Pasta selber machen

Diskutiere Pasta selber machen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute 100gr von dem linken verarbeitet :D:D:D Nur Öl, Wasser, Salz, 1h ruhen. Die Atlas (nun doch keine Fitness sondern die alte) darf bleiben,...

  1. #1981 wurzelwaerk, 22.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Heute 100gr von dem linken verarbeitet :D:D:D
    Nur Öl, Wasser, Salz, 1h ruhen.
    Die Atlas (nun doch keine Fitness sondern die alte) darf bleiben, arbeitet sehr gut.
    Erst Platten gewalzt in Stufe 1,2,4,8 und dann durch den Tagliatelle-Schneider.
    30sec. Kochzeit :eek::cool:
    Love it - meine neue Leidenschaft derzeit.
    Fortsetzung im Koch-Thread.
    FA660E32-4DE8-4767-8637-A5D89FA5AC6E.jpeg
     
    cremalos und Carboni gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Spaghetti, Hartweizengries ohne Ei
    733E0A87-3B74-4B3E-9E56-80FE817FC2FD.jpeg
     
    Cairns, Tschörgen, Svente und 4 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Spaghetti Longhi :).
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Ja, die Portionierung war Freestyle, wird ein Geschicklichklichkeitstest für die Esser heute Abend :D
     
    cremalos und nenni gefällt das.
  5. #1985 cremalos, 01.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2019
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich pushe mal den Pasta-Fred ein bisschen, der verschwindet ja schon ganz weit hinten.:eek:
    Heute Abend soll's Italienisches geben, dafür war der Teigknecht schon mal beschäftigt!

    Der Assistent nudelt sich einen:
    Nudelei_1.jpg

    EDIT sagt: ... der Cremalos hat sich auch einen abgenudelt!:rolleyes:
    Nudelei_2.jpg
    Endergebnis im Futter-Fred!
     
    Cairns, Tschörgen, Svente und 3 anderen gefällt das.
  6. #1986 cbr-ps, 02.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Bei mir ist wieder Ravioli Zeit. Heute mal mit einem Drittelmix Emmer, W550 und Hartweizengries. Füllung die bewährte Farce aus Hühnerkarkasse. Wie immer bei mir handgemacht ungleichmässig.
    032726EA-2ADB-470A-A827-6E786CE71240.jpeg
    BCF8540D-DC9A-41CE-96D7-8096E942B0AD.jpeg
     
    Cairns, Carboni, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Die weniger gelungenen Exemplare und ein paar übrig gebliebene Teigreste in der Probeverkostung. Lecker und glücklicherweise stabiler als die letzten, die mir im Topf reihenweise aufgeplatzt sind.
    33036BCB-DAFE-4107-A793-A9415615B24A.jpeg
     
    Cairns, Carboni, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  8. #1988 Leckerpott, 02.06.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Wichtig zu beachten ist, dass man das Wasser nicht richtig blubbernd kocht sondern kurz vor dem Sieden lässt. Das Blubbern macht die meisten Probleme. Wenn man nicht gut verschlossene Ravioli hat und diese "leise" gart, bleibt trotzdem das meiste der Füllung drin.
     
    cremalos und cbr-ps gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Die letzten hatte ich irgendwie verbockt, da ist die Teighülle aufgerissen. Habe diesmal wieder ein bisschen Schisser Ei rangemacht, scheint zu halten. Naja, Handarbeit ohne Rezept klappt halt nicht immer und geschmeckt hat‘s trotzdem...
     
    cremalos und Leckerpott gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @cbr-ps, wenn's schmeckt ist doch alles prima!

