Pavoni Kube Mill KBM / Hopper-Alternative

Diskutiere Pavoni Kube Mill KBM / Hopper-Alternative im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich besitze eine Pavoni Kube Mill (umgelabelte Isomac Regulatore) und füttere damit meine Pavoni Professional Lusso (Bj 1994,...

Schlagworte:
  1. #1 Katmando, 10.06.2016
    Katmando

Katmando Mitglied

Hallo zusammen,

ich besitze eine Pavoni Kube Mill (umgelabelte Isomac Regulatore) und füttere damit meine Pavoni Professional Lusso (Bj 1994, alte BG). Bin soweit zufrieden, Mahlgut klummpt zwar ein wenig, Totraum ist riesig, laut isse auch, aber für den Preis muß man eben Abstriche in Kauf nehmen ;-)
    Dem Espresso tuts erstmal keinen Abbruch (sofern man sie vorm ersten Espresso "ausklopft"), komm super damit zurecht, zumindest tausendmal besser als mit der Graef.

Jetzt ist mir allerdings beim Spülen vom Hopper der Spritzschutz weggebrochen (Verarbeitungsqualität, yeah [​IMG] ). Und bei der Gelegenheit wollte ich mal unbedarft in die Runde fragen: gibts für das Modell vielleicht nen Behälter aus Glas? Weiß da jemand was? Recherche im Internet war leider nicht besonders ergiebig. Das Platikding stört mein ästhetisches Empfinden jedenfalls enorm, wesentlich mehr als die og Punkte.

Wäre schön, falls da jemand n Tipp hat, wegen mir auch mit Umbau.

Danke schonmal und Gruß

~Katmando

2. #2 quick-lu, 11.06.2016
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Es gibt momentan m.W. Nur drei Mühlen die mit Glashopper ausgeliefert werden (alte Vintage-Mühlen mal außen vor gelassen), die Olympia Moca, Quickmill Replica 050 und die Quickmill Apollo Evo 060, von den beiden Quickmill kannst du mal vergleichen, ob sie in deine Mühle passen, ich glaube aber eher nicht. Die haben eine Manschette aus Kunststoff und man muß den Deckel separat dazukaufen, kostet dann über 70€.

Gruß
    Ludwig

3. #3 Katmando, 12.06.2016
    Katmando

Katmando Mitglied

Danke für die Antwort, auch wenn das nicht das ist, was ich hören wollte ^^

Hab mal geschaut, paßt natürlich nicht. Dann bleib ich bei dem Plastikding und spar mir das Geld

Thema:

Pavoni Kube Mill KBM / Hopper-Alternative

Die Seite wird geladen...

Pavoni Kube Mill KBM / Hopper-Alternative - Ähnliche Themen

1. Filterträger LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA vibriert lose

Filterträger LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA vibriert lose: LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA Sieb ist sauber Kaffee 6-8 gr Wenn wir Kaffee brühen wollen, bewirkt der Druck, dass der Filterträger lose vibriert,...
  2. Filterträger LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA vibriert lose

Filterträger LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA vibriert lose: LA PAVONI DOMUS BAR DOSATA Sieb ist sauber Kaffee 6-8 gr Wenn wir Kaffee brühen wollen, bewirkt der Druck, dass der Filterträger lose vibriert,...
  3. [Zubehör] Eureka Mignon MCI Hopper gesucht

Eureka Mignon MCI Hopper gesucht: Hallo Leute, hat jemand von euch zufällig noch einen Mignon MCI Hopper bei auch zuhause rumliegen, den er gerne loswerden möchte? Freue mich...
  4. La Pavoni

La Pavoni: Hallo Leute, hab mehrere ältere Maschinen vor kurzem ersteigert unter anderem die Pavoni (s. Bilder) Hat jemand eine Ahnung was das für Modell ist...
  5. [Zubehör] Siebträger für La Pavoni Handhebel

Siebträger für La Pavoni Handhebel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger für die alten La Pavonis. Habe mir eine gebrauchte Maschine gekauft bei der keiner dabei war....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden