Philips EP2231/40 LatteGo Problem nach Reinigung

Diskutiere Philips EP2231/40 LatteGo Problem nach Reinigung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle! Ich habe gestern bei meinem Philips EP2231/40 LatteGo die Brühgruppe gereinigt, war schon nötig. Also das Teil nach Anleitung...

  1. #1 Lokifloki, 05.11.2022
    Lokifloki

    Lokifloki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Ich habe gestern bei meinem Philips EP2231/40 LatteGo die Brühgruppe gereinigt, war schon nötig. Also das Teil nach Anleitung entnommen und unter fließendem Wasser abgespült, Kaffeereste mit Zahnbürste entfernt. Die Brühgruppe wieder eingesetzt und jetzt mit Entsetzen festgestellt, dass kaum noch Kaffee ausgegeben wird. Die Maschine mahlt, zieht Wasser und brummt dann 5 bis 10 Sekunden vor sich hin, bis dann Kaffee kommt. Dabei landet jede menge Wasser im Auslaufbehälter oder scheinbar auch irgendwo anders, jedenfalls war auch der Schacht wo der Behälter drin ist nass.
    Nunja... hab ich da jetzt was zerstört? Hab die Brühgruppe jetzt einige Male wieder raus und reingebaut, viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht...
    Hat vielleicht jemand ne Idee?
     
  2. #2 siebträger--boy, 05.11.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    131
    Hallo
    willkommen im forum,
    es ist immer von vorteil die bg. zerlegen u. reinigen,die zerlegten teile lege in ein eimer,zerbrösel ein o.zwei spühltaps und löse
    die in nicht zu heissem wasser gut auf u.den zerlegten teilen zugeben.evtl.führe das prozedere über nacht aus.
    beim reinigen vom brühsieb auchte besonders auf die rückseite,hier sammelt sich das ganze kaffeefett.
    einfetten bitte nur den stößel,so das er leicht rauf u.runter geht.
     

    Anhänge:

Thema:

Philips EP2231/40 LatteGo Problem nach Reinigung

Die Seite wird geladen...

Philips EP2231/40 LatteGo Problem nach Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben

    Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben: Hallo, es ist mein erster Beitrag und ich weiß nich ob ich hier richtig, steh jedoch vor folgendem Problem. Ich habe mir vor ein paar Monaten...
  2. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  3. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  4. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....
  5. Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten

    Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten: Hallo, bei meiner Philips EP1220/00 Maschine leuchten von jetzt auf gleich alle drei Fehlerleuchten (zu wenig Wasser, Trester voll und die dritte...