    Die Pro's behaupten, Teig mit Teilen von feingemahlenem Hart- und/oder Weichweizen, soll bei "geformten/gefüllten" Nudelteilchen bessere Ergebnisse bringen.
    Letztlich fahre ich persöhnlich mit Griess besser, aber das mag auch an meinen grobmotorischen Fähigkeiten liegen, da liegt mir halt robuster Teig eher?! :rolleyes:
    Wichtig schien mir, befeuchten der Teigflächen an, und vermeiden von Füllungsresten in Nahtstellen, sowie gutes Zusammendrücken und möglichst wenig Lufteinschlüsse, bei der Füllung.
    Ausserdem nur simmerndes Wasser, wie schon @Leckerpott erwähnte.
    Also weiterprobieren, das wird schon! :)
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Sehen ja schön aus, aber vielleicht lass die Karkasse beim nächsten mal besser doch raus. :D
    Nein, jetzt im Ernst, das Meiste ja schon eh schon gesagt, mit Simmern statt Kochen und dem breiten und gut angedrückten Rand, würde nur noch die Füllmenge etwas reduzieren, dann ist das Risiko des Aufplatzens nochmal geringer.
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    wurzelwaerk, Carboni, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Pasta naranja
    FD161AA1-7579-4762-B229-DA0D9B2F07F7.jpeg
     
    Svente, wurzelwaerk, Carboni und 4 anderen gefällt das.
  14. #1994 BasaltfeueR, 09.06.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Orangen? o_O:eek:
     
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Orange ja
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Einfach mal schnell ein paar Spaghetti! Sollt's a'la Carbonara geben (siehe Futter-Fred).
    Mittlerweile funzt das auch mit dem dünnen Zeugs recht gut. Teig schön fest und gut reifen lassen, walzen bis Stufe 3, dann durch den Schneidsatz der ATLAS.:)
    page1_nudelei.jpg
     
    Carboni, Leckerpott, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Endlich bin ich mal dazu gekommen meinen neuen Ravioli Stempel auszuprobieren. Es ging erstaunlich gut und meine Sorge das sie nicht zusammen halten, war unbegründet. Man sollte den Stempel nur kräftig aufdrücken, damit sie sich besser lösen und gut zusammen halten. Den Teig habe ich bis Stufe 6 ausgewalzt. Aber da geht noch was, könnten noch dünner sein. Die sehr leckere Füllung bestand aus Ricotta, frischer Spinat, Parmesan, Knoblauch und Haselnüssen.
    Nach dem Kochen wurden sie in Salbeibutter geschwenkt. Der frische Salbei kam aus meinem Kleingarten (Kräuterhochbeet) der den Winter prima überstanden hat. Gefällt mir der Stempel der nicht viel gekostet hat und bestens funktioniert. PhotoGrid_1560603082314.jpg
     
    turriga, cremalos, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    So wie das aussieht, hast du nicht ne zweite Bahn draufgelegt, sondern einfach die breiter ausgewalzte umgeklappt?
     
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Genau ich habe die volle Breite, sind bei der Atlas 15cm genommen. So geht es viel schneller. Nur werde ich beim nächsten Mal noch dünner auswalzen und ein bisschen mehr Füllung verwenden.
     
    nenni gefällt das.
  20. #2000 Leckerpott, 15.06.2019
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Du könntest auch die Luft etwas rausdrücken bevor du stempelst. Bei den gekochten Ravioli sieht es ein bisschen so aus als wenn noch Luft eingeschlossen wäre. Einfach vor dem Stempeln etwas andrücken. Dann garen die gleichmäßiger.
     
Thema:

Pasta selber machen

Die Seite wird geladen...

Pasta selber machen - Ähnliche Themen

  1. pasta mit meeresfrüchten / fisch

    pasta mit meeresfrüchten / fisch: pasta mit meeresgetier jedweder art essen hier ja bestimmt viele gern, oder?! mich interessiert, was für verschiedene zubereitungsarten der...
  2. Italienische Pasta

    Italienische Pasta: Kürzlich gabs bei uns Pasta mit Bolognese-Sauce. Und das zum ersten Mal mit Fettuccia Riccia von la Molisana. Diese Nudeln haben uns so gut...
  3. Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?

    Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?: Hallo, ich habe durch Zufall eine Spezialität für Espresso- und Pasta-Liebhaber entdeckt. Ob das wirklich geniessbar, ist muss jeder selbst...
  4. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  5. Joghurt selber machen

    Joghurt selber machen: Hej, schon länger schwebt mir vor, Joghurt mal selbst zu machen. Scheint ja nicht kompliziert zu sein. Allerdings gehen die Angaben zu...