Passende Filter oder Dauerfilter | 1-2 Tassenbetrieb

Diskutiere Passende Filter oder Dauerfilter | 1-2 Tassenbetrieb im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Noch einmal etwas zu den nur ungebleicht erhältlichen Melitta-Filtertüten: Ich habe einen Melitta 101 und betreibe ihn mit den Melitta 101...

  1. #21 Anneke G., 05.10.2016
    Anneke G.

    Anneke G. Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    36
    Noch einmal etwas zu den nur ungebleicht erhältlichen Melitta-Filtertüten: Ich habe einen Melitta 101 und betreibe ihn mit den Melitta 101 Filtertüten. Melitta stellt die 1x1, 1x2, 100 und 101 Filtertüten und das Rundpapier 1 alle aus dem selben Material her: Ungebleicht und mit einer gleichmäßigen Löcherung. Ich empfinde die gleichmäßige Löcherung als einen Vorteil gegenüber den "3 Aromazonen" der gebräuchlicheren 102 und 1x4. Der Kaffee fließt gleichmäßiger ab, und einen Papiergeschmack habe ich nie wahrgenommen. Wobei ich aber vor allem kräftige, "deutsche" Blends im Melitta aufgieße, und für sortenreine Kaffees das Hario-System verwende.
     
    DevlinStone gefällt das.
Thema:

Passende Filter oder Dauerfilter | 1-2 Tassenbetrieb

Die Seite wird geladen...

Passende Filter oder Dauerfilter | 1-2 Tassenbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne und passender Filter für das Büro

    Thermoskanne und passender Filter für das Büro: Hallo, ich möchte im Büro aus unserer Kaffeerunde aussteigen und endlich auch dort „anständigen“ :) Kaffee trinken. Ich plane mir ein Kaffeefilter...
  2. Ratgeber Filterkaffee (Aeropress, Hario, ...) und passende Mühle

    Ratgeber Filterkaffee (Aeropress, Hario, ...) und passende Mühle: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben momentan keine klassische Filterkaffe-Maschine und möchten uns gerne hiermit informieren, was dafür alles...
  3. Suche passende Mühle für Filterkaffee mit Bohnenwechsel

    Suche passende Mühle für Filterkaffee mit Bohnenwechsel: Hallo, liebes Forum Nach einigem lesen hier im Forum bin ich nun völlig verwirrt. Ich bin zur Zeit auf dem Filterkaffeetrip und suche eine...
  4. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  5. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...