Pavoni Domus Bar macht bei langer Aufheizzeit schlechten Kaffee

Diskutiere Pavoni Domus Bar macht bei langer Aufheizzeit schlechten Kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, ich besitze eine Pavoni Domus Bar, die im Grunde gut funktioniert(e). Seit einigen Wochen beobachte ich folgendes Phänomen: Wenn...

1. #1 De Sanctis, 21.03.2018
    De Sanctis

De Sanctis Mitglied

Guten Morgen,

ich besitze eine Pavoni Domus Bar, die im Grunde gut funktioniert(e). Seit einigen Wochen beobachte ich folgendes Phänomen: Wenn die Maschine länger als 15-20 Minuten aufheizt läuft der Kaffee sturzbachartig heraus und der Kaffee ist ungenießbar. Druck baut sich keiner auf. Bei kürzerer Aufheizzeit ist alles OK. Kaffe läuft normal durch und der Druck liegt bei 12 Bar. Der Mahlgrad ist dabei immer gleich.
    Wo könnte der Fehler liegen?

Grüße und Danke

Stefano

Thema:

Pavoni Domus Bar macht bei langer Aufheizzeit schlechten Kaffee

Die Seite wird geladen...

Pavoni Domus Bar macht bei langer Aufheizzeit schlechten Kaffee - Ähnliche Themen

1. Nach dem Entfetten mit Pulver schmeckt der Kaffee chemisch.

Nach dem Entfetten mit Pulver schmeckt der Kaffee chemisch.: Hatte bisher so alle 10 Tage meinen Siebträger entfettet. Ich habe dazu Entfetterpulver ins Blindsieb gegeben und den Hebel nach oben gestellt.In...
  2. Sauren Kaffee zähmen...

Sauren Kaffee zähmen...: Gerade habe ich mir mit dem Limu von Coffee Circle mal wieder Bohnen eingehandelt, die meinen Geschmack leider nicht wirklich treffen. Die Bohnen...
  3. Pavoni Europiccola Heizung passt nicht

Pavoni Europiccola Heizung passt nicht: Hat jemand eine Idee, warum bei mir die Heizung nicht auf die Kesselverschraubung passt? Ich kann die Verschraubung nicht so montieren daß die...
  4. Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?)

Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?): Hallo Kaffeefreunde, (wer nicht alles Lesen will springt gleich zum letzen Absatz) Ich hab mich jetzt mal im Forum angemeldet in der Hoffnung...
  5. [Verkaufe] La Pavoni EPL

La Pavoni EPL: Verkaufe eine La Pavoni Espresso Plus, für 80€ + Versandkosten. Die Maschine ist sehr gut in Schuss, die Tassenablage hat natürlich die üblichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden