Passendes Wasser - wer kennt sich aus?

Diskutiere Passendes Wasser - wer kennt sich aus? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, leider ist bei uns gerade kein Volvic erhältlich. Ich möchte kurz nachfragen, ob dieses Wasser als Alternative geeignet ist. Es geht mir...

  1. #1 bergheimer, 10.02.2021
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    leider ist bei uns gerade kein Volvic erhältlich. Ich möchte kurz nachfragen, ob dieses Wasser als Alternative geeignet ist. Es geht mir vor allem darum, dass meine Gaggia Classic nicht verkalt, was mir regelmäßig passierte, als ich noch Leitungswasser genutzt hatte.
    Es geht um folgendes Wasser:
    Spreequell Naturell
    dh: 3,14
    Calcium: 17 mg/l
    Natrium: 6,2 mg/l
    Magnesium: 3,3 mg/l
    Kalium: 1,7 mg/l
    Sulfat: 56,9 mg/l
    Chlorid: 5,1 mg/l
    Hydrogencarbonat: 13,2 mg/l

    Vielen Dank für eine kurze Einschätzung!
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    5.854
    Und wie wäre es wenn Du die aufgelisteten Werte einfach mit denen des Volvic vergleichst?

    Als aktuell ausreichend vorhandene Alternaive empfehle ich geschmolzenen Schnee. Natur pur, wenig bis gar kein Kalk und sogar umsonst. Was will man mehr?
    :p;)
     
  3. #3 ergojuer, 10.02.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Am einfachsten schaust du mal unter dem Link www.wasserdatenbank.de nach. Dort kannst du Wasserwerte eingeben und erhältst ein Ergebnis in dH.
    das funktioniert sogar per Smartphone im Supermarkt.
    Bei den von dir angegebenen Werten zum Spreequell kannst du gerne zugreifen.
    Gruß nach Berlin
     
    blu und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 bergheimer, 10.02.2021
    bergheimer

    bergheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Super, vielen Dank für Eure Hilfe!
     
Thema:

Passendes Wasser - wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Passendes Wasser - wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. passendes, günstiges Wasser in München

    passendes, günstiges Wasser in München: Hallo, nachdem ich nun alle Freds bezüglich Wasser durch bin hab ich die Suche nach nem Wasser mit etwa 7dH begonnen. Bis jetzt hab ich nur das...
  2. Passendes Duschsieb zum Tamper

    Passendes Duschsieb zum Tamper: Hallo Forum, eigentlich wollte ich ein Thread zum Thema Channeling eröffnen (als ob wir davon nicht genug hätten). Ich habe mich in letzter Zeit...
  3. Passendes Sieb für Siebträger gesucht

    Passendes Sieb für Siebträger gesucht: Hallo liebe Community, ich möchte mir neue Siebe und einen neuen Siebträger zulegen, bin mir aber unsicher, ob ich das richtige Equipment...
  4. [Vorstellung] Feinster Kaffee und passendes Zubehör bei Kaffeefleck24

    Feinster Kaffee und passendes Zubehör bei Kaffeefleck24: Hallo zusammen, ich möchte euch unsere Seite Kaffeefleck24 vorstellen. Wir verkaufen dort unter dem Dach von Café Chavalo fair gehandelte...
  5. LM1 mal andersrum - passendes 2er Sieb gesucht

    LM1 mal andersrum - passendes 2er Sieb gesucht: Hallo, seitdem wir das LM1 haben, ist es unser Lieblingssieb und wir haben die Mühle immer so eingestellt, dass mit dem LM1 ein gutes Ergebnis...