Passenden Kondensator für Senseo HD 7829 finden

Diskutiere Passenden Kondensator für Senseo HD 7829 finden im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Senseo zieht kein Wasser mehr und brummt nur noch. In verschiedenen Foren habe ich gelesen,...

1. #1 RaimundG., 13.02.2020
    RaimundG.

RaimundG. Mitglied

Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Senseo zieht kein Wasser mehr und brummt nur noch. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass die meisten Störungen mit dem Tausch des Kondensators behoben werden können. Jetzt suche ich schon tagelang nach dem richtigen. Für ALLE anderen Modelle habe ich passende Kondensatoren finden können, nur nicht für dieses :-(
    Der Support von Philips will nur Kasse machen, indem ich die Maschine einschicken soll (Garantie natürlich schon abgelaufen) . Die wären nicht in der Lage, mir die Kapazitätenwerte des eingebauten Kondensators zu besorgen. Echt lächerlich.
    Jetzt setze ich meine Hoffnung auf euch. Ich hoffe, einer kann mir weiterhelfen.
    Schönen Abend noch

2. #2 The Rolling Stone, 13.02.2020
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Auf dem Kondensator stehen alle nötigen Infos drauf.....

3. #3 RaimundG., 13.02.2020
    RaimundG.

RaimundG. Mitglied

Hallo, also die Faratangabe ist z.B. nicht drauf.
    Vielleicht kannst du was mit den Angaben anfangen.
    LG

Anhänge:

4. 'Ingo

'Ingo Mitglied

0,47µF, oder 470nF
    Spannungsklasse 275VAC
    Da würde ich drauf tippen....

5. #5 Cappu_Tom, 13.02.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Nicht doch 330nF / 305VAC ?
    Fabrikat: EPCOS / TDK
    Hinweis: nicht jeder beliebige Kondensator mit gleichen Werten ist geeignet.
    Das sehe ich im Lichte deines Postings durchaus anders :oops:

The Rolling Stone gefällt das.
  6. #6 The Rolling Stone, 13.02.2020
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Ist doch nicht so einfach wie ich dachte. Wenn die Hersteller die Werte bloss anständig draufschreiben würden^^

470nF Kondensator ist überall im Netz als DER Kondensator für die Senseos zu finden. Tatsächlich ist bei den dort gelisteten Gerätetypen aber immer grade die 7829 nicht dabei. Warum?

Bei dem Kondensator auf den Bildern würde ich die Angabe "U33 K" als die Angabe der Kapazität deuten - wären dann 330 nF und das K steht für ±10%.

Vorne auf der großen Fläche stehen der Typ (B3293), die Schutzklasse X2, die Buchstaben für das Material MKT/SH und die Angaben der Temperatur für Prüfung, max und noch irgendwas (40/105/56).
    Oben auf der Schmalseite steht die zulässige Spannung mit 305V

Der hier würde dann meines Erachtens passen: B32932A3334K000 | Epcos Polyesterkondensator (PET) 330nF 305V ac ±10% | RS Components

Edit: @Cappu_Tom war schneller^^

RaimundG. und Cappu_Tom gefällt das.
  7. 'Ingo

'Ingo Mitglied

Das klingt logisch mit U33 K, ja dann.... :)

8. #8 Cappu_Tom, 13.02.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Sehe ich auch so.
    Sie tun das eh "anständig" aber eben halt "individuell" ;)
    Dazu dann noch der Wechsel von Epcos zu TDK...
    Ich kenne zwar die Senseo Netzteilschaltung nicht, vermute aber mal dass der C-Wert eher zweitrangig ist im Vergleich zum Langzeitverhalten und der Spannungsfestigkeit.

The Rolling Stone gefällt das.
  9. #9 RaimundG., 13.02.2020
    RaimundG.

RaimundG. Mitglied

Genau das war mein Problem. Alle ausser meine dabei

10. #10 RaimundG., 13.02.2020
    RaimundG.

RaimundG. Mitglied

Also nehme ich den von The Rolling Stone und Cuppu_Tom vorgeschlagenen Kondensator.
    Vielen Dank Leute. Ihr habt mir sehr geholfen.
    Euch einen schönen Tag noch :)

Thema:

Passenden Kondensator für Senseo HD 7829 finden

Die Seite wird geladen...

Passenden Kondensator für Senseo HD 7829 finden - Ähnliche Themen

1. Passende Mühle gesucht zur ECM Synchronika

Passende Mühle gesucht zur ECM Synchronika: Hallo zusammen, ich werde mich die ECM Synchronika holen und möchte daher auch meine Mühle updaten, damit das auch zusammen passt. Ich möchte...
  2. [Erledigt] LM/VST 1er 7gr Sieb, passender Tamper, Bodenloser Siebträger

LM/VST 1er 7gr Sieb, passender Tamper, Bodenloser Siebträger: Hallo zusammen, hat jemand zufällig folgendes zu verkaufen: - LM 1er 7gr Sieb - passender Tamper - Bodenloser Siebträger für Rancilio Silvia ?...
  3. Wie passendes 1-Tassen-Sieb finden (Jura Venezia)?

Wie passendes 1-Tassen-Sieb finden (Jura Venezia)?: Hallo zusammen, ich bin in der Siebträgerwelt noch ganz neu, finde aber langsam Gefallen daran. Ich habe eine Siebträgermaschine vom Typ Jura...
  4. CASADIO ISTANTANEO (Baujahr: 12/07) Kondensator gesucht!

CASADIO ISTANTANEO (Baujahr: 12/07) Kondensator gesucht!: Hallo zusammen, meine Casadio mahlt nur noch sporadisch bzw. sie mahlt nicht mehr, wenn sie eine längere Zeit eingeschaltet ist. Vermutlich ist...
  5. [Erledigt] La Marzocco F3029 7g Siebeinsatz mit passendem abgedrehten Tamper (Strada Single)

La Marzocco F3029 7g Siebeinsatz mit passendem abgedrehten Tamper (Strada Single): Hallo, verkaufe hier einige Überbleibsel. Hier handelt es sich um Set aus einem 7g La Marzocco Strada Sieb. Genau handelt es sich um den Typ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden