Passt ein ECM Siebträger E61 in Simonelli Brühgruppe?

Diskutiere Passt ein ECM Siebträger E61 in Simonelli Brühgruppe? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, die Frage ist ob Siebträger für E61 BG in die BG der NS Musica passen?? SImonelli hatr ja ein eigenes BG System... ich suche gerade nach...

  1. #1 AkMan72, 28.11.2017
    AkMan72

    AkMan72 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    die Frage ist ob Siebträger für E61 BG in die BG der NS Musica passen?? SImonelli hatr ja ein eigenes BG System...

    ich suche gerade nach Informationen wie man ESE PADs an einer Simonelli Musica verwenden kann. Es sollen zum normalen Espressobezug mal wenige entcoffenierte Pads verwendet werden. Eine zweite mühle will ich vermeiden.

    Einige Händler sagen es muss ein anderes Sieb in den ST und die Dusche umgebaut werden um den Zwischenraum /Pad zu Dusche/ anzupassen.

    EIn anderer Händler schrieb mir es reicht einfach ein spzielles Sieb.

    Dann gibt es noch den ECM Cialda Siebträger (eintstellbar).


    Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, finde aber niergends eine Info.

    Gruss

    Fussnote: EIn Anruf bei ECM brachte garnix, weil sie keine anderen Maschinen BG´s "kennen".
    Ich hab wohl keinen Zutritt zur exklusiven ECM Party :-( ...
     
  2. #2 bingobongo, 28.11.2017
    bingobongo

    bingobongo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    67
    Nein, passt nicht.
     
  3. #3 Bezzi-e-Christoph, 28.11.2017
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Davon abgesehen ist der ECM cialda Siebträger auch nichts besonderes. Hier ist eine Art Ventil verbaut, welches den Durchfluss begrenzt.
    Bei EspressoXXL gibts einen Gerstenpad-Siebträger für Simonelli. Ggf. noch mal nachfragen, aber der sollte generell für ESE-Pads geeignet sein.
    Bei dem kann man den Durchfluss offenbar durch drehen am Griff einstellen.
     
    AkMan72 gefällt das.
  4. #4 AkMan72, 28.11.2017
    AkMan72

    AkMan72 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Bezzi-e-Christoph, super vielen Dank!

    Ich werde mich dort informieren und wenn ich es ausprobiere hier berichten.
     
  5. #5 AkMan72, 29.11.2017
    AkMan72

    AkMan72 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Habe heute ein Sieb für die Ese Pads bestellt.
    Espressoxxl hat wirklich versucht mir da zu helfen aber es gibt wohl keine "klappt auf jeden Fall Lösung" :(

    Bin der Empfehlung aus dem Hespräch gefolgt und probier zunächst das Sieb.

    Der Gerstenpad Siebträger kann womöglich eine gute Lösung sein, aber so die Auskunft es kann mit einzelnen Pads Probleme geben das sie "reissen".

    Das ist auf jeden Fall kein K.O. Kriterium.
    Nun ich Taste mich mal ran.

    Es soll halt hin und wieder ein entcoffeniertes PAD genutzt werden. Und das mit möglichst wenig Aufwand.
    Ansonsten würd ich sofort ne Handmühle nehmen.
     
Thema:

Passt ein ECM Siebträger E61 in Simonelli Brühgruppe?

Die Seite wird geladen...

Passt ein ECM Siebträger E61 in Simonelli Brühgruppe? - Ähnliche Themen

  1. Passt der bodenlose Siebträger der Silvia auf die Ascaso Duo Steel?

    Passt der bodenlose Siebträger der Silvia auf die Ascaso Duo Steel?: Hi, Bei mir steht die Anschaffung einer Ascaso Steel Duo PID an. Da die sowieso schon fast mein Budget sprengt wollte ich wissen, ob evtl. Der...
  2. Gaggia Classic Siebträger passt nicht

    Gaggia Classic Siebträger passt nicht: Guten Tag, ich habe diese Gaggia Classic BJ2003 gebraucht gekauft und, wie auf dem Bild zu sehen, lässt sich der Siebträger nicht komplett...
  3. La San Marco Leva 80, Siebträger passt nicht

    La San Marco Leva 80, Siebträger passt nicht: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen eine Handhebelmaschine(LSM 80, Baujahr 1979) gekauft. Der Siebträger ist schon ziemlich abgenutzt. Habe...
  4. Rocket Siebträger passt nicht in Tamperstation

    Rocket Siebträger passt nicht in Tamperstation: Hallo, meine Rocket Siebträger wünschten sich zu Weihnachten eine Tamperstation. Auf Ebay Kleinanzeigen fand ich ein passendes Angebot über eine...
  5. Siebträger Quick Mill passt nicht in Sage Dose Control Pro Kaffeemühle

    Siebträger Quick Mill passt nicht in Sage Dose Control Pro Kaffeemühle: Liebe Leude, ich habe folgende Frage: ich besitze eine Quick Mill Siebträgermaschine (Modell 0820 / Stretta) und eine Sage Kaffeemühle (SCG600 The...