Pavoni leckt - Rost an der europiccola

Diskutiere Pavoni leckt - Rost an der europiccola im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000000:post_uid11]Hilfää, wer kann mir weiterhelfen? Am Wassertank unterhalb des Druckbehälters hat sich der Lack "aufgebeulte" und ist...

  1. #1 116-1064848242, 30.09.2003
    116-1064848242

    116-1064848242 Gast

    [color=#000000:post_uid11]Hilfää,
    wer kann mir weiterhelfen?
    Am Wassertank unterhalb des Druckbehälters hat sich der Lack "aufgebeulte" und ist dann abgeplatzt. Daruinter ist es rostig... Was kann ich machen - ist dass gefährlich oder nur Kosmetik ??? :O :O[/color:post_uid11]
     
  2. #2 Holger Schmitz, 30.09.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Tweety,

    ist das Ding noch weniger als 2 Jahre alt ab damit zum Händler und reklamieren. Wenn es nicht mehr in der Garantie ist würde ich auf jeden Fall versuchen bei Saeco Kulanz rauszuholen.

    Da das Ding mächtig unter Druck steht würde ich auf jeden Fall den weiteren Chrom und Rost abkratzen und schauen ob es nur Oberflächenrost ist oder nicht, wenn der Rost oberflächlich ist entrosten und komplett überlackieren oder die Einheit bei Saeco nachbestellen.

    Der Druck in der Maschine ist heftig, ich dachte ich hätte die Maschine komplett abgedampft um neues Wasser einzufüllen, war aber nicht und der Deckel schoß incl. einer Wasser/Dampf-Fontäne unter das Küchenregal, die Verbrennungen waren "lustig". War aber auch Dummheit. Wenn der Kessel aus irgendeinem Grund mal explodiert möchte ich lieber nicht in der Nähe sein, da sind mir Maschinen mit einem Gehäuse drum herum lieber.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Pavoni leckt - Rost an der europiccola

Die Seite wird geladen...

Pavoni leckt - Rost an der europiccola - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Eurobar EDL leckt

    La Pavoni Eurobar EDL leckt: Hallo, ich habe hier eine zwölf Jahre alte La Pavoni Eurobar EDL die zum einen beim Beziehen Wasser über den Dampfgeber abgibt, andererseits auch...
  2. La Pavoni leckt, Wasser unter Gerät im ausgeschalteten Zustand

    La Pavoni leckt, Wasser unter Gerät im ausgeschalteten Zustand: Hallo unter meiner La Povoni Handhebelmaschine sammelt sich Wasser. Wo genau das Wasser herkommt kann ich nicht sehen, es scheint aus den...
  3. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  5. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...