Paros: explosionszeichnung, ersatzteile benötigt - Brauche dringend hilfe!

Diskutiere Paros: explosionszeichnung, ersatzteile benötigt - Brauche dringend hilfe! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#0000FF:post_uid9]Hallo liebe Fachfrauen und -männer, meine Paros löst sich langsam aber sicher in ihre Bestandteile auf. Ich bräuchte...

  1. daisy

    daisy Gast

    [color=#0000FF:post_uid9]Hallo liebe Fachfrauen und -männer,

    meine Paros löst sich langsam aber sicher in ihre Bestandteile auf. Ich bräuchte dringend eine Explosionszeichnung und eine Adresse für Ersatzteilbestellung, damit ich den Zerfall unterbinden kann.

    Auf Espresso XXL kann man die Explosionszeichnung nicht grösser klicken und da ich keine Microaugen habe, war das ganze erfolglos.

    Könnt Ihr mir bitte verraten, wo ich die Daten herbekomme?

    Herzlichen Dank und müde Grüße (da die Kaffeemaschine nicht funktioniert....)

    Daisy
     
  2. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    [quote:post_uid0="daisy"]Auf Espresso XXL kann man die Explosionszeichnung nicht grösser klicken und da ich keine Microaugen habe, war das ganze erfolglos.

    Könnt Ihr mir bitte verraten, wo ich die Daten herbekomme?


    Daisy[/quote:post_uid0]
    ... von Espressoxxl...

    unter dem Bild ist ein Link zum Download der PDF-Datei...

    Gruß, auch an Tick, Trick und Track

    Hermann
     
  3. #3 s.hoerluecke, 18.11.2004
    s.hoerluecke

    s.hoerluecke Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daisy,

    Dir soll geholfen werden ...

    melde Dich doch mal unter 09187 / 905591 ( 09:00 - 17:00) und verlange nach mir, lasse Dir dann die techn. Zeichnungen per Fax / Mail zukommen ...

    mfG Simon
     
  4. #4 alexander.wolf, 28.11.2004
    alexander.wolf

    alexander.wolf Gast

    Hallo zusammen,

    bei meiner Gaggia Paros ist die Mahlkammer defekt, also der klassische Defekt mit den beiden ausgerissenen Schrauben. Ersatzteil ist da, aber ich habe Probleme die Mühle zu demontieren.

    Trotz der vorhandenen Detailzeichnung und der Demontage des Trichters bekomme ich die Mahlkammer nicht aus der Mühle gezogen. Ich möchte ja auch nichts zusätzlich kaputt machen.

    Geht das Teil so schwer abzuziehen oder was muss ich noch demontieren im das Teil wechseln zu können? Jede Hilfe willkommen!

    Hilfe!

    Danke! :(
     
  5. #5 alexander.wolf, 28.11.2004
    alexander.wolf

    alexander.wolf Gast

    Öh, hab's jetzt doch geschafft. Hatte sich wohl nur verklemmt und ließ sich dann doch komplett abdrehen.... *dumdidum*

    ;-)
     
  6. #6 KingCole, 05.12.2006
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Paros Explosionszeichnung benötigt

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte auch dringend eine Explosionszeichnung der Gaggia Paros. Die auf Espressoxxl läßt sich nicht als PDF herunterladen (es sei denn ich bin wirklich zu blöd, was ich mir nun wirklich, nicht ansatzweise, auf keinen Fall vorstellen kann.

    Wäre jemand so nett?

    Gruss, Alexander

    mail: [email protected]
     
  7. #7 adahmen, 04.02.2007
    adahmen

    adahmen Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    69
    Hallo Alexander,

    hast Du die Explosionszeichnung bekommen. Ich habe die PDF-Datei schon 2-mal von EspressoXXL per Mail bekommen, kann sie aber nicht öffnen (kommt immer nur eine Fehlermeldung).

    Viele Grüsse,
    Albert
     
  8. #8 KingCole, 04.02.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Nein, ich hab probleme mit deren webpage und insbesondere mit deren öffnung der pdf auf deren web page. ich send Dir mal ne pn an stefan, vielleicht hat der die ... melde mich

    Gruss, Alexander
     
  9. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer das PDF bekommen?

    Hallo,

    auch ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer (gebrauchten) Paros.

    Nach einer ordentlichen Reinigung funktioniert soweit alles. Nur beim Dampf- und Heißwasserbezug kommen Krümel aus dem Dampfrohr. Mir scheint es, als ob sich das Ventil gerade auflöst.

    Ich hätte daher auch gerne die Explosionszeichnung der Paros als PDF und bin wie die Anderen an der EspressoXXL-Webseite gescheitert. Kann mir jemand das PDF als Mail schicken? Das würde die Diskussion mit dem Gaggia-Reparateur vor Ort bzw. eine Bestellung bei EspressoXXL deutlich vereinfachen...

    Grüße,

    Magnus
     
  10. #10 KingCole, 12.06.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    An der Explosionszeichnung wäre ich auch sehr interessiert, wenn die jemand hätte......

