Pavoni Midlife-Check

Diskutiere Pavoni Midlife-Check im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Pavoni geht zunehmend schwerer zu drücken und fängt an zu knarzen, je weiter ich den Hebel runterdrücke. Muss ich da was austauschen ? Die...

  1. #1 schorsch27, 02.01.2012
    schorsch27

    schorsch27 Gast

    Meine Pavoni geht zunehmend schwerer zu drücken und fängt an zu knarzen, je weiter ich den Hebel runterdrücke. Muss ich da was austauschen ?

    Die Chrom-Oberfläche halt ich zwar regelmäßig sauber, aber sie wird allmählich stumpf. Sollte man da mit Chemie drüber gehen ?

    Und: ein drittes Sieb wäre mir auch recht: wegen der unterschiedlichen Durchmesser wurde ich im Handel nicht fündig. Wer von Euch verkauft eins ? (Innen 52 mm, außen 60, Höhe 25)

    Gruß Markus
     
  2. #2 garfieId, 03.01.2012
    garfieId

    garfieId Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pavoni Midlife-Check

    Hallo Schorsch,
    zu dem Knarzen kann ich Dir nur empfehlen die Brühgruppe auseinanderzunehmen und die beweglichen Teile mit etwas Hühnerfett oder ähnlichem (ich hab einfach Olivenöl genommen) einzuschmieren - hat bei mir geholfen...da knarzt nix mehr.

    Soweit ich weiß kann man ganz normalem Essig Chromoberflächen reinigen...

    Viele Grüße
     
  3. #3 schorsch27, 03.01.2012
    schorsch27

    schorsch27 Gast

    AW: Pavoni Midlife-Check

    Schön, dass Du das mit dem Essig bestätigst, als heute beim Entkalken ein paar Spritzer auf die Oberläche getropft sind, hab ich auch gemerkt, dass das wieder glänzt.

    Gruß Markus
     
  4. #4 dergitarrist, 03.01.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    2.303
    AW: Pavoni Midlife-Check

    Ich würde auch mal die Kolbendichtungen fetten... Dazu verwende ich DOW 111, das ich mal von orphan-espresso bekommen hab.
     
Thema:

Pavoni Midlife-Check

Die Seite wird geladen...

Pavoni Midlife-Check - Ähnliche Themen

  1. Pavoni tropft aus Brühgruppe

    Pavoni tropft aus Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine etwa 3 Jahre alte La Pavoni Professional gebraucht gekauft. Soweit ich das beurteilen kann, ist die...
  2. [Erledigt] (Verkaufe) LaPavoni Europiccola/A

    (Verkaufe) LaPavoni Europiccola/A: Ich verkaufe meine LaPavoni Europiccola/A die ich mir vor 2 Jahren gebraucht für das Homeoffice gekauft habe. Jetzt muss sie leider weichen für...
  3. Pavoni Professinal: Glas ausbauen und Maschine ohne Glas nutzen

    Pavoni Professinal: Glas ausbauen und Maschine ohne Glas nutzen: Hi! Unsere Professinal ist im Wohnwagen im Einsatz. Auch wenn wir gut darauf aufpassen, gehts doch manchmal ruppig zu. Jetzt ist uns wiederholt...
  4. La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.

    La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.: Hi, ich besitze seit kurzem eine La Pavoni Europiccola, die ich gebraucht erstanden habe. Ich habe jedoch seit längerem das porblem, dass die...
  5. [Maschinen] La Pavoni Europiccola

    La Pavoni Europiccola: Hallo nachdem ich mit dem Robot nicht warm geworden bin möchte ich jetzt eine Europiccola ausprobieren. Sollte eineandfrei funktionieren und auch...