pasmarose-Gibts die noch??

Diskutiere pasmarose-Gibts die noch?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei pasmarose einen Karlsbader Filter bestellt, das Geld auch schön brav überwiesen, jedoch bisher...

  1. #1 PeBe_SB, 21.02.2011
    PeBe_SB

    PeBe_SB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor einigen Wochen habe ich bei pasmarose einen Karlsbader Filter bestellt, das Geld auch schön brav überwiesen, jedoch bisher noch nichts von denen gehört.
    Auf Mails kam auch keine Reaktion.
    In einem anderen Beitrag hier im Kaffee-Netz war auch (am Rande) zu lesen, dass der User auch keine Antwort mehr von denen auf Mails bekam.

    Nun stellt sich für mich die Frage, ob es die überhaupt noch gibt, oder ob da nur noch eine automatisierte Website (oder was auch immer für ein System mit Workflow...) da sein fröhliches Eigenleben lebt.

    Welche Erfahrungen habt Ihr?

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 21.02.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Die sollen tatsächlich auch ein Telefon haben.
     
  3. #3 Bretzel, 21.02.2011
    Bretzel

    Bretzel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Ei,
    wie cool ist das denn, endlich mal ein Saarbrücker "Leidensgenosse".
    Also vor ca. 8 Wochen war die freundliche Frau Staszak noch sehr umtriebig
    und hat auch auf meine Anfrage per Mail umgehend reagiert.
    Telefonisch war sie jedoch immer erst nach 18 Uhr an die Strippe
    zu bekommen. Sie macht beruflich wohl noch was anderes.
    Es gibt dazu hier im KN den ein oder anderen Beitrag dazu >> Suchen

    Salut ;-)
     
  4. #4 LaCrematore, 21.02.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Nun ja, meine Erfahrung war ähnlich...nur, dass ich noch kein Geld überwiesen hab'...glaube ganz sicher nicht, dass die 'unseriös' im finaziellen Sinne sind.

    Bin eigentlich nicht dafür, sich hier 'öffentlich' über einen Laden auszulassen, finde aber die Haltung, die man dort scheinbar hat, 'arrogant' und unprofessionell Leuten gegenüber, die gewillt sind, größere Summen loszuwerden und zumindest eine Antwort auf eine geäusserte Kaufabsicht erwarten.

    Mir hat es schlechte Laune bereitet, nach nettem Erstkontakt und einer
    Bestellung im Shop (immerhin im Wert von knapp 1000 EUR) Nix mehr zu hören.
    Weder eine Bestellbestätigung zu bekommen, noch bei Nachfrage eine klärende Antwort (ausser: Oh, ich schau mal, was da schief gelaufen ist u. melde mich (nie) wieder...). Jetzt war es wohl so, dass sie die Ponte Vecchios um den Jahreswechsel nicht mehr lieferbar hatten. Dann aber 'auflaufende' Kunden, die man nicht oder erst später bedienen kann, zu ignorieren, finde ich uncharmant.

    Das eine spätere Anfrage von mir ebenso ignoriert wurde, wunderte mich dann nicht mehr. Und ich habe kein Lust, dort anzurufen, um aus jemandem eine Antwort rauszuquetschen, die man bequem und verbindlicher und ohne Zeitdruck per Mail erhalten könnte...

    Ich habe eine Pizzeria um die Ecke, in der man als Laufkunde ewig warten muss, weil man dort mit zu wenig Personal noch ein Pizzataxi betreibt. Das ärgert mich ungefähr genauso.

    'Zu viel zu tun zu haben' ist hier kein Ergebnis von Fleiß, sondern eher von Geiz.
     
  5. #5 infusione, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Ja, pasmarose hat Telefon. Siehe Link auf ihre Webseite. Wenn es nicht beim ersten Versuch klappt, muss man später nochmal probieren. Ich bin bisher aber immer durchgekommen. Vormittags ist niemand erreichbar, siehe Webseite.

    Ich würde es so ausdrücken. E-Mails sind nicht ihr Medium. Aber das ist ja nicht strafbar.

    Grüße, infusione

    P.S.
    Heute (23.02.11) konnte ich sie auch nicht erreichen.
     
  6. #6 ramanujan, 25.02.2011
    ramanujan

    ramanujan Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Na toll, und ich hatte gedaucht ich bin der einzige mit dem Problem. Bestellt, bezahlt im Dezember 2010, ein Teil war nicht lieferbar. Es wurde mir versprochen das hinterherzuschicken. Seither keine Reaktion mehr. Nicht per Mail oder Telefon erreichbar...
    Das war das letzte mal, dass ich bei denen was bestelle... So ein Laden ist mir tatsächlich noch nie untergekommen :shock:

    OMG... Das ist ein ONLINE-SHOP!!! Wenn man mit emails nicht klar kommt sollte man keinen ONLINE-SHOP aufmachen!!!
     
