Petra KM 31.17 und Pulverkaffee

Diskutiere Petra KM 31.17 und Pulverkaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine Freundin hat einen Petra km 31.17 und wir versuchen seit einiger Zeit einen normalen Pulverkaffee zu finden, der mit der Maschiene...

  1. #1 flori73, 22.07.2007
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Freundin hat einen Petra km 31.17 und wir versuchen seit einiger Zeit einen normalen Pulverkaffee zu finden, der mit der Maschiene zusammenarbeitet. Alle bisherigen Kaffees bringen die Maschine aus dem Konzept und es entsteht ein Überdruck, so dass kein Kaffee rauskommt.

    Welchen Kaffee verwendet ihr und welche Mahlstärke ?

    Danke !!

    Gruss
    Flori
     
  2. #2 MichaelV, 22.07.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Mit einer Mühle kannst du den passenden Mahlgrad problemlos finden (ohnehin gehört zu einer Espressomaschine eine Mühle ... ;) )

    Die Petra hat, nach einer kurzen Netzrecherche zu urteilen, aber keine Pumpe, arbeitet also wohl mit Dampfdruck. Das wird eh schwierig ...

    Michael
     
  3. #3 flori73, 22.07.2007
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke .. nur möchte meine Freundin nicht unbedingt eine Mühle kaufen :( Wenn ich den Kaffee in Geschäft mahlen lasse ... sollte er grob sein oder feiner ?
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    vermutlich reicht ne billigmühle von tchibo für 30.- eur, da wenn ich das richtig sehe, die maschine über keine pumpe verfügt. ansonsten kann man grob oder fein nicht pauschal sagen - hängt von kaffee und maschine ab... und natürlich von der mühle und somit der definition von fein/grob.
     
Thema:

Petra KM 31.17 und Pulverkaffee

Die Seite wird geladen...

Petra KM 31.17 und Pulverkaffee - Ähnliche Themen

  1. Petra KM31.17

    Petra KM31.17: Bei meiner Petra Padmaschiene 31.17, das ist die, welche auch Heißwasser für Tee liefern kann, kommt bei der Wasserentnahme aus allen Ritzen...
  2. Petra Padmaschione KM 42

    Petra Padmaschione KM 42: Hallo Allerseits, bei meinem Gerät ist der Padhalter teils mit mehr oder weniger Kaffeeschaum ,,versifft", trotz entkalkens, Durchstochern des...
  3. Petra Padmaschine KM34.07 Pumpe

    Petra Padmaschine KM34.07 Pumpe: Ich habe Probleme mit dieser Maschine Die Temperatursicherungen waren kaputt wegen dem ersten Verdacht nicht entlüftet und deshalb überhitzt. Nach...
  4. Petra electric m15.07a - defekt

    Petra electric m15.07a - defekt: Hallo ihr Mühlenspezialisten, ich habe zwei der besagten Mühlen zu Hause stehen und beide hatten kurz nacheinander keine Lust mehr auf ihren...
  5. petra padmaschine defekt

    petra padmaschine defekt: Sobald die Maschine an den Strom gesteckt wird läuft das Wasser ohne aufheizen einfach durch und hört auch nicht auf und da sich die Maschine per...