Philips HD 7767/00

Diskutiere Philips HD 7767/00 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! weiß nicht ob ich hier richtig bin, es geht um die Entkalkung. Habe diese Kafeemaschine mit Mahlwerk schon ca 6Jahre. Entkalke regelmäßig...

  1. #1 Rempi-1953, 26.09.2021
    Rempi-1953

    Rempi-1953 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    weiß nicht ob ich hier richtig bin, es geht um die Entkalkung. Habe diese Kafeemaschine
    mit Mahlwerk schon ca 6Jahre. Entkalke regelmäßig mit Zitronensäure. Diese soll aber
    nicht für das Entkalken für Kafeemaschine mit Mahlwerk genommen werden.
    Wenn dies richtig wäre, müßte Sie nach 6Jahren doch defekt sein.

    Rempi1953
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    375
    Ob Mahlwerk oder nicht ist dem Entkalker egal - das Mahlwerk hat ja keinen Wasserkontakt. Falls doch ist die Maschine definitiv defekt, das liegt dann aber nicht am Entkalker. :)
    Beim Durchlaufentkalken ist Amidosulfonsäure deiner Zitronensäure vorzuziehen, da bei Zitronensäure bei Hitze in Verbindung mit Kalk Calciumcitrat ausfallen kann. Diese Brocken verstopfen gerne Ventile und führt so zu einem Defekt. Muss aber nicht passieren und kommt auch immer darauf an, wie viel Kalk im System vorhanden ist. Dann hast du bisher einfach Glück gehabt. Empfehlenswert ist es trotzdem bei Durchlaufentkalkungen in Zukunft auf Amidosulfonsäure umzusteigen, gibt es entweder im Internet für 5€/500g oder beim Rossmann 2 Tütchen für 49 Cent. Ist vorbeugend einfach günstiger als eine eventuelle Reparatur durch den Fachmann wegen ausgefallenem Calciumcitrat. Bei Amidosulfonsäure kann nichts ausfallen, von daher sparst du dir so das Risiko auf eine Reparatur.
     
Thema:

Philips HD 7767/00

Die Seite wird geladen...

Philips HD 7767/00 - Ähnliche Themen

  1. Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?

    Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach langer Zeit habe ich meine alte Café Gourmet entstaubt. Filtertüten habe ich lange nicht mehr gekauft; weiß...
  2. Mege der Kaffeetassen bei Philips 5000 erfahren

    Mege der Kaffeetassen bei Philips 5000 erfahren: Wie kann ich die Kaffeetassen Mege erfahren die ich gezogen habe bei der Philips 5000 serie Da muss es einen Tasten Cod geben
  3. Philips hd 5730

    Philips hd 5730: Hallo, ich habe einen gebrauchten kaffeevollautomatèn gekauft, da ich bisher keine Erfahrung damit hatte und anfangs nicht so viel Geld ausgeben...
  4. Philips 2230 - Klack-Geräusch normal?

    Philips 2230 - Klack-Geräusch normal?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Kaffeevollautomaten, da ich ja "kaum Kaffee trinke". Ja, das war mal vor einigen Jahren. Mittlerweile...
  5. Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben

    Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben: Hallo, es ist mein erster Beitrag und ich weiß nich ob ich hier richtig, steh jedoch vor folgendem Problem. Ich habe mir vor ein paar Monaten...