Pavoni Europiccola Siebträger sehr schwergängig

Diskutiere Pavoni Europiccola Siebträger sehr schwergängig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich wollte heute meine neue Pavoni Europiccola in Betrieb nehmen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Siebträger nur sehr schwer...

  1. #1 kattaberlin, 02.01.2012
    kattaberlin

    kattaberlin Gast

    Hallo, ich wollte heute meine neue Pavoni Europiccola in Betrieb nehmen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Siebträger nur sehr schwer eindrehen lässt. Ist das normal und "schleift" sich das ein? Vielen Dank für Eure Hilfe, Kattaberlin
     
  2. #2 Der-Graf, 02.01.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    2.284
    AW: Pavoni Europiccola Siebträger sehr schwergängig

    Ich hab zwar selber keine derartige Erfahrung gemacht, da meine Europiccola schon ca.30 Jahre alt war, als ich sie übernommen habe, aber bei meiner dem Kauf vorangegangenen Lektüre im Netz habe ich öfters gelesen, dass die Siebträger bei neuen Maschinen schwerer einzudrehen sind und sich das mit der Zeit legt. Würde mir deshalb keine Sorgen machen... ;)
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    549
    AW: Pavoni Europiccola Siebträger sehr schwergängig

    So isses!
    Vielleicht ist die ST-Dichtung noch nicht ganz nach oben geschoben worden. So nach 10-20 Bezügen müsste das leichter gehen. Du musst halt beim Eindrehen die Maaschine gut festhalten (z. B. am Hebel).
     
Thema:

Pavoni Europiccola Siebträger sehr schwergängig

Die Seite wird geladen...

Pavoni Europiccola Siebträger sehr schwergängig - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Pavoni Europiccola (Prä...)

    Bodenloser Siebträger Pavoni Europiccola (Prä...): Guten Morgen! Ich suche einen bodenlosen ST für meine Europiccola! Bitte nur für die Prä-Millenium Modelle :p Vielen Dank! Lg Christoph
  2. La Pavoni Europiccola Boden vom Siebträger entfernen

    La Pavoni Europiccola Boden vom Siebträger entfernen: Moin! Da ich letztens mal wieder die gute Pavoni in Angriff genommen habe und nun tatsächlich mehr als 12g in die Tasse bekomme… (Pressostat war...
  3. La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger

    La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger: Hallo zusammen, ich würde mir gerne für meine La Pavoni Europiccola (Pre-Millennium - Aufschrift auf dem Boden Maggio 1997, gibt das Rückschlüsse...
  4. [Zubehör] Siebträger für La Pavoni Europiccola pre millennium

    Siebträger für La Pavoni Europiccola pre millennium: Hallo zusammen- ich Suche einen (bodenlosen)Siebträger für die Pavoni. Würde mir den auch selber an der Drehbank bodenlos machen. Falls jemand...
  5. [Zubehör] La Pavoni Europiccola Siebträger

    La Pavoni Europiccola Siebträger: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Siebträger für eine alte La Pavoni Europiccola. Gerne normal oder auch bodenlos. Danke und viele...