Passen La Marzocco Siebträger in ECM Tamper-Station?

Diskutiere Passen La Marzocco Siebträger in ECM Tamper-Station? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich werde in kürze meine ECM Classika PID gegen eine La Marzocco Linea Mini eintauschen. Allerdings finde ich die ECM Tamper-Station schon ganz...

  1. #1 OHMagic, 22.02.2022
    OHMagic

    OHMagic Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde in kürze meine ECM Classika PID gegen eine La Marzocco Linea Mini eintauschen. Allerdings finde ich die ECM Tamper-Station schon ganz praktisch. Ich mache mir aber Sorgen, ob die Siebträger von La Marzocco dort hinein passen, da diese ja hinten/unten diese Lippe haben.

    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Kombination und kann davon berichten?
     

    Anhänge:

    • s-l400.jpg
      s-l400.jpg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      80
    • iu.jpeg
      iu.jpeg
      Dateigröße:
      87,2 KB
      Aufrufe:
      72
  2. #2 Automatrose, 22.02.2022
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    206
    Die Kombination hatte ich einige Monate in meiner Küche. Die Siebträger passen, allerdings ist der Ausschnitt etwas zu tief, sodass die Fläche nicht waagerecht ist, sondern etwas schräg. Mich hat das gestört, daher habe ich gewechselt.
     
  3. #3 OHMagic, 22.02.2022
    OHMagic

    OHMagic Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke, darf ich fragen zu was gewechselt?

     
  4. #4 Automatrose, 22.02.2022
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    206
    Habe jetzt einen Tidaka Tampercube, bei dem lässt sich die Höhe der Auflage einstellen. Damit bin ich absolut zufrieden.
     
    Sportbilly gefällt das.
  5. #5 vierteblog, 14.01.2023
    vierteblog

    vierteblog Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    132
    Kannst Du noch sagen wie viele mm da fehlten, damit es waagerecht gewesen wäre? Finde die ECM Stationen mit Abstand am schönsten (nicht unbedingt das riesen Logo vorne) und überlege ggf. in der Rundung unten eine kleine Erhöhung einzukleben wenn es sich nur um ein paar mm handelt...
     
  6. #6 Automatrose, 15.01.2023
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    206
    Nein, leider nicht, die ECM Station ist weg, da kann ich nicht mehr messen.
     
Thema:

Passen La Marzocco Siebträger in ECM Tamper-Station?

Die Seite wird geladen...

Passen La Marzocco Siebträger in ECM Tamper-Station? - Ähnliche Themen

  1. Passen La Marzocco Siebträger in eine Quickmill E61?

    Passen La Marzocco Siebträger in eine Quickmill E61?: Hallo zusammen! Heute ist meine Quickmill Vetrano 2B gekommen. Natürlich direkt ausprobiert und viel Spaß gehabt. Nun bin ich der Kaffeewelt erst...
  2. [Verkauft] La Marzocco F3029 7g Siebeinsatz mit passendem abgedrehten Tamper (Strada Single)

    La Marzocco F3029 7g Siebeinsatz mit passendem abgedrehten Tamper (Strada Single): Hallo, verkaufe hier einige Überbleibsel. Hier handelt es sich um Set aus einem 7g La Marzocco Strada Sieb. Genau handelt es sich um den Typ...
  3. Passendes Eintassensieb für Rancilio Silvia v. La Marzocco

    Passendes Eintassensieb für Rancilio Silvia v. La Marzocco: Hallo und Grüß Gott, ich habe gelesen, daß das mitgelieferte Eintassensieb bei der Silvia nicht so einfach händelbar sein soll bzw. die...
  4. Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung!

    Marzocco-sieb und passender tamper - version 2.0 - Mein beitrag zur umsetzung!: [color=#000080:post_uid0]So - ich habe heute Nachmittag meine Einzelanfertigung bekommen -> :p Dieser Beitrag dient der Nachahmung! (wobei...
  5. Marzocco-sieb und passender tamper

    Marzocco-sieb und passender tamper: Da ich die Silvia wieder zurückgegeben habe fehlt mir jetzt natürlich auch der Tamper, der perfekt für das Marzocco-Sieb passte. Leider konnte ich...