    Gruss, Alexander
     
  11. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    EspressoXXL war so freundlich, mir die PDFs zu schicken. Klasse!
    Wer eine Kopie braucht, kann mir eine PN mit seiner Mailadresse schicken.

    Grüße,

    Magnus
     
  12. #12 KingCole, 17.06.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Magnus,

    hast ne PN. Thanks.

    Gruss, Alexander
     
  13. #13 Rex_Kramer, 08.08.2007
    Rex_Kramer

    Rex_Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paros: explosionszeichnung, ersatzteile benötigt - Brauche dringend hilfe!

    Hallo,

    auch ich suche die Zeichnung. Evtl. ist ja jemand so nett und schickt sie mir.

    Gruß
    Rex
     
  14. #14 Rex_Kramer, 13.08.2007
    Rex_Kramer

    Rex_Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paros: explosionszeichnung, ersatzteile benötigt - Brauche dringend hilfe!

    Hallo,

    hat jemand evtl. noch die Explosionszeichnung?

    Ich bin immer noch auf der Suche.

    Danke
    Rext
     
  15. #15 KingCole, 13.08.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paros: explosionszeichnung, ersatzteile benötigt - Brauche dringend hilfe!

    Hallo Rex,

    werde sie Dir heute abend zu senden.

    Gruss, Alexander
     
  16. #16 Rex_Kramer, 13.08.2007
    Rex_Kramer

    Rex_Kramer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paros: explosionszeichnung, ersatzteile benötigt - Brauche dringend hilfe!

    Hallo Alexander,

    da würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Rex
     
  17. #17 rhoener, 15.08.2007
    rhoener

    rhoener Gast

    AW: Paros: explosionszeichnung, ersatzteile benötigt - Brauche dringend hilfe!

    Hallo KingCole.
    Könnte ich auch eine Explosionszeichnung für die Paros haben?
    Wenn ich die Maschine nicht bald wieder zum Laufen bekomme, wird der Haussegen bald Schief hängen.:?

    Danke im Voraus Martin
     
  18. #18 KingCole, 15.08.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paros: explosionszeichnung, ersatzteile benötigt - Brauche dringend hilfe!

    Und das wollen wir nicht, Martin, bräuchte Deine Email, dann gehen die gleich raus.
    Gruss, Alexander
     
  19. #19 rhoener, 15.08.2007
    rhoener

    rhoener Gast

    AW: Paros: explosionszeichnung, ersatzteile benötigt - Brauche dringend hilfe!

    Hallo Alexander besten Dank für die schnelle Antwort. PN mit Adresse ist unterwegs.
    Geh ich richtig in der Annahme das ich die Teile am besten bei expressxxl bekomme?
    Martin
     
  20. #20 rhoener, 16.08.2007
    rhoener

    rhoener Gast

    AW: Paros: explosionszeichnung, ersatzteile benötigt - Brauche dringend hilfe!

    Besten Dank für die schnelle Hilfe, Alexander.
    Jetzt kann ich die Teile gleich bestellen.
    DANKE nochmals.
    Martin
     
Thema:

Paros: explosionszeichnung, ersatzteile benötigt - Brauche dringend hilfe!

Die Seite wird geladen...

Paros: explosionszeichnung, ersatzteile benötigt - Brauche dringend hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros: welcher Schlauch

    Gaggia Paros: welcher Schlauch: Hallo zusammen, Habe eine alte Paros geschenkt bekommen (1997?) und möchte den Wasserschlauch (1997? :) ) wechseln. Also den Schlauch, der in den...
  2. Gaggia Paros: Iberital Schneckenantrieb verwendbar?

    Gaggia Paros: Iberital Schneckenantrieb verwendbar?: Eigentlich bin ich mit meiner Paros so weit ganz zufrieden, aber bei manchen Bohnen hätte ich gerne die Möglichkeit, zusätzliche...
  3. 1 er Sieb 7g Gaggia Paros: wo bekomme ich das Original Gaggia?

    1 er Sieb 7g Gaggia Paros: wo bekomme ich das Original Gaggia?: Komme eigentlich soweit ganz gut mit dem 7g Original Sieb (wenn ich etwas voller knalle) klar, benötige aber eines mit der Rille für den Federring...
  4. [Gelöst] PAROS: Puck bleibt am Sieb hängen

    [Gelöst] PAROS: Puck bleibt am Sieb hängen: Beim meiner Paros bleibt fast immer der Puck nach dem Bezug am Sieb hängen, wenn ich den Siebträger nochmals einspanne und wieder löse, geht er...
  5. Gaggia Paros: wie Mühle demontieren?

    Gaggia Paros: wie Mühle demontieren?: Beziehe mich auf diese Anleitung https://www.kaffee-netz.de/threads/gaggia-paros-muehle-mahlkammer-zerlegen-und-reinigen.68976/ Zitiere da 'mal...