Per hand mahlen - Birchleaf-mühle

Diskutiere Per hand mahlen - Birchleaf-mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe ja vor einiger Zeit gepostet daß ich vorhabe eine billige Lösung für guten Kaffeegenuß ausfindig zu machen. Tatsächlich habe...

  1. #1 83-1067873719, 05.12.2003
    83-1067873719

    83-1067873719 Gast

    Hallo,

    ich habe ja vor einiger Zeit gepostet daß ich vorhabe eine billige Lösung für guten Kaffeegenuß ausfindig zu machen. Tatsächlich habe ich nun festgestellt, daß per Hand gemahlte Bohnen und per Hand aufgebrühter Kaffee am allerbesten schmeckt, selbst mit "Billigbohnen" (verzeih Herr Dallmayr).

    Noch mahle ich ja mit ner herkömmlichen Kaffeemühle, wie man sie halt von Oma kennt. Nun hab ich mir soeben bei "Classic Caffee" eine Birchleaf Coffeegrinder gekauft, da mahlt man mit so ner Kurbel die senkrecht dreht... also locker aus dem Handgelenk kurbeln = weniger Kraftanstrengung, und da die Mühle aus Gußeisen ist wird sie wohl auch recht stabil stehen...

    Meine Frage:
    - Kennt jemand diese Birchleaf Coffeegrinder?
    - Wenn ja was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    - Und: kennt jemand den Classic Caffee Shop? Die scheinen ja ein gutes Sortiment zu haben, auch interessante aromatisierte Kaffees (zb Christmas Coffee, hab gleich mal ein Probierset mitbestellt). Ebenfalls: Eure Erfahrungen?

    Freue mich auf Eure Antworten,
    viele Grüße
    Schlafzimmerbett
     
  2. #2 principeazzurro, 06.12.2003
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    heisst das nicht schlafzimmerbrett.
    dass man schön hart liegt, nach getaner arbeit
    ciao
     
Thema:

Per hand mahlen - Birchleaf-mühle

Die Seite wird geladen...

Per hand mahlen - Birchleaf-mühle - Ähnliche Themen

  1. Eigenbau Ablagegabel - freihändig direkt Mahlen

    Eigenbau Ablagegabel - freihändig direkt Mahlen: Ich wollte schon immer mal mit meiner Eureka Mignon freihändig und direkt mahlen - und zwar jedes Mal wenn ich mir neben dem Kochen gerade eben...
  2. Livi Mühle von Malvani (Handmühle) Probemahlen Raum München

    Livi Mühle von Malvani (Handmühle) Probemahlen Raum München: Liebe Forummitglieder, ich interessiere mich für die Livi Handmühle und möchte gerne wissen wie die Erfahrungen sind. Ich habe ca. 2-3 Bezüge pro...
  3. Malvani Livi Handmühle Erfahrungen. Anschauen/Mahlen im Raum München

    Malvani Livi Handmühle Erfahrungen. Anschauen/Mahlen im Raum München: Liebe Forumsmitglieder, ich interessiere mich für die Mühle Livi von Malvani. Über Rückmeldung bezüglich der Erfahrungen mit dieser Handmühle...
  4. Kaffee mahlen - Gute Handmühle gesucht

    Kaffee mahlen - Gute Handmühle gesucht: Hallo Leute, welche Handmühlen benutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr mit Euren Handmühlen? Wir mahlen morgens eigentlich immer 35 g Bohnen für...
  5. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...