paypal

Diskutiere paypal im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Leute, ich bin genervt. Ich wollte gerade Kaffee mit paypal bezahlen, da geht das nicht. Erst ist mein Konto gesperrt weil wohl jemand auf mein...

  1. #1 ChristianK, 27.01.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Leute, ich bin genervt. Ich wollte gerade Kaffee mit paypal bezahlen, da geht das nicht.

    Erst ist mein Konto gesperrt weil wohl jemand auf mein Konto zugreifen wollte. Also schicke ich meine Adresse zu Paypal.
    Dann will das sch* Portal den Geburtstag meiner Oma wissen, die geheime Frage. Super! Ich habe doch keine Ahnung was ich da mal eingegeben habe.

    Als nächstes ist meine Kreditkarte nicht "überprüft". Da wollen die mir 1,50€ abbuchen und mir auf meinem nächsten Auszug (der kommt in 3 Wochen) einen Code aufdrucken, den soll ich eingeben damit die Karte wieder geht.

    Toll. Ich werde zu alt für den Web-Mist.
    Gruß
    Christian (ü30)
     
  2. #2 KlausMic, 27.01.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: paypal

    Hallo Christian,

    entweder ist paypal so unsicher, oder die wollen abzocken...

    Vor einiger Zeit war zuerst das Konto meiner Frau wegen eines angeblich unbefugten Zugriffs gesperrt, zwei Wochen später dann meins. Da sich ein riesiger (teurer?) Formularkrieg mit denen androhte, haben wir unsere Daten kurzerhand löschen lassen (was die auch erst widerwillig nach einigen Wochen gemacht haben). Dann kann ich halt nicht mehr mit paypal zahlen.... was soll's, die meisten Shops nehmen eh auch Kreditkarten.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #3 cappufan, 27.01.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: paypal

    :lol::lol:;-)

    Ja, wirklich ätzend!

    Es ist auch sehr nett, wenn man etwas mit paypal bezahlen möchte, den Vorgang startet und paypal dann meldet, daß der Zahlungsvorgang nicht abgeschlossen werden kann, weil kein Guthaben auf dem Account liegt.

    Wie, ich dachte, das wird dann immer vom hinterlegten Girokonto per Lastschrift abgebucht, wie sonst auch....aber diesmal nicht?!

    Dann muß man den genauen Betrag (und nicht etwa mehr, für's nächste Mal...dafür muß man einen 2. Einzahlungsvorgang starten, dem eine andere paypal-Transaktionsnummer zugeteilt wird...) an paypal überweisen, wobei die Gutschrift lt. paypal bis zu 5 Tage o.ä. dauern kann. Danach bucht paypal den Betrag auf den Shop um, bei dem man bis dahin in der Kreide steht. Da wäre eine direkte Überweisung an den Shop schneller gegangen...man hätte die Ware auch schneller erhalten...

    Naja...wenn's funktioniert, ist es ja doch sehr bequem, wenn man auf Knopfdruck bezahlen kann.
     
  4. #4 meister eder, 27.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: paypal

    das mit dem guthaben hatte ich auch schonmal, scheinbar funktioniert das abbuchen nicht bei allen shops. habe daraufhin per email die zahlungsweise auf vorkasse ändern lassen und die shopbetreiber darauf hingewiesen. die wollten sich dann wohl drum kümmern. keine ahnung, was draus geworden ist...

    falls die bei mir auch so ne nummer abziehen wollen von wegen account gesperrt werde ich mich auch löschen lassen, darauf hab ich keine große lust. bisher funktioniert's aber noch ganz gut.

    gruß, max
     
  5. #5 ChristianK, 27.01.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: paypal

    Ich werde mich nun löschen. Ich habe ja kein Problem damit wenn man meinen Account sperrt und ich ihn wieder freigeben muss, immerhin liegt dort meine Kreditkartennummer, aber das Theater mit den ganzen Codes nervt nun doch.
     
  6. #6 moviemaniac, 27.01.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: paypal

    Naja, du kannst doch den KK-Auszug auch online abrufen - in 2-3 Tagen scheint dort der Code auf...

    Ich habe sicher schon über 100 Transaktionen (wohl mehr) mit Paypal gemacht, in beide Richtungen, und hatte dabei nicht einmal auch nur das kleinste Problem...

    Gerade bei Privattransaktionen außerhalb des EU-Raumes ist es so ziemlich das einzige zuverlässige Zahlungsmittel.
     
