Pavoni domus bar, Überhitzung

Diskutiere Pavoni domus bar, Überhitzung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe mir gerade eine gebrauchte , aber sehr gepflegte Pavoni domus bar gekauft. ich hatte diese Maschine davor schon selbst 14 Jahre...

  1. #1 luzisylvi, 29.08.2019
    luzisylvi

    luzisylvi Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir gerade eine gebrauchte , aber sehr gepflegte Pavoni domus bar gekauft. ich hatte diese Maschine davor schon selbst 14 Jahre genutzt, bis sie leider nicht mehr zu reparieren war,
    Meine neue wird aber wenn sie länger an ist , also mehrere Stunden so heiß, das ich das Gehäuse nicht mehr anfassen kann, dazu kommt, das sich der Dampfhahn nur noch unter großem Kraftaufwand öffnen und schließen lässt. Sie macht wunderbaren Espresso, aber die beiden Sachen kommen mir sehr komisch vor.
    Hat jemand vielleicht eine Erklärung ?
     
  2. #2 sokrates618, 29.08.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Luzisylvi,
    um welche Variante handelt es sich? Wahrscheinlich ist die Kesseltemperatur zu hoch eingestellt. In der PID-Variante lässt sie sich leicht korrigieren. In der Standartausführung könnte dasThermostate defekt sein.
    Gruß, Götz
     
  3. #3 luzisylvi, 29.08.2019
    luzisylvi

    luzisylvi Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Götz, keine Ahnung welche Variante das ist, es scheint aber ein neueres Modell zu sein , weil sie sich in Kleinigkeiten von meiner alten unterscheided,
    aber ich weiß leider nicht woran ich das erkennen kann.
    Wo kann ich das denn einstellen , wenn es so wäre ?
    Grüße, Sylvia
     
  4. #4 sokrates618, 29.08.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Sylvia,
    hier ist die Anleitung für die verschiedenen Varianten: https://www.lapavoni.com/wp-content/uploads/2016/11/man_domus_bar.pdf
    Eine externe Temperatureinstellung hat nur die Variante "Dosata DEDPID". Das ist die Ausführung, in der die Tasten im Kreis angeordnet sind und die rechts eine digitale Temperaturanzeige hat.
    Gruß, Götz
     
  5. #5 luzisylvi, 29.08.2019
    luzisylvi

    luzisylvi Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    ich glaube nicht das es die PID- Variante ist, Hab mal gegoogelt und die Maschine sieht anders aus, hat vorne noch so eine " Applikation ".
    Ich habe an meiner Maschine nichts gefunden, was darauf hindeutet, das ich da was einstellen könnte.
    Also in die Werkstatt ? Weiß jemand wie hoch die Reparaturkosten ca. sind und hat jemand einen Tip für eine gute Werkstatt in Berlin ?
    LG, Sylvia
     
  6. #6 luzisylvi, 29.08.2019
    luzisylvi

    luzisylvi Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Götz, die hab ich definitiv nicht.
     
  7. #7 sokrates618, 29.08.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Sylvia,
    hier habe ich eine Explosionszeichnung mit Schaltplan der einfachen Domus Bar gefunden. Pavoni DMB Domus Bar
    Der für die Temperaturregelung im Normalbetrieb zuständige Thermostat ist die Nr. 32 "Thermostato Bimetallo 95°C"
    Hier gibt es ihn als Ersatzteil zu kaufen: ANLEGE-THERMOSTAT | M4 | 95 °C | 1NC 1-POLIG -16A | FÜR BRASILIA - GR, 6,77 €
    Wenn Du Dich mit Elektrik nicht gut auskennst, solltest Du Dir unbedingt fachkundige Hilfe suchen. An dem Thermostat liegt Netzspannung!
    Gruß, Götz
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. #8 luzisylvi, 29.08.2019
    luzisylvi

    luzisylvi Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Götz ,
    vielen lieben Dank für deine Hilfe :) , leider bin ich elektronisch eine echte Nullnummer, werde mir also Hilfe holen.
    Hoffe immer noch auf Tipps für eine vertrauensvolle Werkstatt in Berlin.
    liebe Grüße, Sylvia
     
Thema:

Pavoni domus bar, Überhitzung

Die Seite wird geladen...

Pavoni domus bar, Überhitzung - Ähnliche Themen

  1. defekte La Pavoni Domus Bar, kaufen ja oder nein

    defekte La Pavoni Domus Bar, kaufen ja oder nein: Hallo ich möchte nun (nach Kapsel und vorher Vollautomat) zu einer Siebträger umsteigen. Da ich durchaus technisches Verständnis / handwerkliches...
  2. La Pavoni Domus Bar | Restdruck | vorgestanzte Löcher

    La Pavoni Domus Bar | Restdruck | vorgestanzte Löcher: Guten Abend allerseits, ich bin Alex, 34, und war lange Zeit mit Moka-Kännchen und Dedica ausgerüstet. Nun bin ich seit kurzem Besitzer einer La...
  3. Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB

    Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB: Hallo Zusammen! Heute kam mein Siebträger "Upgrade" endlich an. Ich bin jetzt Besitzer einer La Pavoni Domus Bar DMB von 2008. Die Maschine macht...
  4. La Pavoni Domus Bar Mühle / Mahlwerksmotor

    La Pavoni Domus Bar Mühle / Mahlwerksmotor: Hallo, ich hatte neulich eine Blockade in meiner Domus Bar Mühle. Leider war ich wohl zu stur und nach einigen Mahlversuchen kam ein bisschen...
  5. Pavoni Domus Bar: zu wenig Druck (Lelit PL42)

    Pavoni Domus Bar: zu wenig Druck (Lelit PL42): Moin allerseits, ich habe hier eine La Pavoni Domus Bar (aka Lelit PL42 soweit ich weiß) mit zu wenig Druck. Verkalkungszustand unklar. Beim...