Pasta selber machen

Diskutiere Pasta selber machen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Man hätte jedenfalls immer Blätterteig zuhause, Hab ich auch, so gefrorene Platten aus der Gefrierabteilung halt. Is nix, oder? :D

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Hab ich auch, so gefrorene Platten aus der Gefrierabteilung halt. Is nix, oder? :D
     
    Gandalph und Augschburger gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Es gibt ja welchen mit Butter und den einfachen mit Marga - der mit Butter ist ganz nett.

    Spätzle sind ja auch sowas wie Pasta - also paßt die Frage hier ja her:
    Bei deren Fabrikation - muß da das Wasser sieden, richtig kochen oder nur leichte Blasen zeigen?
    Ich will ja nicht, daß mir die Dinger schon im Hobel garen ;).
     
  3. #383 Augschburger, 19.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Sprudelnd kochen. Salz nicht vergessen.
     
    nenni gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Manchmal klappt es einfach nicht. Hartweizengries wollte irgendwie kein Teig werden. Na ja, kommen halt noch drei Eier dazu. Klebrige Masse erhalten. Schluck Wasser drauf, Teig zu feucht. Mehl ran und geärgert, dass ich kein Teig aus nur Hartweizen hinbekomme. Anschließend zu dick geschnitten. Ab ins Wasser und zu früh abgekippt. Sind ja noch hart wurde kommentiert. Was ich mit dem Gulasch fabriziert habe muss ich jetzt nicht auch noch erzählen.:oops:
    [​IMG]
     
    Gutemine und cremalos gefällt das.
  5. #385 Augschburger, 19.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich hab von meiner weiter oben abgebildeten "Platte" nur fünf Teile für die Lasagne benötigt und das restliche Sechstel (etwa 75 g) in Streifen geschnitten und bis heute in einer Papiertüte im Kühlschrank aufbewahrt. 9 Minuten hat das vorhin gekocht und es hätte auch noch länger können. Hier wird der Zusammenhang zwischen Mehlsorte, Ei/Wasser-Anteil und "Biss" erläutert. Den Link hab ich bestimmt auch hier aus dem Thread. :D
     
    Gutemine und cremalos gefällt das.
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Meine Tagliatelle waren heute defenitiv zu dick geraten, die müssen bis Stufe 6 gerollt werden.

    Aber das Rezept von Tim Mälzer für den Dorsch ist und bleibt eins unser Lieblingsrezepte.

    [​IMG]
     
    Mokalexa, Gutemine, anno und 3 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist das das Büchlein Born to cook?
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ja das erste das rote Buch [emoji6]
     
  9. #389 cremalos, 19.03.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Svente, es gibt halt so Tage, da läuft irgendwie alles aus'm Ruder. Mach dir nix draus, dafür klappt's das nächste Mal vielleicht um so besser! :)
    Mit zu dicken Nudeln, kannst du dich bei @Carboni einreihen, scheint ihr ähnlich ergangen zu sein, aber wenn's dröstet, besser zu bissfest als zu matschig! ;)

    @Augschburger, der Link ist sehr informativ. Weil unsere deutschen Mehle anscheinend zu wenig Kleber haben, also Eier ran!
     
  10. #390 Piezo, 19.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2017
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    So, heute wird auch wieder so richtig genudelt ;)

    Los geht's wie immer so...

    [​IMG]

    Auf dem Plan steht dann Folgendes...

    [​IMG]

    ... bin schon gespannt:)
     
    Mokalexa, Gutemine, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  11. #391 Tokajilover, 19.03.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Versuch Hartweizendunst - der Quillt schneller, da etwas feiner
     
    Svente gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Käsespätzle Eigenbau mit Linsen und Wurst

    [​IMG]
     
    lumi, Mokalexa, Gutemine und 5 anderen gefällt das.
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Roy Lichtenstein könnt's nicht schöner :D
     
    Gandalph, cremalos und Tschörgen gefällt das.
  14. #394 Tschörgen, 19.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Hier nun das Produkt vor dem Genuss.

    [​IMG]

    Eigentlich wollte ich die Rippen Sous Vide machen, habe aber wegen der Soße auf klassisch umgestellt und eingemanzt.

    In die Soße kam ein halber Liter Rauchbier und wurde auf 1/3 reduziert und abgeschmeckt.

    Schee woars. :)
     
    lumi, Gutemine, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  15. #395 Augschburger, 19.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ey Tschoey, wo ist da die Pasta? :p
     
  16. #396 Augschburger, 19.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ursus Wehrli hätte da aber noch ein bisschen Arbeit damit. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  17. #397 Tschörgen, 19.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Sch.... falsches Loch. :D Aber nun lasse ich es da.
     
  18. #398 cremalos, 19.03.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    ... dachte ich auch gerade ;).
    Aber in Bayern gelten ja Knödel quasi als Pastaersatz?! :cool:
     
  19. #399 Tschörgen, 19.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Nö, ich habe dem Nenni seinen Futternapf gesehen und dachte ich wäre hier richtig. Mit dem Telefon hat man es als ESAD nicht immer leicht.
     
    Mokalexa, nenni und cremalos gefällt das.
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Dann darf natürlich das Endprodukt nicht fehlen ...

    [​IMG]
     
    lumi, Mokalexa, cremalos und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Pasta selber machen

Die Seite wird geladen...

Pasta selber machen - Ähnliche Themen

  1. pasta mit meeresfrüchten / fisch

    pasta mit meeresfrüchten / fisch: pasta mit meeresgetier jedweder art essen hier ja bestimmt viele gern, oder?! mich interessiert, was für verschiedene zubereitungsarten der...
  2. Italienische Pasta

    Italienische Pasta: Kürzlich gabs bei uns Pasta mit Bolognese-Sauce. Und das zum ersten Mal mit Fettuccia Riccia von la Molisana. Diese Nudeln haben uns so gut...
  3. Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?

    Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?: Hallo, ich habe durch Zufall eine Spezialität für Espresso- und Pasta-Liebhaber entdeckt. Ob das wirklich geniessbar, ist muss jeder selbst...
  4. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  5. Joghurt selber machen

    Joghurt selber machen: Hej, schon länger schwebt mir vor, Joghurt mal selbst zu machen. Scheint ja nicht kompliziert zu sein. Allerdings gehen die Angaben zu...