  7. #7 ChristianK, 28.01.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: paypal

    Ich bekomme meine Kreditkartenauszüge nach wie vor auf Papier und eigentlich will ich die auch nicht online haben.
     
  8. #8 moviemaniac, 28.01.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: paypal

    Ich bekomme sie auch auf Papier kann aber dennoch auch jederzeit online nachsehen ;)
     
  9. #9 Espresso_Fr, 28.01.2009
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: paypal

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auf das Zielland drauf ankommt. Überweisungen nach Asien wickeln sie nur über Keditkarte ab, nicht über Lastschrift, dagegen sind Buchungen in Deutschland über Lastschrift problemlos möglich.

    Ich werde aber auch langsam zu alt -> ü30 :lol:

    Grüssle
    Kai
     
  10. #10 willcrema, 28.01.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: paypal

    wir sind gestern schon an der Anmeldung gescheitert.

    Zeitbegrenzung überschritten, dann die "Überprüfungsrage" ( wie die nach der oma) nur leider war uns noch gar keine Überprüfungsfrage gestellt worden.

    wie sagt man so schön, keine Antwort ist auch eine Antwort.

    oder auch da beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Also haben wir etwas Vertrauen investiert und mit Vorkasse überwiesen.

    ( Händler sind ja derzeit wohl eh vertrauenswürdiger als Banken )
     
  11. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: paypal

    Hallo,

    da muss ich Dir widersprechen. Es steckt sicher ein anderes System dahinter. Bei mir funktioniert die Lastschriftabbuchung auch bei Asien Transaktionen problemlos.

    Ich mach übrigens seit 1-2 Jahren nur noch Lastschriftabbuchungen mit Paypal. Ist so am bequemsten und falls mal was sein sollte, kann ich einer Lastschrift recht problemlos widersprechen. Das weiss ich zu schätzen, seit bei einem Amazon Kauf einer dieser Marketplace Anbieter mal den Betrag doppelt von meiner Kreditkarte abgebucht hat. Schonmal versucht so einer Kreditkartenabrechnung zu widersprechen? Bank sagt wenden sie sich an Visa, Visa sagt wenden sie sich an die Transaktionsfirma, Transaktionsfirma sagt wenden sie sich an Amazon, Amazon sagt wenden sie sich an Marketplaceanbieter. Marketplaceanbieter reagiert nicht. Supi! :lol: Nem Lastschrifteinzu widerspreche ich einfach und dann wenden sich die enstsprechenden Leute schon irgendwann an MICH ;)

    Gruß
    Peter
     
  12. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: paypal

    Ich würde empfehlen, die AGBs genau zu lesen. So gilt der Käuferschutz z.B. nur bei Käufen über ebay und ist eine freiwillige Leistung. Ich habe mal eine Lastschrift storniert nachdem der Händler sich nicht meldete, nicht lieferte und auch den gezahlten Betrag nicht zurückerstattete wofür mir dann sofort EUR 5,- berechnet wurden. Glücklicherweise hat der Händler (der übrigens Teile für Espressomaschinen vertreibt...) den Betrag nach sehr vielen Mahnungen dann doch an Paypal zurückgezahlt. Ich gehe inzwischen davon aus, dass Paypal andernfalls trotz Stornierung der Lastschrift den vollen Betrag zurückgefordert hätte. Die EUR 5,- bleiben wohl in jedem fall übrig, der Nutzen einer solchen Stornierung scheint mir inzwischen nur kurzfristiger Natur zu sein.

    Gruß,

    Frank-Ulrich
     
  13. #13 koffeinschock, 28.01.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: paypal

    bei mir haben ein widerspruch an mein kartenunternehmen und ein fax mit einer eidesstattlichen erklärung gereicht. du bekommst das geld vorläufig zurückerstattet und der rechnungssteller wird in die pflicht genommen zu beweisen, daß die abbuchung gerechtfertigt war und von dir legitimiert worden ist. wenn das der fall ist, kommt das geld zurück zum abbuchenden, sonst verbleibt es bei dir.

    paypal hat für mich zu viele 'horrorstories' mit scheinbar willkürlichen aktionen generiert, als daß ich mich jemals dort anmelden werde. und trotz dem offiziellen status als bank ist es nicht besser geworden...das gegenteil scheint der fall zu sein.
     
