Passende Siebe/Siebträger 55/59,8mm für Aldi/FiF ES35?

Diskutiere Passende Siebe/Siebträger 55/59,8mm für Aldi/FiF ES35? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist natürlich nicht grade eine Maschine zum Angeben, aber die alte verstaubte FiF vom Flohmarkt überrascht mich, seit ich mir dazu eine Handmühle...

1. #1 Asphaltradler, 16.10.2011
    Asphaltradler

Asphaltradler Mitglied

Ist natürlich nicht grade eine Maschine zum Angeben, aber die alte verstaubte FiF vom Flohmarkt überrascht mich, seit ich mir dazu eine Handmühle (Hario Mini Mill) und Kaffeebohnen von Pingo (mein Favorit: Ecuador Valle de Intag) geleistet habe, mit durchaus leckerem Espresso.

Der große Nachteil ist der Siebträger und das einzig vorhandene 2er-Sieb. Ich kriege nur mit 13g (Digitalwaage) Kaffeepulver Ordentliches zustande, wg. "Cremasieb" aber ohne echte Crema, und Single Shots sind gar nicht machbar.

Könnte da ein Siebträger oder wenigstens Sieb von anderen Maschinen passen? Ich messe im Träger innen 55mm, Aussendurchmesser 59,8mm. Es gibt natürlich keine Haltespange für das Sieb o.ä, sieh Bilder.

Asphaltradler

2. #2 Milkyway, 16.10.2011
    Milkyway

Milkyway Mitglied

AW: Passende Siebe/Siebträger 55/59,8mm für Aldi/FiF ES35?

Einen neuen Siebträger würde ich für die Maschine nicht kaufen, das ist die Maschine definitiv nicht Wert.

Bei den Sieben könnten die von der Saeco Aroma passen, weiß ich aber nicht genau, evtl. mal bei einem Servicestützpunkt anrufen oder mit dem Siebträger zu einem Espressomaschinenhändler gehen.

3. #3 Italiano_m90, 16.10.2011
    Italiano_m90

Italiano_m90 Mitglied

Die Ariete Roma hat glaube ich auch ähnliche Maße (kann mich aber täuschen):roll:

4. #4 Asphaltradler, 16.10.2011
    Asphaltradler

Asphaltradler Mitglied

Na ja, ich kaufe mir jetzt ohnehin demnächst ne "richige" maschine und wollte das Billgteil dann ins Büro stellen. Dafür wäre aber ein 1er Sieb schon praktisch.

Ich habe mir die Bilder hier Saeco Aroma ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee angeguckt, das sieht aber völlig anders aus. Außerdem sind das ja auch wieder Cremasiebträger... Also bei der Fif ist die Membran direkt am Sieb, nicht im Träger.

Thema:

Passende Siebe/Siebträger 55/59,8mm für Aldi/FiF ES35?

Die Seite wird geladen...

Passende Siebe/Siebträger 55/59,8mm für Aldi/FiF ES35? - Ähnliche Themen

1. Espresso plötzlich zu dünn trotz passender Durchlaufzeit

Espresso plötzlich zu dünn trotz passender Durchlaufzeit: Hallo, seit einigen Monaten bin ich im Espressofieber. Ich werde hier mal kurz auf meinen bisherigen Werdegang als Home Barista und mein Equipment...
  2. Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel

Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel: Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen haben wir die Rocket Faustino 3.1 neu. So weit so schön - bis auf die Sauerei beim Mahlen um den...
  3. [Erledigt] Timemore, Crystal Eye Golden Black, Dripper, Größe 01, inkl. passender Drip Cup, Neu & OVP

Timemore, Crystal Eye Golden Black, Dripper, Größe 01, inkl. passender Drip Cup, Neu & OVP: Verkaufe den abgebildeten Keramik-Dripper aus der Edel-Serie von Timemore inkl. dazugehöriger Drip Cup. Der Dripper und die Tasse sind...
  4. Auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene (pref. PID) [~700-800€]

Auf der Suche nach einer passenden Siebträgermaschiene (pref. PID) [~700-800€]: Hey Leute, ich bin ziemlich neu in diesem Espressozubereitungs Ding und wollte hier mal um Rat fragen, welchen Siebträger ich wählen bzw. kaufen...
  5. Unterstützung bei der Auswahl der passenden Maschine

Unterstützung bei der Auswahl der passenden Maschine: Hallo liebes Forum, ich bitte Euch um Unterstützung bei der Auswahl der passenden Maschine. Ich trinke natürlich Espresso und auch Cappucino,...