker auf...
  3. Femoka Paris - Wer kennt diese Maschine?

    Femoka Paris - Wer kennt diese Maschine?: Hallo! Aufgrund meiner Espressobegeisterung haben meine Schwiegereltern im hintersten Küchenschrank ihre Espressomaschine ausgegraben, die sie...
  4. Paris

    Paris: Hallo liebes Forum! Im Frühling fliege ich nach Paris und ich liebe es, im Urlaub verschiedenste Cafes auszuprobieren. Nur leider weiß ich oft...
  5. Paris: Caffè STERN

    Paris: Caffè STERN: Nachdem ich hier hauptsächlich in der Caféothèque hinter dem Hôtel de Ville espressoglücklich bin, leuchtete mir heute eine viergruppige Faema in...