Paros macht Dreck wie Sau

Diskutiere Paros macht Dreck wie Sau im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mal ne Frage an Leute mit Gaggia-Paros-Erfahrung. Das Mahlen des Kaffees macht Dreck wie hulle. Konkret: Wenn ich die Mühle...

  1. #1 Mallorca, 14.09.2012
    Mallorca

    Mallorca Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage an Leute mit Gaggia-Paros-Erfahrung. Das Mahlen des Kaffees macht Dreck wie hulle. Konkret: Wenn ich die Mühle anwerfe, geht ziemlich viel am Siebträger vorbei (Kaffeepulver auf der Maschine selber, aber auch davor). Auch habe ich das Gefühl, dass der Kaffee extrem fein (feiner als noch vor vier Wochen) ist - sortenunabhängig. Ich muss dazu sagen, dass ich die Mühle ein wenig versetzt habe, um die Mahlgrad feiner einstellen zu können - allerdings habe ich das Gefühl, dass die oben genannten Probleme vorher nicht da waren, sonder erst seit vier Wochen bestehen...

    Kann mir jemand Tipps zur Abhilfe geben- oder ist das eine normale "Nebenwirkung" bei der Paros?
     
  2. #2 silverhour, 14.09.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.166
    Zustimmungen:
    3.305
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    Einfach in ein Glas mahlen und dann in den ST umfüllen.
     
  3. #3 Mallorca, 14.09.2012
    Mallorca

    Mallorca Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    hm, ok, aber das ist dich Frevel! :) Wenn ichs richtig verstehe, ist das also ein nicht zu behebendes Ärgernis?
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    321
    Das Phänomen gibt's ja nicht nur bei der Mühle in der Paros sondern bei einigen Mühlen.
    Einfach den Kaffee weiter oben auffangen, damit er gar nicht erst streuen kann.
    Evtl. reicht ja schon ein Ring aus Papier, den du ins Sieb legst.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    724
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    Die Paros streut prinzipbedingt, weil der Auswurfschacht ein relativ flaches Gefälle aufweist. ;)
     
  6. #6 espresso-addict, 15.09.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    18
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    Das Problem des "Herumsauens" betrifft praktisch alle Direktmahler mehr oder weniger. Aus diesem Grund gibt es z.B. Board Trichter, die dies quasi auf Null reduzieren.
     
  7. #7 mathiasf, 15.09.2012
    mathiasf

    mathiasf Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    ich habe einen Zahnputzbecher zersägt, dieser dient nun als Trichter bis oben :)
     
  8. #8 espresso-addict, 15.09.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    18
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    In der Tat eine mögliche Ursache bei Mühlen mit Kunststoffauswurf.
     
  9. #9 Mallorca, 15.09.2012
    Mallorca

    Mallorca Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
    AW: Paros macht Dreck wie Sau

    stimmt, den Eindruck hatte ich auch schon. Das mit dem Zahnputzbecher schreit nach nen Foto ;-). Ich schau mal, ob ich ne ähnliche Lösung finde - danke allen fürs Feedback...
     
Thema:

Paros macht Dreck wie Sau

Die Seite wird geladen...

Paros macht Dreck wie Sau - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros: Iberital Schneckenantrieb verwendbar?

    Gaggia Paros: Iberital Schneckenantrieb verwendbar?: Eigentlich bin ich mit meiner Paros so weit ganz zufrieden, aber bei manchen Bohnen hätte ich gerne die Möglichkeit, zusätzliche...
  2. 1 er Sieb 7g Gaggia Paros: wo bekomme ich das Original Gaggia?

    1 er Sieb 7g Gaggia Paros: wo bekomme ich das Original Gaggia?: Komme eigentlich soweit ganz gut mit dem 7g Original Sieb (wenn ich etwas voller knalle) klar, benötige aber eines mit der Rille für den Federring...
  3. [Erledigt] Gaggia Paros - komplett überholt

    Gaggia Paros - komplett überholt: Moin Moin, ich verkaufe meine Gaggia Paros. Sie funktioniert einwandfrei. Ich habe die Maschine komplett gereinigt, im Bereich der Brühgruppe...
  4. Gaggia Paros

    Gaggia Paros: Servus, ich lese hier zwar schon seit einigen Jahren mit, habe aber noch nichts sinnvolles oder sinnloses beigetragen. Heute gehe ich mal wieder...
  5. Mühle Gaggia Paros blockiert

    Mühle Gaggia Paros blockiert: Hallo, ich lese schon sehr lange in diesem tollen Forum mit! Heute musste ich mich aber endlich auch mal registrieren, weil ich ein Problem mit...