Passt das Sieb für die Rancilio Silvia

Diskutiere Passt das Sieb für die Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, Passt das Sieb für die Rancilio Silvia? Habe es noch von meiner Gaggia. Dort passt der 58er Taper viel besser als beim...

  1. #1 jagermeister99, 19.10.2017
    jagermeister99

    jagermeister99 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
  2. #2 domimü, 19.10.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Passt schlechter in den Siebträger; vielleicht sitzt es nur strammer, es kann aber passieren, dass du es nicht weit genug in den Siebträger reindrücken kannst, weil der Siebträgerrand ausgelegt ist für Siebe, die mit umgebogenen Rand 70mm Außendurchmesser haben.
    Der finanzielle Schaden hielte sich natürlich in Grenzen. Unfair wäre es, das Sieb bei Nichtpassen zurückzuschicken, hat sich der Händler doch die Mühe gemacht, die kompatiblen Maschinen aufzulisten. Und da ist die Rancilio nicht dabei.

    Ich würde einen besseren Tamper empfehlen; wenn du das Rancilio-Sieb verwendest, passen Tamper bis 58,4mm gut, wenn du ein von VST hergestelltes verwendest, passen auch noch 58,6 mm.
     
Thema:

Passt das Sieb für die Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Passt das Sieb für die Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. 2-Tassen-Ersatz-Sieb für Quickmill 3000 passt nicht

    2-Tassen-Ersatz-Sieb für Quickmill 3000 passt nicht: Ich habe mir im September 2016 für meine Quickmill 3000 ein Ersatzsieb für 2 Tassen bestellt. Dieses kam via Ebay über einen Händler. Das...
  2. Marzocco Bodenloser Siebträger für Gaggia CC, passt das?

    Marzocco Bodenloser Siebträger für Gaggia CC, passt das?: Hallo Leuts, Wollte Euch mal nach Erfahrungen bezüglich Marzocco Bodenloser Siebträger und Gaggia CC fragen, passt das zusammen? Es gibt auch...
  3. Siebeinsatz für bazzar a2 - Welcher passt?

    Siebeinsatz für bazzar a2 - Welcher passt?: Hallo, Passen für meine Bazzar A2 auch Siebeinsäte (für 1 Tasse) von anderen Herstellern (zu beziehen etwa von espressoxxl) oder muß ich ein...
  4. Passt der bodenlose Siebträger der Silvia auf die Ascaso Duo Steel?

    Passt der bodenlose Siebträger der Silvia auf die Ascaso Duo Steel?: Hi, Bei mir steht die Anschaffung einer Ascaso Steel Duo PID an. Da die sowieso schon fast mein Budget sprengt wollte ich wissen, ob evtl. Der...
  5. Passt das IMS Duschsieb RA200IM auf die Silvia V6?

    Passt das IMS Duschsieb RA200IM auf die Silvia V6?: Hallo zusammen, ich möchte mir für die Rancilio Silvia V6 das IMS RA200IM oder ein vergleichbares, gelasertes Duschsieb kaufen. Nun habe ich den...