Pasta selber machen

Diskutiere Pasta selber machen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; eine Frage an dich : Ich habe eine Kenwood Prospero von Schwiegermutter übernommen gibt es dafür auch Pasta Aufsätze? Hallo Martina, ich kenne die...

  1. #1301 Cappu_Tom, 25.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Hallo Martina,
    ich kenne die Prospero zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn ich die Kenwood Angaben richtig interpretiere dann passen die Aufsätze nicht, da wohl der passende Anschluss an der Frontseite der Prospero fehlt.
    Hier die weiterführenden Links, aus denen ich das herausgelesen habe:
    Vorsatz - Info zur Prospero
    Die Vorsätze sind direkt passend zur Chef und Major, und beim Adapter ist die Prospero nicht aufgeführt.
    Dem Preis nach zu schließen ist die Prospero ein abgespecktes Einsteigermodell.
    lg Tom
     
    Carboni gefällt das.
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Danke du hast Recht! Schade aber ansonsten ist sie ganz prima und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
    Außerdem macht sich ganz gut in der Ecke und nimmt kaum Platz weg in meiner Miniküche.

    Wenn mal Lust auf einen Motor haben sollte, kann ich ja einen für die Atlas kaufen. ....obwohl nach wie vor macht mir das kurbeln Spaß. [​IMG]
     
  3. #1303 Cappu_Tom, 25.02.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Naja, kneten wird sie doch wohl auch? :rolleyes:
    Ich habe ja auch längere Zeit von Hand geknetet (Marcella Hazan geschuldet..), genieße inzwischen aber die Küchenmaschine schon sehr. Und das Ergebnis ist insofern besser, als ich von Hand nicht so ausführlich kneten würde... ;)
    Anfangs musste ich allerdings auch einmal Lehrgeld zahlen: zu viel Teig und dazu der falsche Rührer - da wurde die Sollbruchstelle im Getriebe 'aktiviert'. Aber immerhin wurde dadurch ein Abrauchen des Motors verhindert und der Wechsel des Teils bei der KA war durchaus machbar.

    Edelstahlwandverkleidung im Hintergrund?
    Was es nicht so alles gibt in Miniküchen :)
     
  4. #1304 Tschörgen, 03.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ich bin vor kurzem unter die Gitarrenspieler gegangen. :cool:

    [​IMG]

    Ich habe damit bereits einige Nudeln gemacht. Damit geht es auch sehr gut.
    Es ist ein schönes Spielzeug für so Romantiker wie mich.
    Fast schöner wie mit der Atlas.

    Das nächste mal mach ich dann noch ein paar Fotos mehr.
     
    jupe2.0, Svente, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  5. #1305 Leckerpott, 03.03.2018
    Leckerpott

    Leckerpott Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    3.754
    Ja, so ganz ohne Nudelfotos ist das ja schwer zu glauben ;).
     
    Tschörgen und Cairns gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Ihr müsst alle Großküchen haben, so viel Platz für das ganze Zeugs


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  7. #1307 Tschörgen, 03.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Och ..das täuscht. Das „Kinderzimmer“ muss daran glauben! Und der Rest steht im Keller und kommt immer bei Bedarf ins Spiel.
     
  8. #1308 Cappu_Tom, 03.03.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.213
    Du sagst es - meine misst 2 x 3 m² :rolleyes: und deshalb hätte ich auch schon seit einiger Zeit eine neue Chitarra in gute Hände abzugeben (bei Interesse PN).
    Auf den ersten Blick das gleiche ist es Modell wie das von @Tschörgen
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Da haben wir etwas gemeinsam. ...meine ist 7 m2. ...wenn ich wüsste wo ich die Chitarra noch unterbringen könnte, würde ich sie nehmen. ...Ein Kinderzimmer gibt's hier auch nicht.

    So sieht meine Küche zur Zeit aus. ..erwarte 8 Personen zum Abendessen. ...[​IMG]
     
    cremalos gefällt das.
  10. #1310 Tschörgen, 03.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    In den kleinsten Küchen entstehen oftmals die größten Gerichte.
    Ich habe mal in die Küche eines Nürnberger Zwei Sternelokals gucken können. Alter Schwede ... da ist mein Gästeklo noch größer. :):p

    Viel Spaß beim Gäste bewirten.
     
    Carboni gefällt das.
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Carboni, jetzt haben wir ja endlich mal dein neues Spielzimmer gesehen. Gratulation, ist ja schon fast eine Großküche!:)

    PS: Ich vermisse die Espressomaschine! :cool:
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    meintest du nicht die espresso- lounge :p:D
     
    cremalos gefällt das.
  13. #1313 Schneidersche, 03.03.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Hat schon einmal jemand mit dem Pasta Aufsatz für den Fleischwolf der Ankarsrum / Royal Lux Nudeln gemacht und kann mir seine Erfahrungen teilen? Tipps geben?

