[Vorstellung] *** PFANN | Single Farm Kaffee | Absofort erhältlich ***

Diskutiere *** PFANN | Single Farm Kaffee | Absofort erhältlich *** im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; [IMG] ONE FARM. ONE COFFEE. DIE MARKE FÜR SINGLE FARM KAFFEE MIT SPEZIALITÄTENKAFFEE-QUALITÄT. Unsere grünen Kaffeebohnen beziehen wir...

  1. #1 PFANN, 25.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2021
    PFANN

    PFANN Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    [​IMG]

    ONE FARM. ONE COFFEE.

    DIE MARKE FÜR SINGLE FARM KAFFEE MIT SPEZIALITÄTENKAFFEE-QUALITÄT.


    Unsere grünen Kaffeebohnen beziehen wir ausschließlich von der Farm in Pedra Menina, einem der renommiertesten Anbaugebiete Brasiliens. Geographisch liegt es direkt an der einzigartigen Hochlandlandschaft Serra do Caparaó zwischen den brasilianischen Bundesstaaten Minas Gerais und Espírito Santo in über 1.200 Metern Höhe.

    Seit über vier Generationen befindet sich die Farm in Familienbesitz und wird professionell geführt. Für die erstklassige Qualität der Kaffeebohnen, erhielten die Familien regionale sowie nationale Auszeichnungen.

    Unsere Kaffeebohnen sind preisgekrönt. Die Familien gewannen mit ihren erstklassigen Kaffees in der Vergangenheit mehrere regionale sowie nationale Auszeichnungen in Brasilien, dem weltweit größten Kaffeeproduzenten. Unter den zahlreichen Auszeichnungen und Preisen gehört auch der renommierte Coffee of the Year Award.

    Veredelt werden die grünen Kaffeebohnen in Deutschland, und zwar mit einem individuellen Röstprofil. Die Profilerstellung richtet sich hierbei ganzheitlich nach dem individuellen Bohnenbild aus der Region sowie den sensorischen Eigenschaften der Kaffeebohnen. Auf diese Weise wird ein zartbitter-schokoladiges Aroma mit Noten von Orangeblüte vollends entfaltet. Das schokoladige Aroma der Kaffeebohnen ist beliebt bei der Zubereitung von Cappuccino und den sich ergebenden Kakao-ähnlichen Geschmacksnuancen.

    Wir rösten unseren grünen Kaffee sehr schonend und kontrolliert mit einem Langzeitröstverfahren auf einer Temperatur von knapp unter 200°C.

    Besuchen Sie unsere Webseite unter: PFANN | Specialty Coffee aus frischer Ernte bestellen.
    (Link - Gewerbe)


    Produktinformationen:

    Varietät:
    Yellow Caparaó

    Region: Serra do Caparaó

    Prozess: Pulped Natural

    Cupping Score: 85,5

    Röstgrad: Medium Roast

    Geschmack: Zartbitterschokolade

    Packungsinhalt: 250g

    Preis: 15,45 EUR zzgl. Versand (61,80 EUR/kg)
    [​IMG]
     
  2. #2 Bernie_J, 25.08.2021
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    2.045
    Hallo,

    sprechen wir hier von einer Kaffee- oder von einer Espressoröstung?

    Und habe ich das richtig interpretiert: Kilopreis i.H.v. 75,80 EUR?

    Danke im Voraus
     
  3. PFANN

    PFANN Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag @Bernie_J,

    vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir haben als Folge Ihres Kommentars unseren Beitrag mit den "Produktinformationen" ergänzt.

    Zu Ihrer Frage: Es handelt sich bei diesen Kaffeebohnen, dem aktuell ersten Röstprofil von PFANN, um einen "Medium Roast", welcher grundsätzlich sowohl für den klassichen Filterkaffee bis hin zum Café Latte geeignet ist. Weitere Röstprofile werden in Zukunft erhältlich sein.

    Alle Fragen bzgl. der aktuellen Preise, finden Sie in unserem Onlineshop.

    Mit recht herzlichen Grüßen aus Hamburg
    Ihr Team PFANN
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.495
    Zustimmungen:
    5.973
    Ja, denn 4 x 18,95 € = 75,80 €.
    Die Mengenangabe muss erst aktiv gesucht werden, da sie nicht direkt beim Verkaufspreis zu finden ist. Grenzwertig, so was.
     
    Ro_ko gefällt das.
  5. #5 mr.smith, 25.08.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    2.528
    Ohne Mengenangabe finde ich das echt als Bauernfängerei.
    Mit solchen Methoden zu arbeiten ist (wenn es kein Versäumnis ist) echt armselig!
    .
     
  6. #6 quick-lu, 25.08.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.995
    Zustimmungen:
    24.136
    Ein medium gerösteter brasilianischer Kaffee mit zartbitter Schoko Note für 19,-/250g ist natürlich schon eine Ansage, noch dazu mit (für einen solchen Angebotspreis) überschaubaren 85,5 Punkten (evtl. habe ich es überlesen aber wer röstet diesen Kaffee gleich nachmal?).
    Ich bin kein Pfennigfuchser und jeder soll sein Auskommen haben aber der Mehrwert gegenüber anderen 3.Wave Röstern erschließt sich mir auf den ersten (und auch auf den 2.) Blick vorerst nicht.
     
