Pavoni Professional 80er Jahre

Diskutiere Pavoni Professional 80er Jahre im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend an die Experten, ich habe meiner Pavoni heute mal ne Grundreinigung gegönnt und wollte mal fragen was Ihr zu den Bildern meint. Sie...

  1. #1 jim pooley, 15.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2016
    jim pooley

    jim pooley Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Guten Abend an die Experten,

    ich habe meiner Pavoni heute mal ne Grundreinigung gegönnt und wollte mal fragen was Ihr zu den Bildern meint.

    Sie funktioniert einwandfrei.

    Das sind die Mängel, die ich ausgemacht habe

    1.
    [​IMG]
    Der Chrom unter der Abtropfschale ist im Schraubenloch und in der einen Ecke halt leider weg... Ein Vorbesitzer hat leider einen Riss in der Abtropfwanne ignoriert...
    2.
    [​IMG]
    Am unteren Falz des Kessels im Bereich unter dem Milchschäumer eine Roststelle.
    3.
    [​IMG]
    Von unten ist auch an einigen Stellen Rost vorhanden.
    4.
    [​IMG]
    Und als letztes ist die Mutter die das Heizrohr unten in den Kessel führt schwer am reagieren... nicht wirklich Rost glaube ich... habe ich etwas weggekratzt und dann eben dieses Foto gemacht.

    Meine Frage ist, ob ich da Eurer Meinung nach aktiv werden sollte? Wenn ja welche Maßnahmen würdet Ihr mir empfehlen? Würde mich natürlich freuen, wenn Die gute nochmal 30 Jahre übersteht...

    Danke & Viele Grüße
     
  2. #2 sokrates618, 15.01.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    1.663
    Hallo Jim,
    das ist leider eine konstruktive Schwachstelle der Pavoni, sie hätten Edelstahl nehmen sollen. Die ganz alten Maschinen haben einen Alufuß.
    Natürlich kann man das etwas kaschieren, entrosten und dann mit hitzebeständigem.Klarkack versiegeln. So richtig toll wird das jedoch nicht. Besser wäre ein Austauschfuß, der jedoch nicht ganz billig ist. Beim Fuß darauf achten, dass er die alte Form mit Befestigung durch die Abtropfwanne hat, sonst passt der Bodendeckel nicht.
    Die Ablagerungen am Rohr zum Pressostat sind keine Korrosion sondern Kalk. Solange es dicht und das Rohr nicht verstopft ist, braucht man da keine Sorge zu haben.
    Gruß, Götz
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Es ist wie bei den Menschen, mit zunehmendem Alter treten halt einige Macken auf. Nach ca. 30 Jahren kann eine Espressomaschine nicht wie neu aussehen. Ich find, für ihr Alter schaut sie recht gut aus. Und wenn sie voll funktionsfähig ist, würde ich auch nichts ändern. Sie kann dir noch viele Jahre ihren Dienst tun und du musst ja nicht täglich den Unterboden abschrauben und drunter schauen.
     
Thema:

Pavoni Professional 80er Jahre

Die Seite wird geladen...

Pavoni Professional 80er Jahre - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Professional Lusso bj.1994

    La Pavoni Professional Lusso bj.1994: Erledigt Biete eine La Pavoni Professional Lusso von 1994 in der Original Verpackung an. Meine preisvorstellung wäre 200 Euro Im lieferumfang wäre...
  2. [Verkauft] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  5. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...