Passende Siebe/Siebträger 55/59,8mm für Aldi/FiF ES35?

Diskutiere Passende Siebe/Siebträger 55/59,8mm für Aldi/FiF ES35? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist natürlich nicht grade eine Maschine zum Angeben, aber die alte verstaubte FiF vom Flohmarkt überrascht mich, seit ich mir dazu eine Handmühle...

  1. #1 Asphaltradler, 16.10.2011
    Asphaltradler

    Asphaltradler Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Ist natürlich nicht grade eine Maschine zum Angeben, aber die alte verstaubte FiF vom Flohmarkt überrascht mich, seit ich mir dazu eine Handmühle (Hario Mini Mill) und Kaffeebohnen von Pingo (mein Favorit: Ecuador Valle de Intag) geleistet habe, mit durchaus leckerem Espresso.

    Der große Nachteil ist der Siebträger und das einzig vorhandene 2er-Sieb. Ich kriege nur mit 13g (Digitalwaage) Kaffeepulver Ordentliches zustande, wg. "Cremasieb" aber ohne echte Crema, und Single Shots sind gar nicht machbar.

    Könnte da ein Siebträger oder wenigstens Sieb von anderen Maschinen passen? Ich messe im Träger innen 55mm, Aussendurchmesser 59,8mm. Es gibt natürlich keine Haltespange für das Sieb o.ä, sieh Bilder.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Asphaltradler
     
  2. #2 Milkyway, 16.10.2011
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Passende Siebe/Siebträger 55/59,8mm für Aldi/FiF ES35?

    Einen neuen Siebträger würde ich für die Maschine nicht kaufen, das ist die Maschine definitiv nicht Wert.

    Bei den Sieben könnten die von der Saeco Aroma passen, weiß ich aber nicht genau, evtl. mal bei einem Servicestützpunkt anrufen oder mit dem Siebträger zu einem Espressomaschinenhändler gehen.
     
  3. #3 Italiano_m90, 16.10.2011
    Italiano_m90

    Italiano_m90 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    AW: Passende Siebe/Siebträger 55/59,8mm für Aldi/FiF ES35?

    Die Ariete Roma hat glaube ich auch ähnliche Maße (kann mich aber täuschen):roll:
     
  4. #4 Asphaltradler, 16.10.2011
    Asphaltradler

    Asphaltradler Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    AW: Passende Siebe/Siebträger 55/59,8mm für Aldi/FiF ES35?

    Na ja, ich kaufe mir jetzt ohnehin demnächst ne "richige" maschine und wollte das Billgteil dann ins Büro stellen. Dafür wäre aber ein 1er Sieb schon praktisch.

    Ich habe mir die Bilder hier Saeco Aroma ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee angeguckt, das sieht aber völlig anders aus. Außerdem sind das ja auch wieder Cremasiebträger... Also bei der Fif ist die Membran direkt am Sieb, nicht im Träger.
     
Thema:

Passende Siebe/Siebträger 55/59,8mm für Aldi/FiF ES35?

Die Seite wird geladen...

Passende Siebe/Siebträger 55/59,8mm für Aldi/FiF ES35? - Ähnliche Themen

  1. Unterstützung bei der Auswahl der passenden Maschine

    Unterstützung bei der Auswahl der passenden Maschine: Hallo liebes Forum, ich bitte Euch um Unterstützung bei der Auswahl der passenden Maschine. Ich trinke natürlich Espresso und auch Cappucino,...
  2. Siebträger Maschine - Passender Umkarton finden

    Siebträger Maschine - Passender Umkarton finden: Hey Forenmitglieder! Leider hat sich bereits nach 1,5 Jahren bei meiner Bezzera Magica die Heizung verabschiedet. Beim Aufheizen ist nach 5-10...
  3. Eure Hilfe wäre mir wichtig: Für mich passender Siebträger gesucht

    Eure Hilfe wäre mir wichtig: Für mich passender Siebträger gesucht: Hallo liebe Kaffeefreunde, so, nun ist es soweit. Bisher habe ich nur eine ECM (es sollte eine Mechanica sein) im Büro, nun brauche ich dringend...
  4. [Verkaufe] La Cimbali Siebträger mit passenden Sieben

    La Cimbali Siebträger mit passenden Sieben: Verkaufe ein Set La Cimabli Siebträger. Keine Originale, sondern kompatibles Zubehör. Beide Siebträger sind kaum benutzt. Nur ein paar Bezüge....
  5. Auswahl passende Siebträgermaschine

    Auswahl passende Siebträgermaschine: Hallo, ich bräuchte etwas Unterstützung bei der Auswahl eines neuen Siebträgers. Ich verwende seit ein paar Jahren eine Rancilio Silvia - war für...