passendes, günstiges Wasser in München

Diskutiere passendes, günstiges Wasser in München im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich nun alle Freds bezüglich Wasser durch bin hab ich die Suche nach nem Wasser mit etwa 7dH begonnen. Bis jetzt hab ich nur das...

  1. #1 nils-holgersson, 13.07.2011
    nils-holgersson

    nils-holgersson Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nun alle Freds bezüglich Wasser durch bin hab ich die Suche nach nem Wasser mit etwa 7dH begonnen.
    Bis jetzt hab ich nur das Wasser von Lidl gefunden, hat aber ne Härte von leicht über 8 (Ca 46, Mg 6)
    Meine Frage: Kann ich dieses Wasser für meine Bezzi nehmen oder kennt jemand ne passende Quelle in München (war bei Netto, Aldi, Lidl, Rewe, Hit)?

    Grüße, Holger
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: passendes, günstiges Wasser in München

    "Purania" wäre gut und billig, ich weiß allerdings nicht, wo du es in München bekommst. Wenn ich mich richtig erinnere schrieb mal jemand von real-Märkten. Aber auch in manchen Getränkemärkten wird es geführt.
     
  3. #3 nobbi-4711, 14.07.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: passendes, günstiges Wasser in München

    Du weisst aber schon, dass das Wichtige nicht das Ca oder Mg, sondern das Hydrogencarbonat ist, gell? Da sollte der Wert nicht größer als 100mg/l sein.

    Purania: Real
    Bernina: Rewe

    Beide dürfen/sollten etwas mit Leitungswasser verschnitten werden.

    Lidl: Saskia, aber da gibts 2 verschiedene Abfüller, das eine hart, das andere zwar extrem weich, dafür aber auch sauer.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 schongezahlt, 16.07.2011
    schongezahlt

    schongezahlt Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: passendes, günstiges Wasser in München

    Das Thema bekommt gerade ja eine gewisse Aktualität, nachdem seit 1-2 Tagen das Münchener Leitungswasser sicherheitshalber gechlort wird.

    Ich hatte es selbst schon gerochen, hier noch mal die Bestätigung:

    Regen und Hagel: München: Chlor im Trinkwasser - München - Abendzeitung München

    Unser Ersatzwasser ist jetzt das Elitess Still vom Penny. Das hat zwar einen relativ hohen Hydrogencarbonat-Anteil, der Quickmill ist sowas aber wurscht ;-)


    Grüße aus Schwabing,

    GEZ
     
  5. stussy

    stussy Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Espressoaddict, 25.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: passendes, günstiges Wasser in München

    Im V-Markt solls angeblich auch was passendes geben.
     
  7. stussy

    stussy Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: passendes, günstiges Wasser in München

    das Stolzenbacher hat derzeit 10° dH. Orterer Getränkemärkte
     
Thema:

passendes, günstiges Wasser in München

Die Seite wird geladen...

passendes, günstiges Wasser in München - Ähnliche Themen

  1. Günstiges Thermometer

    Günstiges Thermometer: Hallo, ich suche ein einfaches und möglichst günstiges Thermometer um die Temperatur meines Brühwassers zu messen. Mit meinem Grillthermometer...
  2. Günstiges Einsteigermodell bis max. 250€

    Günstiges Einsteigermodell bis max. 250€: Hallo Leute, ich möchte mir ein Siebträgermaschine zu Weihnachten wünschen und benötig hierfür eure Unterstützung. Welche Geräte bis zu einem...
  3. günstiges Speicheroszi gesucht - nur welches

    günstiges Speicheroszi gesucht - nur welches: Moin, für weitere Basteleien wäre ein Speicheroszilloskop echt hilfreich. Da es rein im privaten Hobbybereich eingesetzt werden soll, möchte ich...
  4. Empfehlung für günstiges Glaskeramik- oder Induktionskochfeld (autark)?

    Empfehlung für günstiges Glaskeramik- oder Induktionskochfeld (autark)?: Unser Kochfeld ist nun endgültig nicht mehr zu retten, von 4 Platten funktioniert nur noch eine, nachdem die andere noch zu gebrauchende gestern...
  5. (VERKAUFT) Günstiges Einsteigerset für Bastler: Isomac Cappuccina und Mühle

    (VERKAUFT) Günstiges Einsteigerset für Bastler: Isomac Cappuccina und Mühle: Die Cappuccina war meine erste Espressomaschine, ich habe sie immer geliebt: 53mm Brühgruppe, Edelstahl Gehäuse. Kleiner Messingkessel, kein...