  7. #7 PeBe_SB, 25.02.2011
    PeBe_SB

    PeBe_SB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Nochmal Hallo zusammen,

    nachdem ich dem überaus wertvollen Tipp mit dem Telefon gefolgt bin :lol: habe ich tatsächlich irgendwann am späten Nachmittag Frau Staszak am Telefon.
    Zunächst wollte sie mich vertrösten, war aber dann bereit, mir mein Geld zurück zu überweisen. Wahrscheinlich hat sie doch mitgekriegt, dass ich etwas geladen war.

    Und nun, zum Staunen: sie kann sogar mailen!
    Denn: Ich hatte ihr am Telefon die falsche Bankleitzahl abgegeben; sie fragte dann per Mail nach der richtigen nach.

    Und sie überwies.


    Soweit zu meinen Erfahrungen.

    Einer weiteren Meinungsäußerung enthalte ich mich mal, fest steht jedoch: kaufen werde ich dort nicht mehr.

    Viele Grüße

    Peter
     
  8. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
     
  9. #9 PeBe_SB, 25.02.2011
    PeBe_SB

    PeBe_SB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Wie oben zu lesen: ich nicht :cool:
     
  10. CH3NO2

    CH3NO2 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    21
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Bestellt und bezahlt am 6.2.2011, Anfrage per Mail, keine Antwort
     
  11. #11 Cafficionado, 25.02.2011
    Cafficionado

    Cafficionado Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Bei mir hatte es 3-4 Wochen nach Bezahlung gedauert, Mails wurden nicht beantwortet, aber die Ware kam dann irgendwann. Geduld....
     
  12. #12 LaCrematore, 25.02.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    ...und das ist genau das, was ein zappeliger Espressofanatiker nun überhaupt nicht hat, wenn er was bestellt, sich evtl. noch freut wie blöd und dann keine Rückantwort mehr bekommt.
     
  13. #13 ramanujan, 26.02.2011
    ramanujan

    ramanujan Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Wie wehrt man sich eigentlich richtig gegen so ein Verhalten? Mahnung schreiben? Schriftlich? Anzeige wegen wasauchimmer? Das scheint ja bei der guten Dame ja System zu haben?
     
  14. #14 Holger Schmitz, 26.02.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Anzeige ist unsinn.
    Anrufen, ggf. Brief mit Einschreiben oder ähnliches.
    Es gibt keine "verbindliche" Lieferfrist, lediglich Reparaturen müssen in einer angemessenen Frist/Anzahl durchgeführt werden. Wobei Reparaturen für die Händler je nach Hersteller im Rücken auch schon das ein- oder andere Mal schwierig sind wenn Teile nicht verfügbar sind.


    Grüße
    Holger
     
  15. #15 sane1968, 26.02.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Ich habe vor gut 2 Jahren meine Mühle dort bestellt und bin u war sehr zufrieden. Auch mit der Kommunikation. Im Gegenteil, der Mailverkehr war auch sonntags. Der Umtausch, war ein Montaggerät, ging problemlos und schnell über die Bühne. Aber das ist ja jetzt auch einige Zeit her, nur schlechtes kann ich nicht sagen.
     
  16. #16 ramanujan, 26.02.2011
    ramanujan

    ramanujan Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Also Frist für Rücküberweisung setzen, und wenn nichts passiert ein Mahnverfahren einleiten. Die Kosten muss sie ja dann übernehmen. :roll:
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: pasmarose-Gibts die noch??

    Ich musste mich auch schon sehr über die ärgern. Hatte dort mal einen Bodenlosen bestellt und lange nichts mehr von ihnen gehört. Anfragen wurden nicht beantwortet. Als ich dann endlich stornieren wollte wurde geliefert.
    Wie oben schon erwähnt wurde, sollte man bei betreiben eines onlineshops auch gewisse Regeln einhalten. Besonders, wenn wie meistens, Vorkasse verlangt wird. Wenn ich mein Geld sofort überweise, erwarte ich auch schnellen Versand.
    Bei Zahlungen auf Rechnung würde ich das vielleicht lockerer sehen. Aber ich kann nicht kassieren und im Gegenzug nichts dafür tun!
     
Thema:

pasmarose-Gibts die noch??

Die Seite wird geladen...

pasmarose-Gibts die noch?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Gibt es EMT/Espressoteile noch???

    Hilfe!! Gibt es EMT/Espressoteile noch???: Hallo, ich habe bei der o. g. Firma Teile bestellt. Nach sehr langer Zeit kam dann auch was, aber leider das Falsche und vollständig war die...