permaneter Wasserdurchlauf Simonelli Personal 1

Diskutiere permaneter Wasserdurchlauf Simonelli Personal 1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, benötige Hilfe: bei meiner ´95er Simonelli Personal1 läuft durch den kleinen Ablauf perment Wasser in den Ablaufbehälter. Ist das...

  1. #1 bklodwig, 16.02.2017
    bklodwig

    bklodwig Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    benötige Hilfe:
    bei meiner ´95er Simonelli Personal1 läuft durch den kleinen Ablauf perment Wasser in den Ablaufbehälter.
    Ist das Expansionsventil oben an der Brühgruppe defekt ?
    ... bin für jede Hilfe dankbar ?
    Danke & Gruß
    Bernhard
     
  2. #2 Dirk2/3, 17.02.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo.
    Problem kenne ich von meiner.
    Ich glaube das Magnetventil am Wassereinlauf sollte es Schuld sein.
    Du musst die Verohrung vom Thermosyphon zurück verfolgen.
    Dann stösst Du darauf.
    Normalerweise hilft zerlegen und Dichtung erneuern. Eventuell ist etwas drin.(Kalkbröckchen, Dreck)
    Um es zu testen kann man beim Bezug hören ob es klackt.
    Dann ist der elektrische Teil i. O.
    Ein weiteres Magnetventil ist direkt am Kopf.
    Das entlüftet den Kopf beim Bezugende.
    Das Ventil ist eventuell auch die Ursache.
    Damit habe ich ja die PI modifiziert.
    Somit ist, wenn geöffnet, ständiger Wasserfluss.
    Das würde ich als erstes testen.
    Daran ist ja das Röhrchen direkt in die kleine Wanne.

    Sorry. Ist schon länger her bei meiner Kiste.


    Gruß
     
  3. #3 Dirk2/3, 17.02.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Soweit ich mich errinnere liegt voller Wasserdruck an diesem Magnetventil am Brühkopf an. Wenn das schliesst
    stoppt der Wasserzulauf und der Kopf kann entlüften.
    Wenn das undicht ist sollte ein Rinnsal durch das kleine Rohr ablaufen.
    Das ist blöd, da der TS dann zu kühl wird durch Kaltes wasser das ständig nachläuft.
    Gruß
     
Thema:

permaneter Wasserdurchlauf Simonelli Personal 1

Die Seite wird geladen...

permaneter Wasserdurchlauf Simonelli Personal 1 - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika 2 | kein Wasserdurchlauf während Bezug

    ECM Technika 2 | kein Wasserdurchlauf während Bezug: Liebes Forum Leider habe ich ein Problem mit meiner ECM Technika 2. Von heut auf morgen funktioniert der Bezug nicht mehr wie er soll. Ich...
  2. LNE Cuadra: heizt auf, wasserdurchlauf in Brühgruppe i.O., Kessel wird nicht befüllt, brummt nur

    LNE Cuadra: heizt auf, wasserdurchlauf in Brühgruppe i.O., Kessel wird nicht befüllt, brummt nur: Hallo zusammen, bei Inbetriebnahme meiner LNE Cuadra heute fing die Pumpe an ganz kurz zu laufen, schaltetete ab und es war nur ein leises...
  3. Suche 9 Loch Wasserdurchlauf für Moccamaster

    Suche 9 Loch Wasserdurchlauf für Moccamaster: Der Titel sagt alles :)
  4. Wasserdurchlaufmenge S. Barista Express

    Wasserdurchlaufmenge S. Barista Express: Hallo, Hab mir nach dem Defekt meines Vollautomaten eine Siebträgermaschine zugelegt (Sage Barista Express) da ich gerne mal starken Espresso...
  5. Zu wenig Wasserdurchlauf (Quickmill Lucca M58)

    Zu wenig Wasserdurchlauf (Quickmill Lucca M58): Hallo zusammen Ich habe im Oktober 2019 eine neue Quickmill Lucca M58 gekauft. (Dualboiler, vergleichbar mit Vetrano 2B) Nach dem Kauf ist...