Philips 2230 - Klack-Geräusch normal?

Diskutiere Philips 2230 - Klack-Geräusch normal? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Kaffeevollautomaten, da ich ja "kaum Kaffee trinke". Ja, das war mal vor einigen Jahren. Mittlerweile...

Schlagworte:
  1. #1 G-Ultimate, 21.04.2021
    G-Ultimate

    G-Ultimate Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in der Welt der Kaffeevollautomaten, da ich ja "kaum Kaffee trinke". Ja, das war mal vor einigen Jahren. Mittlerweile (und das nicht nur wegen Homeoffice) ist mein Kaffee/Cappuccino Konsum (und der meiner Frau) doch schon recht ordentlich, so dass wir uns an eine günstige Maschine gewagt haben und bisher sind wir absolut zufrieden (Besitz seit ca. vier Wochen).

    Nun denn, hier zu meiner Frage.
    Das Gerät macht beim Ausschaltvorgang (und eigentlich nur dann) ein sehr lautes "Klack"-Geräusch. Ich habe mal ein Videolink dazu gepackt. Dort bei Sekunden 15 ist es zu hören. In live ist es sogar etwas lauter vernehmbar als es im Video rüberkommt.
    Ich kann leider auch nicht sagen, ob es von Anfang an so war oder erst seit Kurzem. Zumindest fällte es mir erst seit einigen Tagen auf. Aber da ich mich mit KVA nicht so gut auskenne, kann es natürlich sein, dass ich zu Beginn noch nicht so sensibel war und dies als lautes Geräusch wahrgenommen habe.

    Also, könnt ihr mir sagen, ob das "normal" klingt?


    Danke euch.
     
  2. #2 G-Ultimate, 30.04.2021
    G-Ultimate

    G-Ultimate Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Video auch mal zum Philips Support geschichkt. Die techn. Abteilung (auf Rückfrage) meint wohl, dass das ganz normal ist.

    Von daher, alles roger.

    Hier nur als Ergänzung falls jemand anderer mal die selbe Frage haben sollte.
     
Thema:

Philips 2230 - Klack-Geräusch normal?

Die Seite wird geladen...

Philips 2230 - Klack-Geräusch normal? - Ähnliche Themen

  1. Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben

    Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben: Hallo, es ist mein erster Beitrag und ich weiß nich ob ich hier richtig, steh jedoch vor folgendem Problem. Ich habe mir vor ein paar Monaten...
  2. Philips EP5365 viel Wasser in Auffangschale , kein Milchschaum

    Philips EP5365 viel Wasser in Auffangschale , kein Milchschaum: Hallo zusammen, bei meiner Philips EP5365 ist viel Wasser in Auffangschale und es geht kein Milchschaum. Wasser kommt auch sehr spärlich. Hab die...
  3. Kaffeemaschine wie Philips Essence HD 7613/B

    Kaffeemaschine wie Philips Essence HD 7613/B: Guten Abend, ich bräuchte einen sehr speziellen Rat und hoffe hier fündig zu werden. Ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemaschine für einen...
  4. Philips EP3246/70 Milchschaum

    Philips EP3246/70 Milchschaum: Hallo zusammen, habe ein Problem. Gerät ist 2 Monate alt. Das Latte to Go kann man ja auseinander bauen und reinigen, alles gemacht. Leider kommt...
  5. Anzahl Bezüge bei Philips EP4051

    Anzahl Bezüge bei Philips EP4051: Hallo Gemeinde, gibt es eine chance die Anzahl der gezogenen Kaffees herauszubekommen? Man liest hin und wieder "Menu und Pfeiltaste gleichzeitig...