    Silas gefällt das.
  7. #7 PFANN, 25.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2021
    PFANN

    PFANN Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    vielen Dank für das Feedback, welches wir uns sehr zu Herzen nehmen.

    Die entsprechende Mengenangabe finden Sie unter dem Punkt Produkt- & Versandinformationen.
    Wir haben einen zusätzlichen Hinweis zur Mengenangabe bereits umgesetzt (PEDRA MENINA N°1).
    Nochmals vielen lieben Dank für den Hinweis @NiTo & @mr.smith.

    @quick-lu Vielen Dank für Ihr Feedback. Es handelt sich bei diesem Kaffee um einen Erstimport, d.h. dieser Kaffee wird ausschließlich über uns in Deutschland & Europa vermarktet, wofür eine neue Lieferkette bzw. -weg erschlossen werden musste. Zudem handeln wir zum aktuellen Zeitpunkt mit sehr kleinen Mengen & in Zukunft auch mit Kaffeebohnen mit einem cup score von über 87 Punkten.
    Wir hoffen, dass wir mit diesem kurzen Statement unsere aktuelle Position hinreichend erklären konnten.

    Mit recht herzlichen Grüßen
    Ihr Team PFANN
     
  8. #8 plempel, 25.08.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.854
    Zustimmungen:
    16.751
    Abmahnfähig, würde ich vermuten. Es fehlt die Grundpreisangabe (Preis pro Kilo oder pro 100 Gramm). Ich würde das schnellstens ergänzen, bin aber kein Jurist.
     
    relefant14 und NiTo gefällt das.
  9. #9 quick-lu, 25.08.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.995
    Zustimmungen:
    24.136
    Nein, leider erklärt das den, in meinen Augen, überzogenen Preis für diese Qualität für mich nicht.
    Und bitte nicht falsch verstehen, ich halte Kaffee mit einem Score von 85,5 Punkten nicht für minderwertig. Aber auch nicht für bemerkenswert hochwertig.
    Es gibt da einige Röst-Kollegen, die das besser hinbekommen.
    Und anscheinend handelt es sich um ein Betriebsgeheimnis wer euren Kaffee röstet.
     
    NiTo gefällt das.
  10. #10 Bernie_J, 25.08.2021
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    2.045
    Ich hätte den Kaffee durchaus mal gerne probiert. Aber knapp 80 EUR/Kilo ist mir dann doch einige Nummern zu teuer.

    Good Luck weiterhin.
     
  11. #11 domimü, 25.08.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.954
    Zustimmungen:
    5.744
    Naja, single farm ist kein USP. Zartbitterschokolade ist nicht mein Beuteschema bei speciality coffee, das hält mich dann auch vom Probieren ab.
    Dass ihr erst mal eine völlig neue Lieferkette finden musstet, ist schon tragisch, da sind Direktimporteure und solche, die zuverlässige Zwischenhändler wie Nordic Approach haben, freilich im Vorteil, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.
    Ihr müsst die Kalkulation nicht offenlegen, aber wenn ihr zum Preis Stellung bezieht, helfen solche Aussagen nicht zum Verständnis.
     
    Silas und NiTo gefällt das.
Thema:

*** PFANN | Single Farm Kaffee | Absofort erhältlich ***

Die Seite wird geladen...

*** PFANN | Single Farm Kaffee | Absofort erhältlich *** - Ähnliche Themen

  1. Bonamat TH 10 Filterpfanne läuft über

    Bonamat TH 10 Filterpfanne läuft über: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Bonamat TH001. Typangabe in Thread Überschrift ist leider falsch. Die Filterpfanne läuft ständig...
  2. Gibt es noch Röstpfannen und nutzt die noch jemand?

    Gibt es noch Röstpfannen und nutzt die noch jemand?: Ich habe noch nie Kaffee geröstet, würde es aber am liebsten mit einer klassischen Röstpfanne auf dem Gasherd probieren wollen. Also sowas, aber...
  3. Brauchbare Edelstahlpfannen?

    Brauchbare Edelstahlpfannen?: Ich will mir eine unbeschichtete Edelstahlpfanne zulegen. Was nimmt man da so ganz klassisch? Und was nimmt man, wenns etwas günstiger sein soll?...
  4. Kaufberatung Töpfe und Pfannen

    Kaufberatung Töpfe und Pfannen: Da sich scheinbar unter den Kaffeeverrückten hier ja auch einige (Hobby-)Köche verbergen möchte ich mal in die Runde fragen was ihr so an...
  5. Welcher Stahl für eine "Pfanne" ?

    Welcher Stahl für eine "Pfanne" ?: Moin zusammen, welchen Stahl würdet Ihr verwenden wenn Ihr eine Art "Pfanne mit Loch in der Mitte" für einen Grill mit ca. 1 m Durchmesser (Loch...