    Und kann man mit der Ankarsrum wirklich Nudelteig kneten? Mit der Walze und dem Schaber?
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die hat jetzt ihren Platz zwischen Küche und Esszimmer auf einem Tresen.
    Das Essen war ein voller Erfolg! Die Männer wollten alle mit der Strega spielen. ...[​IMG]
     
    Svente, nenni, Augschburger und 3 anderen gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Yep, guck mal einige Seiten zurück, da hab ich schon öfters ein Bildchen von gezeigt.
    Funzt prima!
    Am Anfang helfe ich immer etwas mit einem Teigspatel, bis die Flüssigkeit, die zum Hartweizengries dazukommt, gleichmäßig verteilt, bzw. aufgesogen ist. Ab dann knetet der ASSISTENT mehr oder weniger alleine.

    Mit dem Walzaufsatz habe ich keine Erfahrung, das erledige ich dann später per Hand, mit der ATLAS.
     
  16. #1316 Schneidersche, 04.03.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Brauche ich die ganze Zeit diesen Spatel zusammen mit der Walze oder nur am Anfang, und danach nur noch die Walze?

    Bin schon so gespannt wie sich meine Royal Lux so machen wird, steht schon über ein Jahr ganz oben auf meiner Liste. Dein Freestyle WST&Poolish wird auch demnächst versucht, hast vor ein paar Tagen ja schön den Ablauf beschrieben :D
     
    cremalos gefällt das.
  17. #1317 cremalos, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Schneidersche, der "Abstreifer", so nennt sich , glaube ich, das Ding, muß immer mit dazu.
    Zum Kneten weicherer Brotteige nehm ich den Haken, bei extrem trockenem festen Teig die Walze. Witzigerweise sagt die Bedienungsanweisung das genaue Gegenteil, aber das hat sich mir nicht erschlossen.
    Viel Spaß u. guten Erfolg mit dem schönen Teil!:)
     
    Schneidersche gefällt das.
  18. #1318 cremalos, 07.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich bin, wie verschiedenlich schon angemerkt, derzeit beruflich ziemlich stark eingespannt und komme leider nicht so viel zum kochen, backen und nudeln, aber heute morgen wurde trotzdem ein Nudelteig zurechtgedengelt. Heute Abend soll's was Selbstgeköcheltes geben. :)

    Interessant der Unterschied der zwei zum Einsatz kommenden Hartweizengriese, links Blattert-Mühle HWG, rechts De Cecco Grano Duro Semola.
    Nudelei_1.jpg
    Sowohl in Farbe als auch der groberen Mahlart, gefällt mir das Blattert besser. Ich hatte vor langer Zeit schon mal eine Charge von dort, die hatte nicht überzeugt, da war zu wenig Kleber drinn, diese ist aber super! Ich mische die zwei halb-und-halb, das ergibt herrlich bissfeste, griffige Nudeln.

    Teig wieder ohne Ei, nur HWG, Wasser, Löffelchen Olivenöl, je 100g eine Prise Salz, als "Geschmacksverstärker" etwas Pimento Espelette, schw. Pfeffer aus der Mühle, sowie etwas süßes Paprikapulver.
    Nudelei_2.jpg
    @Schneidersche, hier ein paar Bildchen vom Nudelteig-Anmixen mit dem ASSISTENT! ;)
     
    Carboni, Schneidersche und Leckerpott gefällt das.
  19. MarieNe

    MarieNe Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ab und zu mach ich die auch mal selber, aber meistens ist mir das zu viel Aufwand, obwohl selbst gemacht natürlich am besten schmeckt :)
     
  20. #1320 Augschburger, 07.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Wayne?
     
Thema:

Pasta selber machen

Die Seite wird geladen...

Pasta selber machen - Ähnliche Themen

  1. pasta mit meeresfrüchten / fisch

    pasta mit meeresfrüchten / fisch: pasta mit meeresgetier jedweder art essen hier ja bestimmt viele gern, oder?! mich interessiert, was für verschiedene zubereitungsarten der...
  2. Italienische Pasta

    Italienische Pasta: Kürzlich gabs bei uns Pasta mit Bolognese-Sauce. Und das zum ersten Mal mit Fettuccia Riccia von la Molisana. Diese Nudeln haben uns so gut...
  3. Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?

    Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?: Hallo, ich habe durch Zufall eine Spezialität für Espresso- und Pasta-Liebhaber entdeckt. Ob das wirklich geniessbar, ist muss jeder selbst...
  4. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  5. Joghurt selber machen

    Joghurt selber machen: Hej, schon länger schwebt mir vor, Joghurt mal selbst zu machen. Scheint ja nicht kompliziert zu sein. Allerdings gehen die Angaben zu...