"Philips Saeco HD8327/91 Poemia" ausreichend ?

Diskutiere "Philips Saeco HD8327/91 Poemia" ausreichend ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist die "Philips Saeco HD8327/91 Poemia" aussreichend in der Kombination mit einer guten Mühle ? Denn ich möchte max. 200€ für die Maschine...

  1. Jak111

    Jak111 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist die "Philips Saeco HD8327/91 Poemia" aussreichend in der Kombination mit einer guten Mühle ?
    Denn ich möchte max. 200€ für die Maschine ausgeben (Bitte keine tipps für Mühlen ich hab bereits eine).
    Welche Maschine würdet ihr mir sonst empfehlen ?:)

    Danke für eure Hilfe !
     
  2. #2 HHarlekin, 03.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: "Philips Saeco HD8327/91 Poemia" ausreichend ?

    Hi "Jak",

    entschuldige, wenn ich hier nachfrage: handelt es sich um die gebrauchte Graef CM80, nach der du im anderen Thread fragst?
    Wenn ja: Die ist ok, das war eine solide, preisgünstige einsteigergeeignete Mühle, die nicht nur für Espresso passt. Sie wird nicht mehr gebaut, Nachfolger ist die verbesserte CM800.
    Ich habe sie seit fast 3einhalb Jahren selbst, und es gibt nicht wirklich etwas zu meckern.

    Das klingt schonmal besser als im anderen Thread, als du die 200,-- € noch für Maschine und Mühle veranschlagt hast, denn in der Dimension gibts durchaus bereits passable Maschinen:

    z. B. bekommst du auf rakuten.de z. Zt. eine schwarze Gaggia New Baby für knapp 190,-- € plus Versand, welche über die meisten Vorzüge verfügt wie die legendäre Gaggia Classic (u. a. Magnetventil, 58er Siebträger etc.), die hier im Forum mE zu Recht sehr häufig empfohlen wird. Auf amazon gibts ein ähnliches Angebot.
    Die Gaggia Classic gibts für um 250,-- €.
    Zu beiden Maschinen mußt du noch ca. 10,-- € für Standardsiebe dazurechnen.
    Ansonsten gibts zu den Gaggias, vor allem zur Classic unzählige Threads.

    Zur Poemia: Die kenne ich nicht aus direktem Erleben, aber als unterschiedliche Versionen gibts die schon ein paar Jahre, der Name "Poemia" ist mir allerdings neu.
    Sie verfügt über ein Crema-System im Siebträger, was für mich schon das Ausschlußkriterium wäre.

    Sie erinnert mich an die alte Saeco Aroma, als ob sie eine Art Nachfolger für sie sein soll, aber wenn ich mir das unten verlinkte vergleichende Video anschaue, erscheint mir die Aroma als die solidere Maschine.
    Sie ist eine Klasse unter den Gaggias, aber ein bewährtes Gerät, hier im Forum gibts viele ehemalige aber auch gegenwärtige Aroma-Besitzer, und deshalb auch eine ganze Reihe Threads zu der Maschine.
    Vorteil: Den Cremasiebträger der Aroma kann man umbauen, oder auch alternativ einen Standardsiebträger dazukaufen.

    Saeco Aroma

    Ob das auch bei der aktuellen Poemia geht weiß ich nicht.
    Ältere Versionen liegen oft unter 100,-- €, da ist mir bei Neugeräten schon der Preis suspekt.
    Und ohne daß darüberhinaus sichergestellt wäre, daß die Maschine auch mit einem Standardsiebträger statt dem Cremasiebträger funktioniert, würde ich die Poemia auch bei sehr günstigem Preis und geringem Budget nicht kaufen.
    Nach diesem Video allerdings läßt sich bei einer ältern Maschine dieser Reihe aber sehr wohl der Siebträger demontieren:

    Pressurized vs Non-Pressurized Portafilter - Saeco HD8323 - YouTube

    Ich nehme an, daß es auch bei dem neuen Modell, für das du dich interessierst, funktioniert, kann es aber nur vermuten, jedoch nicht beschwören.

    Hier ein vergleichendes Video zu den beiden Maschinen Poemia und Aroma:

    Compare: Saeco Aroma vs. Saeco Poemia - YouTube

    Wenn es unbedingt eine Maschine der 150,-- - Klasse sein soll weil finanziell nicht mehr geht, würde ich mir die Aroma anschauen, ansonsten wären aber die Gaggias, mindestens die Baby, alternativ die etwas teurere Classic, die erste Wahl, aber ich gebe zu, daß ich befangen bin, denn unsere Zweitmaschine ist eine Classic. ;-)

    Grüße
     
Thema:

"Philips Saeco HD8327/91 Poemia" ausreichend ?

Die Seite wird geladen...

"Philips Saeco HD8327/91 Poemia" ausreichend ? - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  2. Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino

    Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino: Hallo! ich habe eine Philips Saeco Nina Plus Cappuccino aus der der Kaffee nur noch tropfenweise rauskommt oder gar nicht. Pumpe arbeitet dabei...
  3. Philips Saeco Exprelia HD8856 - Wasser füllen

    Philips Saeco Exprelia HD8856 - Wasser füllen: Hallo zusammen, bei meiner Kaffeemaschine kommt leider immer Wasser füllen, obwohl Wasser im Tank ist. Ich hab schon mehrmals an und...
  4. Philips Saeco 5335/10

    Philips Saeco 5335/10: Guten Tag, bin Neu hier im Forum. Ich habe einen Kaffeautomaten der Marke Philips Saeco 5335. Seit geraumer Zeit ist der Milchschaum nicht mehr...
  5. [Vorstellung] Saeco® und Philips Ersatzteile aus Stettin.

    Saeco® und Philips Ersatzteile aus Stettin.: Seit mehreren Jahren betreibt die Firma Amol P.H.U. aus Stettin ein autorisiertes Ladengeschäft mit Ersatzteilen und Zubehör für Saeco® und...