Philips hd5730lässt sich nicht entkalken und kein Milchschaum mehr

Diskutiere Philips hd5730lässt sich nicht entkalken und kein Milchschaum mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Einen wunderschönen guten Tag, ich wende mich an diese Forum, weil ich einfach nicht mehr mit unserer Kaffeemaschine weiter weiß. Die Maschine...

  1. Simpl

    Simpl Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Tag,
    ich wende mich an diese Forum, weil ich einfach nicht mehr mit unserer Kaffeemaschine weiter weiß.

    Die Maschine ist jetzt 3 Jahre alt und hat lange problemlos funktioniert. Dann fing das problem mit dem Milchschaum an. Es kam zwar Milch zu dem Kaffee, allerdings kein Milchschaum. Nach etlichen Reinungsaktionen haben wir aufgegeben und unseren Kaffee ohne Milchschaum getrunken. Vor kurzem stand auf dem Bildschirm, dass die Maschine entkalkt werden möchte. Dies haben wir auch getan und das mehrmals, doch vorne läuft das Reinungswasser für das Entkalken nicht wie gewohnt raus. Über den Test mode habe ich dann rausgefunden, dass das zweite Magnetventil (EV2) kaputt ist, da es beim drücken der mittleres Tasse kein "klacken" gab. Unterscheiden sich die zwei Ventile untereinander ? Was bräuchte ich alles um das kaputte Magnetventil zu wechseln? Ich bedanke mich herzlich bei jedem, der uns helfen kann.
    Mfg Andreas.
     
  2. #2 Michael2, 21.07.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
  3. Simpl

    Simpl Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Philips hd5730lässt sich nicht entkalken und kein Milchschaum mehr

    Hallo,
    das problem besteht weiterhin. Es wurde ein neues Magnetventil (Ev2) gekauft und ein neuer connector, sowie neue Dichtungen. Beim Testmodus ist bei Ev2 immer noch kein "klacken" zu hören und auch sonst bestehen alle probleme weiterhin.

    Lg Andreas
     
  4. #4 Michael2, 24.07.2013
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    AW: Philips hd5730lässt sich nicht entkalken und kein Milchschaum mehr

    Liegt im Testmodus Spannung am Ventil an?
     
Thema:

Philips hd5730lässt sich nicht entkalken und kein Milchschaum mehr

Die Seite wird geladen...

Philips hd5730lässt sich nicht entkalken und kein Milchschaum mehr - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  2. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  3. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....
  4. Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten

    Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten: Hallo, bei meiner Philips EP1220/00 Maschine leuchten von jetzt auf gleich alle drei Fehlerleuchten (zu wenig Wasser, Trester voll und die dritte...
  5. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...