  14. #14 ottensen01, 28.01.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: paypal

    Moin,

    Ich war auch nie von paypal überzeugt. Hatte zuletzt mal die Datenschutzerklärung gelesen. Da wird imho auch nicht ausgeschlossen, dass die mit den Daten meines Zahl- und Verbraucherverhalten Geld verdienen. Hinterher wundern wir uns dann über die Listen mit Kundenkonteninformationen, die im Umlauf sind. Ich bin bisher auch immer prima so ausgekommen. Ich würde aber ohnehin nie bei Firmen kaufen, wo ich befürchten müsste, dass sie in drei Tagen nicht mehr existieren.
    Grüße
     
  15. #15 Helmut Boe, 28.01.2009
    Helmut Boe

    Helmut Boe Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: paypal

    das Dumme ist nur, dass man das auch erst nach 3 Tagen feststellt.
    Ich hatte bislang bei Bezahlung per paypal keinerlei Probleme.

    Wenn Du den AGB bzw. Datenschutzerklärungen nicht traust, dürftest Du weder eine Kreditkarte noch ein Bankkonto haben.;-)

    Helmut
     
  16. #16 Gandalf2904, 28.01.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: paypal

    Ich hatte auch noch nie Probleme mit Paypal.

    Ein Freund von mir arbeitet bei denen und es scheint wirklich ein recht sicherer Haufen zu sein.

    Bei meinem Bruder wurde vor einigen Monaten das Paypal Konto gehackt und die Paypal hat den Account innerhalb kürzester Zeit dicht gehabt und ihm anstandslos alles ersetzt.
     
  17. #17 cappufan, 28.01.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: paypal

    Hi,
    man kann Risiken ja auch klein halten. Ich hab mir extra ein kleines online shopping Gratis-Giro bei der Netbank.de eingerichtet. Da beame ich mir regelmäßig ein überschaubares Guthaben drauf, um dieses Konto bei online shops für Lastschriftverfahren verknüpfen zu können bzw. nutze es für PayPal.
    Mein Haupt-Giro führe ich (im Gegesatz zu früher) inzwischen offline, ganz klassisch über die CoBa-Filiale (back to the roots).
     
  18. megic

    megic Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: paypal

    ich hätte neulich ohne paypal ärger gehabt, weil ich in der bucht ne mühle gekauft habe, die nie ankam. das prozedere mit paypal war total problemlos und 2 wochen später hatte ich mein geld wieder. hätte ich's so überwiesen, hätte ich's nie wieder gesehen.
     
  19. #19 meister eder, 28.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: paypal

    ich hab via paypal mal über 100€ von einem italienischen händler zurückbekommen, der scheinbar dicht gemacht hatte, bevor ich mein zeug bekam. im moment hat paypal bei mir also noch was gut.
    gruß, max
     
  20. Clamic

    Clamic Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    AW: paypal

    Wenn es Ärger mit gesperrten Konten gibt, dann nie ohne Grund! Hackerangriffe, gefakte Überweisungen oder aber der am häufigsten auftauchende Ärger: menschliche Fehler ;-). Leider dauert das "Konfliktregeln" immer etwas lange, der Apparat ist ein wenig langsam.
    Ich arbeite seit über einem Jahr im Onlineshop auch mit PayPal, bisher ohne Probleme. Das ist immer noch eine Zahlungsart für Erstbesteller, die für beide Seiten (Käufer und Händler) relativ sicher ist.

    Grüße
    Clamic
     
Thema:

paypal

Die Seite wird geladen...

paypal - Ähnliche Themen

  1. Betrugsmasche mit PayPal ?

    Betrugsmasche mit PayPal ?: Hallo zusammen, mich wundert folgendes : Habe ein paar Kleinigkeiten im Wert von ca. 10 € bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt wofür sich auch...
  2. PayPal Falle?

    PayPal Falle?: Hallihallo, ich hätte da auch mal eine Frage zu PayPal... Und zwar bekam ich plötzlich und unerwartet Geld gesendet und kurz darauf diese Email:...
  3. Frage zum Paypalverkauf

    Frage zum Paypalverkauf: Hallo, ich brauch mal eure Beratung zu einem Maschinenverkauf. Habe bei einem Verkaufsportal eine Maschine inseriert, soll 600 VB kosten und...
  4. [Erledigt] [S] miss silvia rancilio defekt, bastler, gebraucht, mit paypal und versand

    [S] miss silvia rancilio defekt, bastler, gebraucht, mit paypal und versand: Angebote mit Zustandsbeschreibung / Bild per PN Preis bis 350 Euro
  5. [OT] Paypal ohne Konto

    [OT] Paypal ohne Konto: ich bezahle sehr selten mit Paypal, und habe auch kein Konto dort. Normalerweise klappt das. Aber manchmal bietet mir Paypal diese Möglichkeit...