Passender Heizstab für VBM Domobar

Diskutiere Passender Heizstab für VBM Domobar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine VBM Domobar hat den Geist aufgegeben und heizt nicht mehr. Bei der Suche nach Ersatzteilen bin ich bei espressoxxl auf mehrere Heizungen...

  1. #1 edicool, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Meine VBM Domobar hat den Geist aufgegeben und heizt nicht mehr.
    Bei der Suche nach Ersatzteilen bin ich bei espressoxxl auf mehrere Heizungen gestossen.
    z.B.: [​IMG] Heizkörper - Einschraubung 1,25" (41,9 mm)/ - 1800W/230V~- BRASILIA + VBM
    Bestellnummer 417045
    oder
    [​IMG] Heizkörper - Einschraubung 1,25" (41,9mm)/ - siehe Tabelle - 1800W/230V~
    Bestellnummer 417081
    und noch einige mehr.

    Wie kann ich herausfinden, welcher der richtige ist?
    thx
    Edicool

    p.s. thx an Peter für den Tipp mit den Bestellnummern!
     
  2. #2 asphalt, 03.11.2011
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    31
    AW: Passender Heizstab für VBM Domobar

    Anrufen wäre eine Option.

    Gruß Jens
     
  3. #3 edicool, 03.11.2011
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passender Heizstab für VBM Domobar

    Hab Deine Nummer nicht!
    :oops:
     
  4. #4 devil77, 05.11.2011
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: Passender Heizstab für VBM Domobar

    Er meinte bestimmt bei xxl mal anrufen :lol:

    Aber deine Bilder und Bestellnummern passen nicht zusammen. Für die Domobar brauchst Du die letzte Heizung mit der Nummer 417081.
    Das ist eine Heizung mit 1 Zoll Gewinde und nicht mit 1.25 zoll, die hatte ich damals auch bei mir verbaut und keine Probleme gehabt.
     
  5. #5 edicool, 07.11.2011
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passender Heizstab für VBM Domobar

    Vollkommen richtig. Die Nummern sind vertauscht.
    Und die Richtige ist auch nicht dabei! :shock:
    Vielen Dank für den Tipp!
    Hast Du auch eine neue Dichtung dazu genommen? Wenn ja, welche?
    lg
    Edicool
     
  6. #6 devil77, 07.11.2011
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: Passender Heizstab für VBM Domobar

    Also für einen Domobar ist die Nummer 417081 schon die richtige.
    Warum soll die falsch sein? Wenn Du dir so unsicher bist dann rufe auf jeden fall ma bei xxl an. Die suchen dir die Heizung samt passender Teflon Dichtung heraus. Die ich übrigens immer wechseln würde bei einem Heizungstausch.
     
  7. #7 edicool, 07.11.2011
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passender Heizstab für VBM Domobar

    Missverständnis:
    Mein erstes Posting war falsch, weil ich die Bestellnummern vertauscht habe.
    Aber selbst wenn ich sie nicht vertauscht hätte, der richtige Heizstab war eh nicht dabei.

    Ich glaub' Dir schon, die Bestellnummer 417081 sieht sehr gut aus. Die Dichtungen sehen alle ein wenig unterschiedlich aus, da war ich mir unsicher.

    Aber ich habe erkannt, dass ich dort wirklich anrufen soll, das geht schneller.

    Der Jens hat es immer schon gewusst! ;-)

    thx

    Edicool
     
Thema:

Passender Heizstab für VBM Domobar

Die Seite wird geladen...

Passender Heizstab für VBM Domobar - Ähnliche Themen

  1. Siebträger Maschine - Passender Umkarton finden

    Siebträger Maschine - Passender Umkarton finden: Hey Forenmitglieder! Leider hat sich bereits nach 1,5 Jahren bei meiner Bezzera Magica die Heizung verabschiedet. Beim Aufheizen ist nach 5-10...
  2. Eure Hilfe wäre mir wichtig: Für mich passender Siebträger gesucht

    Eure Hilfe wäre mir wichtig: Für mich passender Siebträger gesucht: Hallo liebe Kaffeefreunde, so, nun ist es soweit. Bisher habe ich nur eine ECM (es sollte eine Mechanica sein) im Büro, nun brauche ich dringend...
  3. [Zubehör] Tidaka TK 1er Sieb und passender Tidaka Trichter für Vivaldi 53mm

    Tidaka TK 1er Sieb und passender Tidaka Trichter für Vivaldi 53mm: Hallo zusammen, ich suche für meine Vivaldi immernoch eine bessere Lösung für die Single-Shots. Hat jemand vielleicht noch ein solches TK 1er...
  4. [Erledigt] LM/VST 1er 7gr Sieb, passender Tamper, Bodenloser Siebträger

    LM/VST 1er 7gr Sieb, passender Tamper, Bodenloser Siebträger: Hallo zusammen, hat jemand zufällig folgendes zu verkaufen: - LM 1er 7gr Sieb - passender Tamper - Bodenloser Siebträger für Rancilio Silvia ?...
  5. Bekomme nichts trinkbares hin trotz passender Parameter

    Bekomme nichts trinkbares hin trotz passender Parameter: Hi Zusammen, ich bin seit einer Woche besitzer einer Lelit Mara X und Eureka Magnifico. Seitdem versuche ich mich daran etwas trinkbares...