Philips EP2231/40 LatteGo Problem nach Reinigung

Diskutiere Philips EP2231/40 LatteGo Problem nach Reinigung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle! Ich habe gestern bei meinem Philips EP2231/40 LatteGo die Brühgruppe gereinigt, war schon nötig. Also das Teil nach Anleitung...

  1. #1 Lokifloki, 05.11.2022
    Lokifloki

    Lokifloki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Ich habe gestern bei meinem Philips EP2231/40 LatteGo die Brühgruppe gereinigt, war schon nötig. Also das Teil nach Anleitung entnommen und unter fließendem Wasser abgespült, Kaffeereste mit Zahnbürste entfernt. Die Brühgruppe wieder eingesetzt und jetzt mit Entsetzen festgestellt, dass kaum noch Kaffee ausgegeben wird. Die Maschine mahlt, zieht Wasser und brummt dann 5 bis 10 Sekunden vor sich hin, bis dann Kaffee kommt. Dabei landet jede menge Wasser im Auslaufbehälter oder scheinbar auch irgendwo anders, jedenfalls war auch der Schacht wo der Behälter drin ist nass.
    Nunja... hab ich da jetzt was zerstört? Hab die Brühgruppe jetzt einige Male wieder raus und reingebaut, viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht...
    Hat vielleicht jemand ne Idee?
     
  2. #2 siebträger--boy, 05.11.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    100
    Hallo
    willkommen im forum,
    es ist immer von vorteil die bg. zerlegen u. reinigen,die zerlegten teile lege in ein eimer,zerbrösel ein o.zwei spühltaps und löse
    die in nicht zu heissem wasser gut auf u.den zerlegten teilen zugeben.evtl.führe das prozedere über nacht aus.
    beim reinigen vom brühsieb auchte besonders auf die rückseite,hier sammelt sich das ganze kaffeefett.
    einfetten bitte nur den stößel,so das er leicht rauf u.runter geht.
     

    Anhänge:

Thema:

Philips EP2231/40 LatteGo Problem nach Reinigung

Die Seite wird geladen...

Philips EP2231/40 LatteGo Problem nach Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben

    Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben: Hallo, es ist mein erster Beitrag und ich weiß nich ob ich hier richtig, steh jedoch vor folgendem Problem. Ich habe mir vor ein paar Monaten...
  2. Kugelschreiber in Brühgruppe Philips EP2231

    Kugelschreiber in Brühgruppe Philips EP2231: Hallo, unser kleiner hat einen Kugelschreiber in das Fach für den gemahlen Kaffee geschmissen. Jetzt ist der so blockiert, dass ich den nicht mehr...
  3. Philips EP - Nur klares Wasser aus den Düsen / Kaffee wird gemahlen

    Philips EP - Nur klares Wasser aus den Düsen / Kaffee wird gemahlen: Hallo, seit heute haben wir folgendes Problem: Das Mahwerk läuft, aber es kommt nur klares Wasser aus den Düsen. Im Auffangbehälter befinden...
  4. Philips EP 4321 bekommt kein Wasser

    Philips EP 4321 bekommt kein Wasser: Hallo, ich habe diesen Automaten seit gut einem Jahr, und nun habe ich folgendes Problem, wenn ich den Kaffee auswähle kommt kein Wasser in die...
  5. Philips Latte Go 5400 Mahlwerk

    Philips Latte Go 5400 Mahlwerk: Hallo, habe seit gestern früh Probleme mit meinem KaffeeVollautomaten. Kurz zu den Umständen. Habe wie immer morgens einen Kaffee zubereitet,...