Pavoni Professional : Weisse Paste im Pressostaten ?

Diskutiere Pavoni Professional : Weisse Paste im Pressostaten ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab nun auch mal ne Pavoni Professional gegrabbelt, leider ist sie von aussen hui und innen Pfui. Der Boiler ist noch ok, aber unten ist alles...

  1. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun auch mal ne Pavoni Professional gegrabbelt, leider ist sie von aussen hui und innen Pfui. Der Boiler ist noch ok, aber unten ist alles verrostet. Nun habe ich mal die Verkabelung rausgenommen und den Pressoabgeschraubt.

    Im Rohr vom Kessel und im Presso ist so ne weisse Paste, sieht aus wie ne Waermeleitpaste, ist die zum Schutz vor Verkalkung ? Der Presso scheint auch nicht zu tun, sie heizt ewig weiter. Ich hab sie dann bei 2.4 Bar abgestellt, das Ueberdruckventil scheint auch kaputt/verstopft zu sein, da kam nix raus. :-(

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    lg
    serge
     
  2. #2 Augschburger, 07.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.661
    AW: Pavoni Professional : Weisse Paste im Pressostaten ?

    Mal zerlegen und kräftigst entkalken.
     
  3. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pavoni Professional : Weisse Paste im Pressostaten ?

    Also es ist sicher kein Kalk, es sieht wie schon gesagt aus wie Waermeleitpaste. Was die da soll ist mir aber schleierhaft. Hat das noch nie jemand vorher gesehen ?

    lg
    serge

    PS: Zerlegen werd ich die Maschine sowieso.
     
  4. #4 Augschburger, 07.04.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.661
    AW: Pavoni Professional : Weisse Paste im Pressostaten ?

    Tropf mal Essig drauf. Wenn's Bläschen bildet, ist es Kalk.
     
Thema:

Pavoni Professional : Weisse Paste im Pressostaten ?

Die Seite wird geladen...

Pavoni Professional : Weisse Paste im Pressostaten ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Professional Lusso bj.1994

    La Pavoni Professional Lusso bj.1994: Erledigt Biete eine La Pavoni Professional Lusso von 1994 in der Original Verpackung an. Meine preisvorstellung wäre 200 Euro Im lieferumfang wäre...
  2. [Verkauft] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  5. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...