Pergamino schälen

Diskutiere Pergamino schälen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Freunde, hat jemand Erfahrung mit dem Schälen von Rohkaffee (Pergamino). Habe ein Kilo verlockenden Arabica aus Tansania bekommen, nur ist...

  1. #1 alcaffe, 11.02.2011
    alcaffe

    alcaffe Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Freunde,

    hat jemand Erfahrung mit dem Schälen von Rohkaffee (Pergamino). Habe ein Kilo verlockenden Arabica aus Tansania bekommen, nur ist der noch in der Hornschale. Bis jetzt knacke ich jede einzeln mit den Fingern auf und schäle die Bohne heraus. Das ist sehr aufwendig und langwierig.
    Würde mich über Tipps freuen.
    Danke schon mal.

    Gruß alCaffè.
     
Thema:

Pergamino schälen

Die Seite wird geladen...

Pergamino schälen - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Hartmud Schalen

    Hartmud Schalen: Gab es wohl mal... hat jemand Schalen von Hartmud abzugeben?
  2. [Verkauft] Barista Hustle Cupping Schalen (Set)

    Barista Hustle Cupping Schalen (Set): Das Set besteht aus 24 Schalen, Material ist weißes HDPE. [ATTACH] Der Preis beträgt 76,-€. Abholung und Barzahlung in 02625 Bautzen bevorzugt,...
  3. Nivone NICR831 "Schalen fehlen"

    Nivone NICR831 "Schalen fehlen": Ich hatte das Problem, dass der Antrieb sehr schwergängig war, es kam dann die Meldung 8 (Position-Antrieb kann nicht angefahren werden). Dann kam...
  4. [Verkauft] Barista Hustle Cupping Schalen (Set)

    Barista Hustle Cupping Schalen (Set): Da schon länger nicht mehr genutzt, biete Ich die Schalen hier an. Das Set besteht aus 24 Schalen, Material ist weißes HDPE. [ATTACH] Der Preis...
  5. [Verkauft] Abtropfschalenverkleidung spiegelnd für Xenia

    Abtropfschalenverkleidung spiegelnd für Xenia: Da ich mir eine schwarze Verkleidung gekauft habe, steht die spiegelnde aus 2017 mit den üblichen Gebrauchsspuren (keine tiefen Kratzer) jetzt zum...