Pavoni Midlife-Check

Diskutiere Pavoni Midlife-Check im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Pavoni geht zunehmend schwerer zu drücken und fängt an zu knarzen, je weiter ich den Hebel runterdrücke. Muss ich da was austauschen ? Die...

  1. #1 schorsch27, 02.01.2012
    schorsch27

    schorsch27 Gast

    Meine Pavoni geht zunehmend schwerer zu drücken und fängt an zu knarzen, je weiter ich den Hebel runterdrücke. Muss ich da was austauschen ?

    Die Chrom-Oberfläche halt ich zwar regelmäßig sauber, aber sie wird allmählich stumpf. Sollte man da mit Chemie drüber gehen ?

    Und: ein drittes Sieb wäre mir auch recht: wegen der unterschiedlichen Durchmesser wurde ich im Handel nicht fündig. Wer von Euch verkauft eins ? (Innen 52 mm, außen 60, Höhe 25)

    Gruß Markus
     
  2. #2 garfieId, 03.01.2012
    garfieId

    garfieId Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pavoni Midlife-Check

    Hallo Schorsch,
    zu dem Knarzen kann ich Dir nur empfehlen die Brühgruppe auseinanderzunehmen und die beweglichen Teile mit etwas Hühnerfett oder ähnlichem (ich hab einfach Olivenöl genommen) einzuschmieren - hat bei mir geholfen...da knarzt nix mehr.

    Soweit ich weiß kann man ganz normalem Essig Chromoberflächen reinigen...

    Viele Grüße
     
  3. #3 schorsch27, 03.01.2012
    schorsch27

    schorsch27 Gast

    AW: Pavoni Midlife-Check

    Schön, dass Du das mit dem Essig bestätigst, als heute beim Entkalken ein paar Spritzer auf die Oberläche getropft sind, hab ich auch gemerkt, dass das wieder glänzt.

    Gruß Markus
     
  4. #4 dergitarrist, 03.01.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Pavoni Midlife-Check

    Ich würde auch mal die Kolbendichtungen fetten... Dazu verwende ich DOW 111, das ich mal von orphan-espresso bekommen hab.
     
Thema:

Pavoni Midlife-Check

Die Seite wird geladen...

Pavoni Midlife-Check - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...