Philips senseo - padadapter für losen kaffee!

Diskutiere Philips senseo - padadapter für losen kaffee! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid14]In den Niederlanden gibt es seit kurzem für die Senseo ein nettes Gimmick eines Fremdherstellers zu kaufen, um der...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]In den Niederlanden gibt es seit kurzem für die Senseo ein nettes Gimmick eines Fremdherstellers zu kaufen, um der Abhängigkeit von den Pads zu entgehen:

    [img:post_uid14]http://www.arcor.de/palb/alben/35/3496035/400_6230623032366238.jpg[/img:post_uid14]
    [img:post_uid14]http://www.arcor.de/palb/alben/35/3496035/400_3963303162623835.jpg[/img:post_uid14]

    Es handelt sich dabei um ein Plastikdöschen mit einem sehr feinmaschigen Edelstahlnetz auf der Ober- und Unterseite. Man füllt die Dose mit einer Portion Kaffee, verschließt sie und legt sie wie ein Pad in die Maschine ein.

    Die gute Nachricht - es funktioniert! Der Kaffee schmeckt sogar ganz hervorragend, vor allem weil man mit dem Adapter endlich zu besseren Röstqualitäten greifen kann als es bislang bei den Senseo-Lizenznehmern möglich war.

    Die schlechte Nachricht - es funktioniert! Allerdings nur beim ersten Mal. Bereitet man nach Ausspülen des Adapters eine weitere Tasse zu, gibts eine böse Überraschung: es fließt nur eine wässrige Brühe in die Tasse. Des Rätsels Lösung ist die Konstruktion des Adapters. Wenn das Edelstahlnetz feucht ist, dichtet das zurückbleibende Wasser den Adapter durch die Oberflächenspannung derart ab, daß der Großteil der Schwalldusche am Adapter vorbei in die Tasse läuft. Konstruktionsbedingt dichtet es den Rand der Vertiefung ind er Maschine nicht völlig ab. Nicht nur für 20 Euro eindeutig eine zu teure Fehlkonstruktion...
    Es wird sich demnächst zeigen was der Anbieter dazu sagen wird, bzw. ob es eine Lösung des Problems gibt... :;):

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
Thema:

Philips senseo - padadapter für losen kaffee!

Die Seite wird geladen...

Philips senseo - padadapter für losen kaffee! - Ähnliche Themen

  1. Deckel öffnen bei Philips Senseo

    Deckel öffnen bei Philips Senseo: Hallo! Habe heuteMorgen,Deckel von Senseo Philipps nicht aufbekommen.In Beschreibung steht, 24Std warten.Vorher maschine vom Strom nehmen und...
  2. Philips Senseo HD 7850 zieht keine Milch

    Philips Senseo HD 7850 zieht keine Milch: Hallo, habe folgendes Problem. Die Philips Senso zieht keine Milch mehr ein. Auch das Wasser fürs Reinigungsprogramm wird nur sehr spärlich...
  3. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  4. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  5. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....