Pavoni Kube Mill KBM / Hopper-Alternative

Diskutiere Pavoni Kube Mill KBM / Hopper-Alternative im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich besitze eine Pavoni Kube Mill (umgelabelte Isomac Regulatore) und füttere damit meine Pavoni Professional Lusso (Bj 1994,...

Schlagworte:
  1. #1 Katmando, 10.06.2016
    Katmando

    Katmando Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich besitze eine Pavoni Kube Mill (umgelabelte Isomac Regulatore) und füttere damit meine Pavoni Professional Lusso (Bj 1994, alte BG). Bin soweit zufrieden, Mahlgut klummpt zwar ein wenig, Totraum ist riesig, laut isse auch, aber für den Preis muß man eben Abstriche in Kauf nehmen ;-)
    Dem Espresso tuts erstmal keinen Abbruch (sofern man sie vorm ersten Espresso "ausklopft"), komm super damit zurecht, zumindest tausendmal besser als mit der Graef.

    Jetzt ist mir allerdings beim Spülen vom Hopper der Spritzschutz weggebrochen (Verarbeitungsqualität, yeah [​IMG] ). Und bei der Gelegenheit wollte ich mal unbedarft in die Runde fragen: gibts für das Modell vielleicht nen Behälter aus Glas? Weiß da jemand was? Recherche im Internet war leider nicht besonders ergiebig. Das Platikding stört mein ästhetisches Empfinden jedenfalls enorm, wesentlich mehr als die og Punkte.

    Wäre schön, falls da jemand n Tipp hat, wegen mir auch mit Umbau.

    Danke schonmal und Gruß

    ~Katmando
     
  2. #2 quick-lu, 11.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    Es gibt momentan m.W. Nur drei Mühlen die mit Glashopper ausgeliefert werden (alte Vintage-Mühlen mal außen vor gelassen), die Olympia Moca, Quickmill Replica 050 und die Quickmill Apollo Evo 060, von den beiden Quickmill kannst du mal vergleichen, ob sie in deine Mühle passen, ich glaube aber eher nicht. Die haben eine Manschette aus Kunststoff und man muß den Deckel separat dazukaufen, kostet dann über 70€.

    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 Katmando, 12.06.2016
    Katmando

    Katmando Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort, auch wenn das nicht das ist, was ich hören wollte ^^

    Hab mal geschaut, paßt natürlich nicht. Dann bleib ich bei dem Plastikding und spar mir das Geld
     
Thema:

Pavoni Kube Mill KBM / Hopper-Alternative

Die Seite wird geladen...

Pavoni Kube Mill KBM / Hopper-Alternative - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Kube Mill - defekt

    La Pavoni Kube Mill - defekt: Hallo. Am Wochenende hat meine Kube Mill von La Pavoni den Geist aufgegeben. Weiss jemand woran das liegen könnte bzw. gibt es da einen...
  2. Pavoni Kube Mill vs Lelit PL43MMI

    Pavoni Kube Mill vs Lelit PL43MMI: Hallo Forum, ich hoffe meine Frage ist nicht zu einfach gestellt und natürlich habe ich mich schon belesen. Welche Mühle würdet ihr kaufen? Ist...
  3. [Verkauft] Pavoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Einsteigermühle/Zweitmühle

    Pavoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Einsteigermühle/Zweitmühle: Bei der Mühle handelt es sich um eine Pavoni Kube Mill KBM Die Mühle hat etwa 3 Kilo Kaffee gemahlen und war als 2. Mühle im Einsatz. Mahlwerk ist...
  4. [Verkauft] SAB Pratika (2-Kreiser) und PAvoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Setangebot

    SAB Pratika (2-Kreiser) und PAvoni Kube Mill (Iberital Challenge) - Setangebot: So meine kleine liebe Pratika wird nun veräußert, da sie einen Nachfolger gefunden hat. Die Maschine ist nun jetzt fast 1 Jahr alt und hat mir...
  5. Einsteigerfrage: La Pavoni Kube Mill KBM oder Demoka M203

    Einsteigerfrage: La Pavoni Kube Mill KBM oder Demoka M203: Guten Tag, ich bin noch Einsteiger beim Thema Espresso und suche nach einer Mühle, mit der eine La Pavoni Europiccola gefüttert werden soll. Ich...