Passt Auswurfgitter Mazzer Mini an Mazzer SJ?

Diskutiere Passt Auswurfgitter Mazzer Mini an Mazzer SJ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich benutzer die Mazzer SJ Drogheria als Direktmahler. Da ich den Auswurfschacht nicht auspinsle, kommt es regelmäßig zu leichten Lawinenabgängen...

  1. #1 Barista, 15.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich benutzer die Mazzer SJ Drogheria als Direktmahler.
    Da ich den Auswurfschacht nicht auspinsle, kommt es regelmäßig zu leichten Lawinenabgängen beim Kaffeemehl.
    Bei der Mazzer Mini E ist ja bekanntermaßen ein kleines Gitter vor dem Auswurfschacht, das diesen Effekt deutlich verringert, da das Kaffeemehl dahinter leicht aufgestaut wird.
    Ich würde nun gerne meine SJ Drogheria mit so einem Gitter nachrüsten und bräuchte daher die Info, ob das Gitter der Mini E auch bei der SJ passt. Dann würde ich hier mal eine Suchanzeige aufgeben, da doch viele ungenutze Gitter herumliegen müssten.
     
  2. #2 wusaldusal, 15.03.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Passt Auswurfgitter Mazzer Mini an Mazzer SJ?

    ja, das Gitter passt, zwar nicht 100% aber es erfüllt seinen Zweck... also zumindest bei den neueren SJ

    würde aber davon abraten.. ich finds eher kontraproduktiv und habs bei meiner Mini E auch entfernt

    PS: abgeben tu ich das Gitter aber leider nicht ;-)
     
  3. #3 wusaldusal, 15.03.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
  4. #4 Barista, 15.03.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Passt Auswurfgitter Mazzer Mini an Mazzer SJ?

    Vom Esopressomaschinendoktor kannte ich nur das komplette Umbauset auf Doserless. Ich hatte dort auch schonmal angefragt, die Antwort steht allerdings immer noch aus...
    Ich schraueb an der Drogheria erst einmal den Auswrufschacht ab und schaue, ob da rein optisch so ein Gutter reinpasst oder ob ich noch mehr Austauschteile brauche. Bei dem Preis würde ich natürlich ein neues nehmen.
     
Thema:

Passt Auswurfgitter Mazzer Mini an Mazzer SJ?

Die Seite wird geladen...

Passt Auswurfgitter Mazzer Mini an Mazzer SJ? - Ähnliche Themen

  1. LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!

    LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!: Hallo liebes Forum und LSM Spezialisten :) Ich habe den Fühler der Temperatur Sonde erneuern müssen, weil der alte gebrochen war. Nun habe ich...
  2. DELONGHI La Specialista Geschmack passt nicht

    DELONGHI La Specialista Geschmack passt nicht: Hallo zusammen, der Titel ist etwas irreführend aber ich erläutere mein Problem etwas genauer. Ich und meine Freundin trinken eigentlich gerne...
  3. Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?

    Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?: Hallo, ich besitze eine Eureka MG50E. Ich sah jetzt zufällig, dass es von Eureka ein Single Dose Kit gibt, dass wohl für die ganze Mignon Serie...
  4. Feedback needed: S* oder welche Kaffeemaschine passt zu mir?

    Feedback needed: S* oder welche Kaffeemaschine passt zu mir?: Hallo liebe Kaffee-Geniesser, ich tue mich sehr schwer, eine Entscheidung für die Anschaffung einer Kaffeemaschine zu treffen und hoffe daher,...
  5. Kein Parameter passt, aber der Kaffee ist spitze......

    Kein Parameter passt, aber der Kaffee ist spitze......: Hallo zusammen, ich habe mir aus dem Urlaub neue Bohnen mitgebracht. Ohne Veränderungen an meiner Specialita/Mara-Kombo vorzunehmen, hab ich...