PHOENIX - DEEP RED Erfahrungen?

Diskutiere PHOENIX - DEEP RED Erfahrungen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hats Du denn gemessen ob die Temperaturangaben bei der Mini übereinstimmen mit der Anzeige, weil bei den (guten) PID Maschinen ist das durchaus...

  1. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    Wenn ich das Bild der Bohnen oben sehe, ist unsere Diskussion akademischer Natur.
    Wenn Du mal in Dresden bist, können wir das gerne praktisch bei hoffentlich vielen guten Bezügen durchprobieren.
     
  2. #22 quick-lu, 15.07.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Das Bild ist von Ende 2015 und ist ein anderer Blend als der aktuelle
    .
     
  3. #23 nobbi-4711, 15.07.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das auf dem Bild ist tatsächlich von Phoenix? Ich hatte die als deutlich hellere Rösterei in Erinnerung. Wenn es tatsächlich so dunkel ist, würde ich auch mal deutlich unter 90° versuchen. Bei dem gezeigten Röstgrad fürchte ich allerdings, dass Hopfen und Malz verloren ist ;)
     
  4. #24 quick-lu, 15.07.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Die gleiche Frage habe ich damals auch gestellt:)
    Zwischen den Standardröstungen und dem Deep Red liegen Welten.
     
    pastajunkie gefällt das.
  5. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Hier mal ein Foto von der aktuellen Rüstung vom Deep Red.

    [​IMG]

    Meiner Meinung nach keine besonders dunkle Rüstung. Aroma und Optik der Bohnen ist wunderbar. Wenn ich den Geruch zum Trinken in der Tasse hätte, wäre das ein wirklich guter Espresso.

    Ein Tipp von einem netten Boardie ist, den fertigen Espresso vor dem Trinken etwas stehen zu lassen. Werde ich mal ausprobieren.
     
  6. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
     
  7. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    Auf dem Bild sieht es wie eine eher helle Röstung mit ein paar dunkleren Bohnen aus,
    kannst Du mal ein paar der Dunkleren längs der Naht zerbrechen und schauen ob sie noch dunklere Flecken im Inneren haben.
     
  8. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Nein haben sie nicht! Auch haben sie keine Beschädigungen oder Abplatzer.

    [​IMG]
     
  9. #29 calm_under_pressure, 23.10.2018
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2.004
    Hallo, ich hole den Thread mal hoch.

    Werde demnächst den Deep Red ordern und habe gesehen dass Phoenix jetzt auch nen dunklen Espresso namens Dark anbieten.

    Hat den schon jmd von euch getestet und kann was zu ihm sagen?
     
Thema:

PHOENIX - DEEP RED Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

PHOENIX - DEEP RED Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Verkaufe meine Kinu M47 Phoenix da ich sie kaum nutze. Habe sie seit bald 2 Jahren aber maximal 300 Gramm damit gemahlen. Verkaufe sie inklusive...
  2. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Moin, da wir aufgrund der gestiegenen Kaffeemengen inzwischen auf eine elektrische Mühle umgestiegen sind, biete ich hier meine tolle Handmühle...
  3. [Maschinen] Suche Kinu Classic/Phoenix

    Suche Kinu Classic/Phoenix: Hallo Zusammen, bin auf der Sucher nach einer Kinu Handmühle bitte per pn melden☕️
  4. [Verkauft] Kinu Phoenix

    Kinu Phoenix: Hallo zusammen verkaufe meine Kinu Handmühle mit Behälter der Großen Kinus. Es war neben meiner elektrischen Espressomühle die Mühle für die...
  5. Kinu M47 Phoenix Mahlkegel Kerben

    Kinu M47 Phoenix Mahlkegel Kerben: Guten Morgen, ich habe mir im September eine M47 Phoenix gekauft, sie dann eher selten benutzt und wenn dann nur recht dunkle Röstungen gemahlen....